Hey Leute,

heute war der besagte Tag meines Gamescom-Besuchs in Köln.
Meiner Meinung nach war die Messe dieses Mal etwas ruhiger und besser als im letzten Jahr.

Im (kleinen) Kern möchte ich aber lieber auf Ubisoft bzw. Bluebyte eingehen und nicht auf die ganze Gamescom.

Bluebyte hatte dieses Jahr keinen eigenen Stand mehr, sondern eigene Programmabschnitte auf der gemeinsamen Ubisoft-Bühne. Dort wurden viele Ubisoft-Spiele vorgestellt, unter anderen natürlich auch DSO und Anno-Online (AO).
Während DSO von BB_Paula vertreten wurde, nahm BB_AJ für Anno-Online das Mikrofon in die Hand.
Was uns so über DSO erzählt wurde, könnt ihr im folgenden Video sehen. Es ist aber zu empfehlen, die Lautstärke herunterzudrehen, da ihr sonst den Hörsturz eures Lebens bekommt :)

AO würde auch abgefilmt, es gab aber ein kleines technisches Problem (war ja klar) und es sind nur 2 Teilausschnitte vorhanden (ca. 1 Minute 30 Sekunden fehlen). AO wird in Kürze auch noch im Detail hier vorgestellt. Also keine Sorge.

PS: Sämtlicher Qualitätsverlust liegt an der riesigen Leinwand und nicht an meiner Kamera.

 

Da die Pressestelle von Ubisoft absagte, mir im vorhinein Codes zu schicken, was ja total super gewesen wäre, musste ich selbst in die vordersten Reihen und konnte ein paar Extra-Codes ergattern. Das war dann gottseidank auch der Fall. Es wird also in Kürze eine Verlosung bzw. ein Gewinnspiel geben.
Zu verlosen gibt es 2x Edelsteincodes von DSO und 2x Beta-Keys von AO. Genaue Details werden heute oder morgen noch bekanntgegeben.

Zu guter Letzt noch mein absolutes Megagoodie (was auch meins bleiben wird – sorry Leute) – das Siedler-Vision T-Shirt mit BB_Paula-Approvement. Sehet und staunet :)
Die Codes sind aber wie gesagt für euch.

Das cAmou309 SV-T-Shirt mit Unterschrift (bleibt bei ihm) und 2×2 Codekarten für euch.
 

Bleibt also am Ball und schaut demnächst mal wieder vorbei, dann habt ihr die Chance, vielleicht einen Code zu ergattern.
Bis in Kürze.