Zum zweiten Mal trafen sich Spieler aus verschiedenen Welten von Die Siedler Online zum Gespräch im Teamspeak – und dieses mal wurde es aufgezeichnet. So entstand der DSOSyndication Talk #1. Die Masterminds von Siedler-Vision, DSO-Karten und TheSettler luden zum lockeren Gespräch und einige Spieler kamen der Einladung nach. Es wurde über viele verschiedene Themen gesprochen. Unter anderem Multiaccounting, Exploits, Bugs, warum es verschiedene Heimatinsel-Versionen gibt, welches AB hat den besten Gewinndurchsatz, das BB-Team, wie viele Mitarbeiter wuseln bei Ubisoft in Düsseldorf rum, wie intensiv die Spieler auch abseits des Games zusammenhalten und vieles vieles mehr.
Zudem trifft ein Mod in der Bewerbungsphase auf einen Ex-Mod und viele Fragen werden beantwortet. Knapp drei Stunden sind eine lange Zeit.


Jedoch sei an dieser Stelle vermerkt, dass die Letzten um 5.19 Uhr in der früh den Channel verlassen haben. Die ersten Stunden sind für euch als Video aufbereitet worden. So werden alle Links zu Bildern oder Webseiten, die im TeamSpeakChannel gepostet wurden, im Video eingeblendet. Zudem könnt Ihr immer verfolgen wer gerade spricht.

Hier ist dieses besagte Video.
Es ist ganze 3 Stunden lang und viele Themen ziehen sich durch die Gespräche. Ihr könnt es entweder nebenbei hören oder das Video dazu schauen. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, da es hier exklusive und absolut interessante Themen gibt, worüber man diskutiert.
Damit ihr nicht ewig skippen müsst (falls ihr wenig Zeit habt), haben wir die Themen in chronologischer Reihenfolge aufgelistet (Reihenfolge oben zählt).

In diesem Zuge laden wir auch schon wieder zum nächsten Gespräch.
Es wird wieder am Samstag, den 02.02.2013 um 20:00 Uhr auf dem Teamspeakserver sysop.dyndns-web.com stattfinden.
Je nachdem, wie die Resonanz auf das Video sein wird, werden wir auch wieder einen Teil des Gesprächs aufzeichnen.
Wir hoffen natürlich auf viele neue Zuhörer und eine abwechslungsreiche und spannende Runde. Aber natürlich sind auch „alte Hasen“ und Stammbesuchern gerne gesehen.
Wir freuen uns auf euch.