NeuesNeuesDer Monat der Kreativität: Januar.
Auch der erste Monat im neuen Jahr mit frischen Vorsätzen und viel (kreative) Kraft, die es zu investieren gilt.
Nebst einigen kreativen und spaßbringenden Aktionen von den DSO-Machern und Fans, gerade im Forum stark vertreten, haben auch wir jede Menge Kreatives vorzuweisen. Das sollte den – spielerisch gesehen – fehlenden „Inhalt“ dieses Monats ausgleichen.
Darum lasst euch nicht von der Levelgrenze ärgern oder durch die ruckeligen Server abschrecken – macht einfach mal Pause und schaut hier rein :)

Frust Gedicht

Was die Siedlerin ari263 tut, wenn es mal wieder nicht rundläuft, kann man sehr gut im Forum sehen, wo sie dieses Gedicht verfasst hat:

Frust-Gedicht Zeigen

Infect-Story

Das Revolverblatt D-SOap verteilt befindet sich momentan noch in der Testphase und hat unter der Führung von infect das starke Ziel gefasst, bald die offizielle DSO-Zeitung zu übertrumpfen. Neben Geschichten und Berichten aus eigener Feder sind Beiträge von Lesern gerne gesehen.
Hier einmal ein aktueller Auszug:

Glukosekomasaufen – 77 Opfer alleine letzten Monat auf Goldenau

Immer mehr Heranwachsende nutzen die Gelegenheit in die umliegen Kloster einzubrechen um sich Malzbier zu besorgen.
Die Mauern und Türen sind alt und Morsch, so haben die Halbstarken leichtes Spiel.
Dann findet ein geselliges Gelage am Ufer statt unddie Jugendlichen Einbrecher trinken Literweise Malzbier. Sie trinken derart viel vom Gebräu, dass sie erst in einen Glukoserausch verfallen.
Dabei kommt Ihnen die Welt süß und verführerisch vor. Doch zu oft wird der schmale Grat zwischen Rausch und Koma unterschätzt. Die jungen Siedler verfallen in einen Zuckerschock und müssen mit der Salzsuppe von Smutje wieder entsüßt werden.
Über 70 Fälle sind jetzt auf Goldenau bekannt geworden – Möche beten für stabilere Mauern und verschlossene Türen – Regierung Ratlos und betet eine Runde mit.

Testserver Update

An wem es tatsächlich vorbeigegangen sein sollte: Der Testserver hat nach langer Ruhephase mal wieder ein Update bekommen, welches hier genauer angesehen werden kann. Natürlich kann es auf dem Testserver einfach angespielt werden.
Die dort zu findenen Features und Fixes können laut offizieller Aussage am 19. Februar 2013 auf dem Liveserver erwartet werden.

sOc – Spiele Online Channel vorgestellt

Der Siedler Online Channel ist heute offiziell zum Spiele Online Channel umgewandelt worden.
Es bleibt quasi alles dasselbe, ausser das er jetzt „Spiele Online Channel DSO Edition“ heißt (kurz sOC DSO Edition).
Unter anderem erwarten euch dort neben den Siedler-Vorstellungen und Taktiken Vorstellungen von ältenen und vorallem teils unbekannten Spielen für Android-Plattformen sowie für den PC, die auf jeden Fall einen Blick wert sind.

Heute sind bereits folgende Spielevorstellungen vorhanden:
Drag Racing für Android (Android)
Airline Tycoon Deluxe (PC)
UFO Alien Invasion (PC (Win/Linux/Mac))

Weitere folgen natürlich in der nächsten Zeit. Ebenfalls wird es bald verschiedene Interviews mit Partnern aus der Spiele-Szene geben. Und das ist noch längst nicht alles.

Besucht ihn doch einfach mal und lasst euch Lust auf alte Spiele machen :)

Die „Macher“ laden wieder zum Gespräch

Eine sehr interessante Aktion haben die Gründer von Siedler-Online-Channel (Spiele-Online-Channel), DSO-Karten und Siedler-Vision.de ins Leben gerufen. Zwangloses Reden mit anderen Siedlern verschiedener Welten ist angesagt.
Nachdem die erste Samstags-Runde sehr vielversprechend endete, wurde am darauffolgenden Samstag eine weitere Reamspeak-„Runde“ einberufen. Es wurde sogar aufgezeichnet. Was dabei herauskam war ein durchaus sehens- bzw. hörenswerter Mitschnitt, der so manche Frage mit Sicherheit beantwortet hat.
Allem Anschein nach wird dieses Vorhaben auch weiterhin jeden Samstag um 20:00 Uhr umgesetzt.
Wenn ihr das nächste Mal dabei sein wollt – egal ob redend oder lauschend – schaut einfach hier mal vorbei. Dort findet ihr alle Infos, wo und wann ihr euch einloggen müsst.

Altbackene Siedler

Mal vorab: Dies ist keine Kritik an dem Gewinner oder an dem Gewinnerbeitrag. Der Gewinner ist zurecht Gewinner. Viel mehr geht es hier um den komischen Ablauf.

Das gute alte Forum strotzt nur so von kreativen und gelangweilten Siedlern und doch gab es schon lange kein Foren-Spotlight mehr. Was das ist? Dort werden Forenbeträge für ihre Kreativität mit Edelsteinen belohnt.
Was ist passiert?
Eine Siedlerin hat leckere Kekse gebacken und hat nun das Spotlight gewonnen. Oder sollten wir sagen: „Sie ist jetzt erst beleuchtet worden“.
Denn genau dieser Beitrag wurde am 06. September 2012 eröffnet und jetzt erst prämiert.
Die Siedler-Plätzchen „existieren“ schon lange nicht mehr aber die Siedlerin noch – sie konnte noch ihre Belohnung im Empfang nehmen … Falls ihr versteht, was ich meine (*hust* über den Zeitraum inaktiv geworden *hust*). Auffällt, dass zwischen dem ursprünglichen Ende der Bewunderung und den Glückwünschen für den Gewinn eine riesen Zeitspanne liegt, was man hier genauer sehen kann:

2013-01-28_cAmou309_001

Da frage ich mich doch, warum das so lange gedauert hat, denn die Foren-Spotlights erscheinen momentan sowieso ohne wirkliche Zeitplanung und sind anscheinend zwischendurch einmal vergessen worden. Als es dein einfiel, ist noch schnell ein Thema rausgesucht worden. Man hätte es auch schon früher prämieren können, hätte man es noch erwähnen können.

Sitting

Kurz und knapp: Accountsitting steht nach wie vor nicht auf der Planungsliste, da es mit dem Punkt „Weitergeben von Accountdaten“ als AGB-Verstoß zählt. Außerdem stehen nicht genug Ressourcen für dieses Feature zur Verfügung.

Am Ende

Und wenn man keine Lust mehr hat, dann ab auf die Insel.
Danke für (wie immer) an Fuerst_Vlad.