Ich habe für alle Freiwilligen, die mindestens 15 Minuten Zeit haben, mal eine sehr umfangreiche Umfrage erstellt, die ihr einmal machen könnt, wenn ihr wollt.
Inhaltlich gesehen sind alle Themenbereiche abgedeckt und es sind am Ende fast 10 Seiten geworden.

Diese Umfrage soll repräsentativ für die derzeitigen Spieler sein und ein Bericht an den Spielanbieter, den er, wenn er will, als Verbesserungsvorschlag zur weiteren Planung mitbenutzen kann.

Das Ergebnis wird nach einiger Zeit öffentlich zugänglich gemacht werden, sodass jeder die Ergebnisse betrachten kann. Private Daten werden dabei nicht erhoben.
Mehr Informationen zum Ablauf und zur Handhabung gibt es unmittelbar vor der Umfrage selbst.

Bitte teilt den Link in eurer Freundesliste, in eurer Gilde und in anderen DSO-bezogenen Foren, damit sehr viele Leute mitmachen und die Umfrage wirklich repräsentativ wird, denn viele Leute besuchen z.B. das Forum nicht und werden dann daran nicht teilnehmen können.

Ich bedanke mich herzlichst bei dem Anregungsthread aus dem offiziellen Forum, bei den bisherigen Betatestern und bei allen, die Teilnehmen werden.

> Hier geht es zur Umfrage <

Und hier noch einmal der verkürzte Link zum Versenden:

Die Umfrage ist nun endgültig geschlossen und hat etwas über 1500 Teilnehmer gehabt.
Die Ergebnisse werden eventuell später noch einmal aktualisiert und gepostet.

 

Nochmals Danke an alle Teilnehmer.