Das Osterevent

Endlich ist es wieder soweit. Am 27. März werden viele Osterhasen wieder für insgesamt 4 Wochen eifrig ihre bunten Eier verstecken und ihr dürft sie suchen. Natürlich könnt ihr gefundene Eier gegen verschiedene Belohnungen eintauschen. Sorgt dafür, dass jeder einzelne Siedler in diesen Tagen Spaß hat und hochmotiviert ist, viele Eier zu finden.

Entdecker

Mit dem Start des Osterevents werden eure Entdecker bei jeder Schatzsuche Eier finden und mitbringen.
Die Anzahl der gefundenen Eier hängt dabei mit der länge der Suche zusammen.
Je mehr Entdecker ihr habt, desto mehr Eier könnt ihr theoretisch finden.

Nach Berechnen des Durchschnitts könnt ihr auf jeder Suche gleich viele Eier finden. Es ist also niemand benachteiligt.

Tägliche Quests

Neben den Schatzsuchen kommen auch die täglichen Quests mit speziellen Osteraufgaben zurück.
Die Osterquests sind als eine Art Questreihe gestaltet und zwischen jeder abgeschlossenen Quest (es gibt insgesamt 10 Quest) werdet ihr eine Abenteuerkarte finden bzw. herstellen, die euch zu einer Abenteuer-Insel führt, auf der ihr Ostereier suchen könnt. Am Ende dieser Abenteuer-Quests gibt es jeweils eine feste Belohnung von Ostereiern.

Oster-Abenteuer
Auf den 10 verschiedenen Karten der Osterabenteuer müsst ihr immer eine bestimmte Anzahl von Ostereiern finden. Diese wurden in Felsspalten, Büschen, Bäumen und Blumen versteckt. Bringt ihr alle Eier zutage, wird das Abenteuer beendet. Durch Anklicken der Eier werden diese mit einem farbigen Effekt verschwinden, damit ihr sie nicht noch einmal anklicken könnt oder nicht mehr wisst, welche Eier ihr schon gefunden habt.
Habt ihr alle Osterabenteuer samt täglicher Quests abgeschlossen, bekommt ihr insgesamt 400 Eier.
Dieses Abenteuer könnt ihr aber insg. nur einmal (mit Belohnung) abschließen.

Items

Habt ihr genug Ostereier gefunden, könnt ihr diese im Shop gegen verschiedene Gegenstände eintauschen.
Hier einmal die Auflistung:

Oster-General:
Dieser General erholt sich doppelt so schnell und kann bis zu 250 Einheiten transportieren.
Er ist auf insgesamt 1 limitiert. Die Kosten dieses Generals belaufen sich auf 1350 Eier.

Oster-Entdecker:
Dieser Entdecker kartographiert und sucht insgesamt doppelt so schnell wie normale Entdecker Abenteuer und Schätze und ist ebenfalls auf 1 limitiert. Er Kostet 420 Eier.

Hasenstatue:
Der Steinmetz hatte am Morgen einen Osterhasen erblickt und sein Antlitz in Marmor gemeißelt.

Enstanden ist eine überlebensgroße Statue seiner Entdeckung. Sieht er nicht komisch aus?
Manchmal können die Siedler, die sie besuchen, ein komisches Schreien hören. Er verlangt jedoch eine Belohnung von 180 Eiern.

Osterkörbe:
Der Kaufmann ist wieder in der Stadt und verkauft gefundene Ostereier.
Sei Kurs beträgt dabei 340 Edelsteine für 100 Eier und 895 Edelsteine für 300 Eier.

Wassermühle:
Auch dieses praktische Gebäude ist wieder zu Ostern verfügbar. Für nur 240 Eier gehört sie euch.
Der Vorrat von Wassermühlen ist unbegrenzt.

Hasenpfote:
Jäger haben euch einen Glücksbringer von der Hasenjagt mitgebracht.
Wenn ihr diesen Glücksbringer auf ein Produktionsgebäude anwendet, erhöht sich dessen Produktion für 48 Stunden um 3x. Man hat gehört, dass Glücksbringer von Freunden insgesamt 72 Stunden halten sollen. Die Jäger verlangen 120 Eier dafür.

Mineralhase:
Wer hätte gedacht, dass man bei der Ostereiersuche auch andere Dinge entdecken könnte?
Mit dem Mineralhasen könnt ihr euer Kohlevorkommen in einer Kohlemine um 6000 erhöhen. Aber diese

Zauberei kostet euch 60 Eier.

Osterhasenfeld:
Dieses Feld ist so dicht, es wäre ein zu offensichtliches versteck für Ostereier.
Gegen 60 Eier könnt ihr dieses Feld mit 3000 Getreide platzieren

Ich hoffe, dass ihr alle sehr viele Eier finden und viel Spaß mit diesem Event haben werdet.
Ebenso würde ich mich freuen, wenn diese etwas detailliertere Ausführung etwas Licht ins Dunkle gebracht hat.

Worauf ihr euch eventuell ebenfalls freuen könnt

Mysteriöse Abenteuerbox

Gegen 300 Kartenfragmente könnt ihr eine Mysteriöse Abenteuerbox erstehen, die ein zufälliges Abenteuer enthält.

Ebenfalls werden verschiede Abenteuer und Resourcenboxen für Kartenfragmente zum Verkauf stehen.
Die verschiedenen Preise und Chancen seht ihr hier.