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Abenteuerdetails
Die Nordmänner

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Abenteuertyp: Erfahrungs-Abenteuer
Erhältlich durch:
Kaufmann (695 Edelsteine)
Abenteuersuche (Mittel)
Abenteuersuche (Lang)
Mysteriöse Abenteuerbox (6,25%)
Schwierigkeit 6 / 10
Geöffnet: 8 Tage
Spieleranzahl: mind. 1 / max. 2
Spielerstufe: ab Stufe 36+
Abenteuerbeschreibung Eine Bande verwegener Männer ist kürzlich an Euren Küsten an Land gegangen und richtet ein schriftliches Ultimatum an Euch. Dem Augenschein nach handelt es sich um ein wildes nordisches Volk, das raubend und plündernd durch die Region zieht. Zum Schutze Eurer Untertanen solltet Ihr euch diesen Horden entgegenstellen. Werft sie ins Meer zurück und stellt Frieden und Ordnung in Eurem Königreich wieder her.
Siegesnachricht Vor den Augen der gedemütigten Nordmänner lasst ihr das Ultimatum in Flammen aufgehen und zeigt ihnen, wer der wahre Herr im Lande ist. Die besiegten geloben, die Küste friedlich zu räumen und nie wiederzukehren.
Niederlage Die Nordmänner waren stärker als vermutet. Einer nach dem anderen wurden Eure Soldaten niedergemacht und kein einziger verbleibt an Eurer Seite. Was Ihr gegen diese wütenden Heerscharen ausrichten könnt? Am besten zieht Ihr Euch zurück und wartet, bis sie die Küste aus freien Stücken verlassen …

 

Siegesbedingungen Besiegt alle Räuberlager
– Zerstört alle mittleren Nordmänner-Lager
– Zerstört alle schweren Nordmänner-Lager
– Zerstört alle Nordmänner-Anführerlager
Sammelgegenstände Bronzekessel, Adamantiumerz

 

Erfolgsname Aufgabe Punkte Belohnung
Lokis List Schließt „Die Nordmänner" in weniger als 8 Stunden ab 40 -
Odins Sohn Schließt „Die Nordmänner" in weniger als 2 Stunden ab 100 150 Edelholz
Anti-Überfall Schließt „Die Nordmänner" ab ohne einen Soldaten zu verlieren 70 -
Expertenüberfall Schließt „Die Nordmänner" ab ohne Milizen zu nutzen 60 -

 

(Lagernummerierung und Nummerierungssystematik einsehbar nach Klick auf die „Übersichtskarte“)

Besetzung:

  1. 50 Walküren, 100 Karl
  2. 75 Walküren, 50 Karl
  3. 50 Huskarl, 100 Thrall
  4. 50 Huskarl, 50 Thrall, 25 Walküren
  5. 75 Huskarl, 50 Walküren, 5 Berserker
  6. 50 Huskarl, 50 Thrall, 25 Walküren
  7. 50 Huskarl, 100 Thrall
  8. 75 Walküren, 50 Karl
  9. 50 Walküren, 100 Karl
  10. 150 Karl
  11. 50 Huskarl, 75 Karl
  12. 75 Huskarl, 30 Karl
  13. 50 Huskarl, 50 Karl, 50 Walküren
  14. 50 Huskarl, 50 Walküren
  15. 100 Huskarl, 50 Walküren, 10 Jomswikinger
  16. 50 Huskarl, 75 Karl
  17. 75 Huskarl, 50 Walküren
  18. 100 Huskarl
  19. 75 Walküren
  20. 75 Huskarl
  21. 50 Huskarl, 15 Berserker, 50 Walküren, 20 Jomswikinger
  22. 50 Huskarl, 25 Walküren
  23. 75 Huskarl, 50 Karl
  24. 120 Huskarl
  25. 100 Huskarl, 15 Berserker, 50 Karl, 20 Jomswikinger
  26. 150 Huskarl
  27. 150 Walküren
  28. 150 Karl
  29. 120 Huskarl, 30 Berserker, 50 Jomswikinger

Waldfallen:

  1. 150 Wölfe