Willkommen bei einer neuen kukk!-Runde.

Heute möchte ich mich über das Thema Communityevents auslassen.
Seht diesen Gedankengang als Anregung und bildet euch eure eigene Meinung.
Diskussionen sind wie immer erwünscht.
Hier mal meine Gedanken, die ich auch im Forum kundgetan habe:

Klar ist es toll für die Community, dass es kommt, aber es kommt defacto 1 1/2 Jahre zu spät.
Wenn ich mich in die Lage eines Spielers versetze, der im Januar diesen Jahres angefangen hat, ist dieses Feature auch eine sinnvolle und logisch gesehen gute Bereicherung; aber da das Spiel nun einmal schon seit 2010 (Beta) existiert und das Forum erst seit 2 Wochen so betreut wird, wie man es sich wünscht (es ist zumindest auf dem Weg dahin) ist es leider viel mehr als traurig.
Davon abgesehen muss ich mal wieder auf\’s internationale Niveau gehen und lamentieren, dass alle anderen anderssprachigen DSO-Games schon seit mindestens einem halben Jahr diese „Features“ in den jeweiligen Foren beinhalten. Diese sind aber auch noch in der Beta.
Abgesehen davon, dass das Spiel in D stets immer noch eine Beta ist (darüber kann man eigentlich nicht streiten), diesen Titel aber nicht mehr trägt ist es um so gerechtfertigter, dieses sehr verspätete Communityfeature in die Mangel zu nehmen, da es eben schon lange den Beta-Status abgegeben hat.

So haben wir bis zum Februar als Community selbst verzweifelte Versuche unternommen, das Forum selbst etwas communityfreundlicher zu gestalten und mit Events, Gedichten, Wettbewerben etc. zu spicken und hofften, dass man in der Chefetage darauf aufmerksam wird und doch mal mit den internationalen DSO-Kollegen aufschließt.
Das ist ja jetzt endlich passiert.
Objektiv gesehen ist die Einführung der Events gut, subjektiv gesehen als ein Spieler, der schon sehr lange mitspielt eine absolute Frechheit und einfach zu spät, um es ernsthaft anzunehmen. Neben dem Fakt dass ich mich ein bisschen veräppelt vorkomme (warum auch immer), kann man sich natürlich auch fragen, warum ich den blauen Leuten hier überhaupt keine Chance gebe; im Sinne von:
Im Februar nicht implementiert = Mist.
Im Februar implementiert = auch Mist.

Letztenendes ist die Implementierungakzeptanz bzw. die Dringlichkeit solcher Features schon lange überfällig, von daher ist die Schonzeit von meiner Seite aus schon lange vorbei, was dieses Thema angeht. Meckeransage beendet.

Hier geht es zum Thread im Forum

Denkt mal darüber nach.