Ich habe mir Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mich von dem Ruf der „Taktikkartensammelstelle“ befreien möchte.

Leider hat es sich in diese Richtung entwickelt, und das gefällt mir momentan überhaupt nicht.
An sich war diese Idee nie negativ behaftet, aber es wird langsam zu viel, da in letzter Zeit sehr sehr viele Taktikkarten dazukommen und die Menge unverwaltbar wird.

Aber zum Glück gibt es ja einen engagierten und motivierten Spieler, der momentan allen Taktikkartenerstellern eine Plattform bietet und mich damit gleichzeitig wieder entlastet.

Wie es laufen wird:

Zu jedem Abenteuer werden sehr wenige Taktikkarten hier veröffentlicht werden.
Darunter fallen die 200er und 250er Variante sowie block, lock und normale Varianten.
Damit bleiben maximal 3 Karten pro Variante vorhanden, was dann insgesamt 6 pro Abenteuer wären.
Sollten diese Varianten als Karte nicht existieren, so dürft ihr gerne eine dafür basteln. Ansonsten bleibt dieser Slot auf der Seite vorerst leer (und ihr könnt euch meine Tabellen (die bis dahin hoffentlich mal geupdated wurden o.O) als Hilfe greifen).

Da jeder seine eigene Karte bastelt, die nach seinen Vorlieben mit Einheiten besetzt ist und kaum jemand auf die Idee kommt, mehrere Aufstellungen in einer Karte zu vereinen oder eine Karte für die Allgemeinheit zu schaffen, kann ich die 10 oder mehr individuellen Karten pro Abenteuer hier nicht mehr verlinken und halte es für unübersichtlich. Erst recht nicht mit der Durchsatzberechnung und dann noch der Verwaltung wie Updaten, Einbinden etc..

Sprich: Alle anderen „privaten“ Karten werden dann nicht mehr hier zu finden sein.
Als Alternative bliebe da nur noch die Forensuche, wenn nicht The_Ball_Master eine Plattform geschaffen hätte, bei der man sich als User selbst anmelden und Karten eigenständig hochladen kann. Dort können ebenso bestehende Karten geupdated werden.

HIER geht es zu seiner Taktikkartenplattform.

Durch diese Lösung wird sichergestellt, dass ich mich wieder auf meine eigentliche Arbeit beschränken kann:
Die Abenteuerübersicht und neue Informationen über das Spiel.

In Folge dieser nehme ich dann auch keine Taktikkarten in jeglicher Form mehr an und verweise auf die Seite von The_Ball_Master.
Alle Karten, die ich hier einfüge (die, die verlinkt sind), werde ich mir selbstständig aus dem Forum heraussuchen, sollte es eines Updates o.Ä. bedürfen.
PNs bzw. Hinweise dürfen dies betreffend gerne noch geschrieben werden, falls ich mal ein Update nicht mitbekommen sollte.

Als Kompromiss würde ich mich bereiterklären, für diejenigen die Karten dort hochzuladen, die keine Ahnung von dem Vorgang haben oder es nicht selbst machen möchten. Das betrifft vorallem diejenigen, die mir ihre Karte quasi exklusiv bereitgestellt haben (die Karten, die nicht im Forum zu finden sind).
Solltet ihr aber mehrere Karten erstellen o.Ä., dann erstellt besser einen eigenen Taktikkartenthread im Forum oder meldet euch auf der Taktikkartenseite selbst an.
Nur müsstet ihr in dieser Angelegenheit bitte von selbst kommen.

Ob nun jemand auf die glorreiche Idee kommt einen „Taktikkarten-Sammelthread“ im Forum aufzumachen oder ob ihr euch der Taktikkarten-Sammelseite zuwendet ist mir gleich.

Danke für Euer Verständnis.

PS: Die Änderungen werden in Kürze erfolgen. Die Karten werden, auch wenn sie auf der Webseite nicht sichtbar sind, noch von mir gespeichert, damit einmalig gesendete oder nicht hochgeladene Karten nicht direkt verloren gehen.