Spotlight2.0Es ist mal wieder Zeit euch etwas aus der großen Siedlerwelt vorzustellen.
In letzter Zeit kommen ja noch die ein oder anderen Seiten an den Start, die leider nicht wirklich etwas Neues bieten und vorhandene Features kopieren oder doppeln.

Ich habe noch eine Seite gefunden, bei der sich eine Vorstellung doch lohnt.

Es geht um die Seite thesettler.net, die von dem Spieler Kasimortes geleitet wird.
Neben Taktikkarten und einer kleinen FAQ gibt es hier die Möglichkeit, verschiedene Waren, Produktionen oder Buffs nach ihrem Wert zu ordnen bzw. diesen zu ermitteln.

2013-01-13_cAmou309_001

Handelswarenrechner

Unter dieser Option können alle Handelswaren und ihre momentanen Werte eingesehen werden. Diese dienen einer groben Orientierung, wenn man nicht weiß, wie viel Wert die verschiedenen Waren tatsächlich haben. So muss man nicht mühsam mit dem Taschenrechner herumrechnen, um einen 400er Stapel auf 11.000 Einheiten hochzurechnen
Neben der Rubrik, dem Warentyp und der Menge kann man natürlich auch zwischen verschiedenen Servern wählen.
Die Werte basieren auf Spielereingaben und sind nur so aktuell wie die Eintragungen, die von ihnen gemacht werden.
Da momentan noch recht wenige Spieler dort mitmachen, sind die Angaben teilweise nicht aktuell bzw. sehr lückenhaft.
Mit einer Registration und anschließender Ermittlung der Werte auf eurem Server könnt ihr dieses Projekt um einiges nach vorne bringen. So sehr dieses Thema „Handelswerte“ auch mit Problemen behaftet ist, wird hier versucht, diese aktuell zu halten.

Economy

Hier gibt es ebenfalls verschiedene Unterthemen, die da wären: Proviantlager, Entdecker, Gebäude, Kaserne, Abenteuer und Handelswaren.
Hier werden einzelne Produktionswaren, Aufträge, Gebäude, Einheiten, Abenteuer und Handelswaren in ihrer Wertigkeit berechnet.
Auch hier kann man wieder zwischen verschiedenen Filtern wählen. Sehr interessante Werte sind hier beispielsweise bei den Enteckern die Kosten pro Stunde oder bei den Gebäuden die Amortisierung je Stufe.
Auf jeden Fall sollten sich Leute, die wirklich an der Optimisierungsgrenze arbeiten hier einmal vorbeischauen.

Statistiken

Statistiken bezüglich Lootchance, gekaufte und gespielte Abenteuer sowie Warenvotes und eine Gesamtübersicht existieren momentan noch nicht bzw. sehr unausgewogen, da nicht genug aktive Spieler die Datenbank füttern.

Sonstiges

Auch ein Teamspeakserver sowie ein Forum sind angebunden. Unter der Roadmap / Wishlist kann man sich das Vergangene bzw. das Geplante einmal genauer anschauen.
Wie bereits erwähnt lebt und arbeitet diese Seite hauptsächlich mit Unterstützern, die Werte und Daten regelmäßig eintragen.

Deshalb schaut doch einfah einmal vorbei, hinterlasst euer Feedback oder schreibt ein paar nette Worte in die Shoutbox.
Vielleicht findet diese Seite ja ebenfalls Platz bei euren Favoriten.
TheSettler.net erwartet euch.