Ich grüße euch. Wieder einmal gibt es neue Dinge in dem aktuellen Update. Dabei handelt es sich hauptsächlich um das neue Handelssystem. Auch Zeilen zur Gebäudeausbauoption mit Diamanten und Fussbälle -> Münzen sind nun vorhanden.

Auch das EM-Event ist nun offiziell vorgestellt worden.
Das Event startet am 05. Juni und läuft bis zum 03. Juli (Eventschluss) bzw. 10 Juli (Shop-Schließung).
Das Kloster wird folglich danach für Edelsteine (2450 Edelsteine) vefügbar sein. Schlussendlich können Fussbälle im Proviantlager gegen Münzen getauscht werden.

Handelssystem

Angebot einstellen
Angebot annehmen
Angeboten
Nachgefragt
Status
Kosten
Spieler
Zeit
Filter
Nächster Slot
X freie Posten
x Posten
Postenanzahl freischalten
Abgelaufen
Läuft ab in
Verkauft (Anzahl)
Verkauft an
Abgebrochen
Abgebrochen, bereit in
Angebote aktualisieren

Ein Teil der Features kann man auf den beiden Bildern betrachten, die übrigens aus dem Entwicklertagebuch stammen.
Welches Bild man aber bewusst weggelassen hat ist das Bild, wo es um die Handelsslots geht.
Jedem Spieler stehen eine bestimmte Anzahl von Handelsslots zur Verfügung, also einzelne Angebote, welche sie einstellen können. Dabei hat der normale Spieler ein maximum an Angeboten, die er einstellen kann.
Die genaue Grenze ist unbekannt (noch).
Sollte der Spieler aber über die Grenze hinaus Angebote gleichzeitig einstellen wollen, so kann er per Diamanten weitere Slots freischalten. Damit kann er mehr Waren zurselben Zeit anbieten.
Eine realistische Grenze für einen normalen Spieler wäre 3 oder 5, wenn es hart auf hart kommt sogar 1.
Das wäre BB sogar zuzutrauen.
Damit könnte man im schlimmsten Fall nur 1 Angebot gleichzeitig einstellen.
Die Zeitbestrafung bei Abbruch einer Auktion bleibt erhalten: Wenn ihr also eine eingestellte Auktion abbrecht, müsst ihr die reguläre Laufzeit abwarten, bevor ihr (auf diesem Slot) wieder etwas einstellen könnt.
Die Laufzeit scheint auf dem Bild wenig variabel zu sein. 10 Minuten, 1 Stunde oder 6 Stunden wären zumindest realistisch. Sollte das ganze aber eher zum neuen Handelsposten als zum Auktionshaus werden, sind hohe Zeiten und Zahlen bei der Handelsmenge eher ausgeschlossen. Die Handelsmenge ist beim Direkthandel übrigens mit Edelsteinen über eine gewisse Grenze vergrößerbar, wie man auf dem zweiten Bild sehen kann. Daher hoffen wir einmal, dass wir dort nicht auch alle 10 Minuten einen neuen Artikel reinstellen müssen und uns als normaler Spieler keine 400 Einheiten-Grenzen nerven.
Letztenendes könnt ihr verschiedene Filter einstellen, um eure persönlichen Sucheinstellungen zu definieren.

Sonstiges

Fussbälle zu Münzen im Proviantlager
(5 Fussbälle -> 10 Münzen)

Kloster im Shop erhältlich
2450 Edelsteine (ohne Limitierung)

Gebäude für Diamanten sofort ausbauen
„Wollt Ihr wirklich die genannte Menge Diamanten bezahlen und das Gebäude sofort ausbauen?“
(Preise noch unbekannt)

Endlich scheint die Gebäudeausbaufunktion mit Edelsteinen implementiert zu werden.
Damit können Edelsteinspieler vorallem die nervigen 1 Tag und 7 Tag-Wartezeiten mit ein paar blauen Steinen überspringen.
Ich bin gespannt, wie die Details aussehen werden, welche übrigens noch nicht bekannt sind.

Gildenerweiterungen

Dieses Thema habe ich persönlich nicht so verfolgt. Daher kann ich keine genauen Angaben machen, was neu und was bereits implementiert ist. Es scheint aber, als würde das Gildeninterface bearbeitet, sodass immens mehr Funktionen für Gildenleiter und Mitglieder zur Verfügung stehen. Wie bereits letztens erwähnt werden auch um die 100 Gildenquests gerade eingebaut.
Damit sollte die Gilde in Zukunft auch endlich etwas nützlicher sein, als sie es jetzt ist.