DSOlogo_YTavatar_2

Liebe Siedlerinnen, Liebe Siedler,

der Austausch der Spieler findet momentan leider nur im Forum und sehr sporadisch in kleinen Teamspeaks statt und ist eher unpopulär. So dachten wir uns, dass wir verschiedene Spieler von verschiedenen Welten zusammenbringen und über die aktuellsten oder auch interessantesten Dinge in DSO diskutieren und viele wissenswerte Fakten diskutieren.
Es gibt kein Treffen, von dem man nicht etwas Neues mit nachhause nimmt.

Termine und Übersicht

Wir laden alle Spieler herzlichst ein, an unserem DSO Talk teilzunehmen, der seit dem Januar des Jahres 2015 jeden Freitag ab 20:00 Uhr (falls nicht anders angekündigt) beginnt und im Teamspeak stattfindet. Die Adresse findet ihr weiter unten.

Themen

Wir sprechen hauptsächlich über Siedler-Themen, gerne aber auch über etwas, das im entferntesten Sinne mit Games zu tun hat und gerne stehen wir beide dort Rede und Anwort zu Themen, die die Community beschäftigen oder sprechen Dinge an, die wir gerne loswerden wollen.

User können selbst Themen vorschlagen. Dafür geht ihr einfach auf folgendes Formular. Oder via Twitter & Facebook.

Ablauf

Wir streben eine lockere, unmoderierte Gesprächsrunde an und bringen stets große Diskutier- und Erzähllaune mit.
Ab und zu sind aber auch feste Themen an der Tagesordnung, die abgehandelt werden.
Sollte es mal an Themen fehlen, so bringt die Eigendynamik stets neue Themen in die Runde
Die Gespräche werden bis zu 2 Stunden lang (bis 22 Uhr), aufgenommen werden und anschließend wird aufnahmefrei weitergeredet – das Ende ist offen.

Die Sendungen können nach der Ausstrahlung als Video auf unserem Youtube-Kanal angehört werden.

Inhalte aktiv mitgestalten

Das Gespräch könnt ihr interaktiv mitgestalten, indem ihr Themenvorschläge einreicht.

Unser Team:

  • cAmou309
    Als Administrator von Siedler-Vision.de und als Gründungsmitglied des Talks steht er im Talk für Themen wie Testserver und Chancen jeglicher Art.
  • st2309
    Er ist als Admin und Talkmoderator tätig, steht mit Rat und Tat auch bei Spielfragen zur Verfügung und schaut auch gern über das Spielgeschehen hinaus.
  • Gebbie
    Sie bringt die zur Zeit einzige weibliche Note ein. Das kann sie auch nutzen, um schwierigere technische Probleme angenehmer zu gestalten.
  • Dennis
    Den Admin Dennis hört und sieht man während des Talkes eher nicht so häufig – er arbeitet viel im Hintergrund, damit Ihr im Vordergrund einem ungestörten Talk lauschen könnt.
  • Octavius
    Octi ist die gute Talkfee. Häufig zu hören im Intro oder auch wenn es um eure Fragen und Wünsche geht. Ansonsten zockt er DSO auf dem Live und Testserver und hilft Euch bei allen Problemen rund um den Teamspeak.
  • Nitram
    Er wuselt seit der Closed Beta und kümmert sich vorwiegend um den DSOTalk (Vorbereitung, Aufzeichnung, Bearbeitung, Youtube und Twitter) und versucht den Überblick über Eure Wortmeldungen zu behalten ;)
  • Boerben
    Der Mann für alles. Er organisiert Gewinnspiele und hilft bei technischen oder administrativen Tätigkeiten. Außerdem ist er sowohl aktiv als auch passiv am Talk beteiligt.

Inaktiv

Infect (sOc) | Gründungsmitglied
Kasimortes (TS) Gründungsmitglied
The_Ball_Master (DSO-K) Gründungsmitglied

Adresse

Das Gespräch wird hier stattfinden (Teamspeak 3 Server):
IP: dsotalk.teamspeak.de
Passwort: -kein Passwort-

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr einmal bei unserer stets wachsenden Gruppe vorbeischauen würdet und unsere Idee mit eurer Anwesenheit bzw. mit eurem Interesse unterstützt.

Kontakt zum DSO Talk Team, bei Fragen oder Problemen im Teamspeak:
DSOTalk(at)gmail.com
Bitte im Betreff „Teamspeak“ schreiben.

 

 


Bisher stattgefundene Talks

Hier findet ihr die Playlist, stets gefüttert mit den aktuellen Talks auf Youtube.

Zum Forenbeitrag

 

Information: Der DSOTalk zieht um

Information: Der DSOTalk zieht um

Wir melden uns zurück. Und es gibt Neuigkeiten. Die Weihnachtsfeiertage sind bereits seit einigen Tagen vorbei und auch das DSOTalk-Team und ich werden so langsam aber sicher aktiver und widmen uns wieder ausgiebiger unserem DSO-Hobby. Wir waren natürlich während...

DSOTalk: Allgemeine Informationen im April

DSOTalk: Allgemeine Informationen im April

Der DSOTalk hat kurz einige Informationen für die Community zusammengestellt. Hallo und guten Tag an alle Hörerinnen und Hörer, wir, das DSOTalk-Team hat kurz einige Informationen für euch, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Da wir an diesem FREITAG den 100....

DSOTalk #188

Partner