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Abenteuerdetails
Der Kornzwist

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Abenteuertyp: Szenario
Erhältlich durch:
Abenteuersuche (Kurz)
Schwierigkeit 1 / 10
Geöffnet: 6 Stunden
Spieleranzahl: mind. 1 / max. 1
Spielerstufe: ab Stufe 26+
Abenteuerbeschreibung Nicht fern von hier liegt die Korninsel, ein kleines Inselchen voller wogender, goldener Ähren, die ihr ihren Namen geben. Auf diesem Eiland gibt es zwei Städte. Eine braut das leckerste Malzbier in diesen Breiten, die andere backt das küstlichste Brot in allen bekannten Königreichen. Einst teilten sich die Gilden beider Städte das Getreide. Sie trafen sich im Kornhaus; einem Ort, an dem sie verhandeln und es gerecht verteilen konnten. Doch eines Tages begannen die Gilden darüber zu debattieren, welches Produkt das repräsentativste sei und welche Gilde folglich das meiste Getreide erhalten sollte. Seit diesem Tag gibt es keine Verhandlungen im Kornhaus mehr und beide Gilden versuchen einfach, so viel zu bekommen, wie sie können. Vielleicht könnt Ihr dabei behilflich sein, die beiden Gilden wieder zum Verhandeln zu bewegen, damit unsere Siedler bald wieder die berühmten Exporte der Korninsel genießen können.
Siegesnachricht Gut gemacht! Die Bäcker und Brauer sind wieder im Kornhaus, um zu verhandeln. Vielleicht können unsere Siedler schon bald wieder ihre schmackhaften Produkte genießen.
Niederlage Nicht verfügbar.

 

Siegesbedingungen Ziel: Beendet die Questkette und helft dabei, die Gilden wieder zu Verhandlungen zu bewegen.
Belohnung: Erhaltet Erfahrungspunkte, Förderungen und Dekorationen.
Sammelgegenstände Szenariospezifisch (Auftauchen, sobald Quest gestartet ist)

 

Questnummer Questname Aufgabe
Hauptquest (500 EP)
Der Kornzwist – Erledigt alle Nebenquests
1 (30 EP)
Das Kornhaus – Sammelt 5 kaputte Möbel
– Wendet einen Reparatursatz-Förderung auf der Abenteuerinsel an
2 (50 EP)
Überzeugungsarbeit – Sammelt 3 Gebrauchte Fässer
– Sammelt 3 Überreste des goldenen Korns
– Wendet 3 Brotförderungen auf der Abenteuerinsel an
– Wendet 3 Malzbierförderungen auf der Abenteuerinsel an
3 (70 EP)
Zurück an den Verhandlungstisch – Sammelt 3 Gebrauchte Bankettafeln
– Wendet 1 Diplomatenfestmahl auf der Abenteuerinsel an

Sammelgegenstände

Szenariosammelgegenstaende

Möbelicon_furniture

Typ: Sammelgegenstand (Szenario muss aktiv sein)
Vorkommen: Szenario (Sobald Quest gestartet ist)

Gebrauchtes Fassicon_barrels

Typ: Sammelgegenstand (Szenario muss aktiv sein)
Vorkommen: Szenario (Sobald Quest gestartet ist)

 

Gebrauchte Tafelicon_boards

Typ: Sammelgegenstand (Szenario muss aktiv sein)
Vorkommen: Szenario (Sobald Quest gestartet ist)

 

Überreste des goldenen Kornsicon_sacks

Typ: Sammelgegenstand (Szenario muss aktiv sein)
Vorkommen: Szenario (Sobald Quest gestartet ist)

Abenteuer-Förderungen

Förderung Kosten (pro Stk.)
Dauer (Proviantl. Stufe 1 / 5)
Benutzbar für
Reparatursatzbuffresource_toolkit 100 Werkzeuge, 5 Möbel 5 Minuten / ? Kornschloss
Leckeres Brotbuffresource_sack_of_bread 35 Brot, 1 Überreste des goldenen Korns 1 Minute 40 Sekunden / ? Brauerei-Gildenhaus
Spezial-Malzbierbuffresource_barrel_of_beer 35 Malzbier, 1 Gebrauchtes Fass 1 Minute 40 Sekunden / ? Bäckerei-Gildenhaus
Diplomatenfestmahlbuffresource_board_of_sausages 100 Würste, 3 Gebrauchte Tafel 5 Minuten / ? Brauerei-Gildenhaus
Bäckerei-Gildenhaus

Vorläufige Belohnungen

Excel-Tabelle