Absoluter Spoiler, was dieses Statement angeht:

„Liebe Siedlerinnen und Siedler!

Etwas Merkwürdiges wird im Dezember passieren,
eure Siedler flüstern schon auf der Straße!

Gerüchte über eine Prophezeiung und eine mysteriöse Insel gehen um. Bereitet euch auf ein spezielles Abenteuer vor, das am Montag, 10. Dezember 2012 verfügbar sein wird. Produziert Truppen und beachtet, dass kein neues Abenteuer begonnen werden kann, wenn eure Generäle bereits auf einer Mission sind!

Das neue Adventure kann ab dem 6. Dezember bereits vom Entdecker gefunden werden. Die glücklichen Finder können es schon einmal ausprobieren oder weitergeben – am 10. Dezember beginnt dann ein weltenübergreifendes Event, in dem dieses spezielle Abenteuer eine große Rolle spielen wird!

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Ich weiß, worum es sich handelt.

100% echt, kein Scherz (wie immer).

Edit: 1 Tag früher als BB, naja, immerhin.
Aufgrund der Arbeitszeit komme ich jetzt erst dazu, den Thread zu updaten, leider gibt es jetzt auch schon News von offizieller Seite. Ich werde es der Vollständigkeit halber vervollständigen.

Ich habe Neuigkeiten zu verkünden.

Es wird ein neues Event-Abenteuer zu Weihnachten geben.
Es handelt sich dabei um ein Abenteuer, auf dem ihr gegen ein Volk kämpft, die den Weltuntergang beschworen haben.
Im Weg stehen euch dabei die Maya. Die Insel ist generell in einer düsteren Atmosphäre gehalten, die mit „Doomsday“ betitelt ist.

 

Abenteuerdetails:

Zur Übersichtskarte (kommt)

Zur Taktikkarte (250er)

Zum Taktikvideo

 

-Das Ende der Welt-

Jede Spielwelt muss eine bestimmte Anzahl von gespielten Weltuntergangsabenteuern erreichen um die Welt zu retten. Die genaue Anzahl, die erreicht werden muss, basiert auf einem Durchschnittswert der aktiven Spieler jeder Spielwelt. Alle Spielwelten haben so die selbe Chance und der Erfolg basiert auf der Zusammenarbeit aller Spieler – und nicht darauf, wie alt oder groß die Spielwelt ist. Ab Montag, nach dem Neustart jeder Spielwelt (der zeitlich versetzt stattfindet – das wird in den Statistiken berücksichtigt!), startet die Zählung.

Start des Events: 10. Dezember (Montag)
Ende des Events: 19. Dezember (Mittwoch)
Gewinn Versand: 21. Dezember (Freitag)

Detaillierte Infos über das Event gibt es hier (offiziell).

Findbar durch Entdecker: ja (kurze Abenteuersuche) ~ 30% Chance, dieses Abenteuer anstelle anderer zu finden
Shop: 75 Edelsteine oder 60 Kartenfragmente (sprich: Wiederhol- und handelbar)
Stufe: 26+ (Spieler unter 26 bekommen bei der Eröffnung 60 Kartenfragmente anstelle des Abenteuers)
Max. Spieler: 1
Schwierigkeit: 6
Dauer: 2,5 Tage

Questtext:

Der alte Astrologe hat unseren ehrwürdigen König Damien davon überzeugt, dass wir alle verdammt sind! Medizinmänner der Maya haben vor tausend Jahren einen schrecklichen Fluch über die Welt ausgesprochen! Doch der alte Astrologe weiß einen Weg, wie wir dem entkommen können. Er hat ein Tor in der Zeit geöffnet, um Euch zu dem Tag zurückzubringen, an dem der Fluch gewirkt wurde. Ihr müsst verhindern, dass dieser Fluch ausgesprochen wird!

Dort drüben! Sie haben offenbar mit einer Art Ritual begonnen! Spürt Ihr es? Mir laufen kalte Schauer über den Rücken! Wir dürfen nicht zulassen, dass sie ihre entsetzlichen Taten vollenden. Schnell, vielleicht können wir sie noch daran hindern, den Fluch über uns alle auszusprechen!
Wir dürfen keine Zeit verlieren. Ihre Medizinmänner haben sich versammelt, und ich kann Euch sagen, sie führen nichts Gutes im Schilde!
Wir haben es geschafft! Jeder Einzelne von ihnen ist besiegt. Die Zukunft ist sicher, wir haben gute Arbeit geleistet!

Die Gegnerklassen:

Stammesangehöriger:
Leben: 40
Schaden: 15-30
Hitchance: 80
XP: 2

Schamane:
Leben: 5
Schaden: 0-5
Hitchance: 60
XP: 1

Jaguarkrieger:
Leben: 90
Schaden: 60-120
Hitchance: 90
XP: 2

Besetzung:

01. Stammesangehöriger 30, Schamanen 30, Jaguarkrieger 50
02. Stammesangehöriger 30, Schamanen 30, Jaguarkrieger 100
03. Stammesangehöriger 30, Schamanen 30, Jaguarkrieger 50
04. Jaguarkrieger 100
05. Stammesangehöriger 50, Schamanen 50
06. Stammesangehöriger 30, Jaguarkrieger 100, Schamanen 30
07. Stammesangehöriger 30, Schamanen 30, Jaguarkrieger 50
08. Jaguarkrieger 100
09. Schamanen 50, Stammesangehöriger 50
10. Stammesangehöriger 30, Schamanen 30, Jaguarkrieger 50
11. Schamanen 50, Stammesangehöriger 50
12. Schamanen 50, Jaguarkrieger 100
13. Schamanen 50, Jaguarkrieger 100
14. Stammesangehöriger 50, Schamanen 50
15. Stammesangehöriger 40, Schamanen 40, 40 Jaguarkrieger
16. Schamanen 50, Jaguarkrieger 100
17. Stammesangehöriger 40, Jaguarkrieger 40, Schamanen 40
18. Jaguarkrieger 100
19. Schamanen 50, Jaguarkrieger 100
20. Stammesangehöriger 40, Schamanen 40, 40 Jaguarkrieger
21. Stammesangehöriger 40, Schamanen 40, 40 Jaguarkrieger
22. Stammesangehöriger 40, Schamanen 40, 40 Jaguarkrieger
23. Stammesangehöriger 30, Schamanen 30, Jaguarkrieger 100
24. Schamane 50, Jaguarkrieger 100
25. Stammesangehöriger 40, Schamanen 40, 40 Jaguarkrieger
26. Jaguarkrieger 100
27. Stammesangehöriger 30, Schamanen 30, Jaguarkrieger 100
28. Stammesangehöriger 30, Schamanen 30, Jaguarkrieger 100
29. Stammesangehöriger 30, Schamanen 30, Jaguarkrieger 50
30. Stammesangehöriger 30, Jaguarkrieger 100, Schamanen 30
31. Schamanen 50, Jaguarkrieger 100
32. Schamanen 50, Jaguarkrieger 100
33. Jaguarkrieger 100
34. Stammesangehöriger 30, Schamanen 30, Jaguarkrieger 50
35. Jaguarkrieger 100
36. Stammesangehöriger 30, Schamanen 30, Jaguarkrieger 100
37. Stammesangehöriger 50, Schamanen 50
38. Schamanen 50, Jaguarkrieger 100
39. Schamanen 50, Jaguarkrieger 100
40. Stammesangehöriger 30, Schamanen 30, Jaguarkrieger 50
41. Stammesangehöriger 30, Schamanen 30, 100 Jaguarkrieger
42. Stammesangehöriger 50, Schamanen 50

Belohnungen des Abenteuers:

Abhängig von der Menge an gespielten Abenteuern einer Spielwelt (im Verhältnis zu einem Teil den aktiven Spielern) ergibt sich eine Prozentzahl. Diese ist für die Gewinne maßgeblich.

Jeder Spieler einer Spielwelt erhält im Falle des Erreichens von:
100% à Trophäe (Bronze), 75 Edelsteine, 5 Marmor Auffüller

 

150%à Trophäe (Silber), 125 Edelsteine, Wassermühle,Abenteuer „Die Nordmänner“, 5 Fruchtkörbe, 5 Eisen Auffüller
200%à Trophäe (Gold), 250 Edelsteine, Wassermühle,Getreidesilo, Abenteuer „Die Nordmänner“, 10x Mutterbaum Ritual

 

150% à Trophäe (Silber), 125 Edelsteine, Artesischer Brunnen, Abenteuer „Die Nordmänner“, 5 Fruchtkörbe, 5 Eisen Auffüller
200% à Trophäe (Gold), 250 Edelsteine, Artesischer Brunnen, ergiebiges Getreidefeld, Abenteuer „Die Nordmänner“, 10x Mutterbaum Ritual

Sonstiges (Neues):

Das Mutterbaum-Ritual:
Auf ein Arbeitsgebäude angewendet, verdreifacht sich die Produktion 20 Stunden lang.

Piratenhütte:
Wohngebäude. Nicht ausbaubar – bietet 50 Siedlern Platz.
Kann abgerissen und neu gebaut sowie versetzt werden.