Kaum spekuliert, schon angekündigt.

Am 06. Dezember diesen Jahres wird es zwei verschiedene Boxen für DSO geben.

Die Preise betragen für die Standard-Version 24,99 Euro und für die Premium-Box 49,99 Euro.

Der Wert des Inhaltes soll dabei 40 sowie 80 Euro sein. Die Boxen gibt es bei Elektronikmärkten (?), Gameshops sowie bei Amazon exklusiv nur bei Expert und Amazon zu kaufen.

In den letzten Wochen wurde ausufernd und eifrig diskutiert und kritisiert, da der Wert des Inhaltes den Spielern einfach zu unpassend war.
Der Inhalt wurde nun überarbeitet.
Viele Spieler bemängeln weiterhin, dass die Box zu viele Gegenstände enthält, die durch ihren „ideellen Wert“ keine wahren Wert haben und aus temporären Dingen (Eisenmine, angeheuerte Soldaten) der Wert der Box (offiziell ja 80 Euro) in die Höhe getrieben werden soll. Außerdem passt der Inhalt der normalen Box nicht zusammen. So sind „Nordmänner 1“ und das „Starterpaket“ fragwürdige Inhalte – was soll ein Starter mit Nordmänner – oder was soll ein Spieler, der das Abenteuer wegen seiner hohen Stufe schon spielen kann mit dem Starterpaket? Solche Dinge werden also zurecht diskutiert.

Mittlerweile wurde wieder am Inhalt geschraubt: Es gibt das Abenteuer in der Premium-Box nun 2x, wie auch schon vorher aus dem polnischen Forum bestätigt worden ist. In letzter Sekunde wurde ebenfalls die Amazon.de Beschreibung geändert.

Ich habe mich mal an die Arbeit begeben und eine Inhaltsliste erstellt, an der man sich grob orientieren kann. Die Berechnung ist natürlich nicht 100% präzise und einige Werte sind nicht genau, da man sie eben nicht genau errechnen kann.
Sieht man die Box als Mensch, der ideelle Dinge schätzt, so hat die Box definitiv einen höheren Wert als die Personen, die vielleicht die rellere oder wirtschaftlichere Denkweise bevorzugen.
Die Ergebnis dieser Berechnungen beziehen sich großzügiger Weise auf den maximalen Höchstwert aus der ideellen Sichtweise.
(Ist man beispielsweise bereits Level 50, ist das Abenteuer weniger Wert, da die zusätzlichen Erfahrungspunkte nicht lohnen.)

Es wird alles in nur 1 Code geliefert. Es gibt also keine verschiedenen Codes für die verschiedenen Items.

(Danke für die Bilder an Sniper-Eddy)

Es gibt bereits ebenfalls (hier exklusive) detailliertere Informationen zum Abenteuer Nordmänner 2.
Bekannterweise spielt das Abenteuer auf derselben Insel wie Nordmänner 1, nur ist die Insel mit Schnee bedeckt und beinhaltet minimal veränderte Lager mit anderer Besetzung.
Wer schon einmal einen Blick auf die Aufstellung werfen will, kann dies nun tun:

Details zum Abenteuer:

Schwierigkeit: 6

Dauer: 8 Tage geöffnet

Levelbeschränkung: Keine

Maximale Spieler: 1

Handelbar: Nein

 

Lagerbesetzung in unbestimmer Reihenfolge

(schon einmal zum Berechnen):

Walküre 200

Huskarl 200

Karl 200

Karl 200

Karl 30, Huskarl 75

Jomswikinger 60, Huskarl 80, Karl 60

Walküre 80, Berserker 35, Huskarl 85

Walküre 40, Thrall 80, Huskarl 80

Karl 75, Huskarl 50

Thrall 120, Huskarl 80

Walküre 50, Huskarl 80, Thrall 80

Huskarl 180

Karl 40,Walküre 160

Walküre 200

Huskarl 100,Walküre 100

Jomswikinger 70,Berserker 30,Karl 50,Huskarl 50

Walküre 80, Huskarl 80,Karl 40

Karl 80, Walküre 120

Karl 80, Walküre 120

Huskarl 80, Walküre 120

Karl 80, Huskarl 120

Jomswikinger 40, Walküre 40, Huskarl 120

Reiterei 200

Karl 150, Walküre 50

Karl 120, Huskarl 80

Walküre 200

Jomswikinger 140, Karl 60

Huskarl 150

Walküre 200

Jomswikinger 40, Berserker 20, Walküre 60, Huskarl 80

Huskarl 100

Huskarl 100,Walküre 100

Loottable des Abenteuers:

 

Die Eisenmine kann man insgesamt nur 1x bekommen, das Wohnhaus und den Buff aber wiederholt.

Ich hoffe, ich konnte zur Entscheidung beitragen.

Dieser Artikel wird immer wieder mit neuen Details geupdated – ähnlich wie bei der alten Box damals.
Für diejenigen, die die Boxen sowieso kaufen wollen:
Beide Boxen sind über meinen Amazon-Shop vorbestellbar.


Alle Freiwilligen dürfen meinen Shop gerne besuchen, um mich ein wenig zu unterstützen.
(Wie der Shop funktioniert, erfahrt ihr hier)
Danke dafür schon einmal im Voraus.

Zuletzt noch den Link zum offiziellen Diskussionsthread.
Auf Bald.