Oster-HeaderKnapp 24 Stunden sind seit Beginn des Gewinnspiels bereits vergangen und es wurden bereits fleißig Eier gesucht und gefunden. Ebenfalls traten einige Fragen und Unklarheiten auf, die wir mit diesem Report einmal klären wollen.
Dieser Report wird aller Voraussicht nach jeden Tag erscheinen, damit ihr immer auf dem Laufenden gehalten werdet.

Statistik

Hier einmal eine kleine Statistik für alle Eiersuchenden nach ca. 24 Stunden nach Beginn:

Insgesamt gibt es in diesem Moment ca. 196 Eiercodes zu finden.

Der führende Eiersucher hat im Moment bereits 287 Eiercodes eingetragen.

Insgesamt wurden von allen Teilnehmer aktuell 3816 Eiercodes eingetragen.

Insgesamt haben bislang 104 Spieler an der Eiersuche teilgenommen.

Faule Eier

An dieser Stelle noch einmal die Information:
Falsche Eier können ebenfalls eingetragen werden, um Schummelmechaniken vorzubeugen. Nur weil keine Anzeige erscheint, wie z.B. \“Dieses Ei kann nicht eingetragen werden, da es nicht existiert\“, heißt es noch lange nicht, dass dieses Ei tatsächlich existiert.
Daher muss es nicht heißen, dass der führende Eiersucher (in diesem Moment 287) auch 287 korrekte Eier gefunden hat.
Es wird lediglich angezeigt, wie viele Eier er momentan eingetragen hat, egal ob richtig oder falsch.
Diese Anzeige schauen wir uns gerade an und werden sie ggf. abändern, damit die, die nur blind Eier eintragen, nicht die User demotivieren und die Statistik verfälschen. Daher überlegen wir, statdessen die Sucher mit den meisten korrekt eingetragenen Eiern dort anzuzeigen.

Wir behalten uns vor, Leute mit übermäßig vielen nicht existierenden Eier-Einträgen vom Gewinnspiel auszuschließen (vertippen kann sich ja jeder einmal), da wir in diesem Fällen davon ausgehen können, dass eher auf gut Glück zufällige Zahlen eingegeben wurden.

Hinweis zum Social Media

Nicht vergessen. Auch auf Social Media Netzwerken werden Eier unregelmäßig verteilt (werden).

Zur Information:
Der Spieleonlinechannel und Siedler-Vision.de besitzen einen Twitter-Account. (http://twitter.com/siedlerchannel | http://twitter.com/siedlervision)
Siedler-Vision.de und DSO-Karten.de besitzen einen Facebook-Account.
Für das Lesen des Inhalts muss man dort NICHT registriert sein.

Hinweis zum Siedler-Forum

Im Forum kann ebenfalls fleißig nach Eiern gesucht werden.
Da das DSO-Forum unendliche Dimensionen hat, beschränken wir die Eierverstecke auf die Projekte und Beiträge der Autoren des Syndication-Teams.

Hinweis zum Siedler-Wiki

Aufgrund eines \“technischen\“ Umstandes können im Wiki nur Eier auf den Seiten gefunden werden, die nicht von (unregistrierten) Usern verändert werden können (es betrifft sehr wenige Seiten). Bitte spart euch die aufwändige Suche und beachtet diesen Hinweis.

Hinweis zum Multiaccounting

Interessanterweise kommen auch bei diesem Event Multiaccounts auf. Zu diesen Leuten sagen wir einfach nur lächelnd:
\“Erwischt! Um uns den Spaß zu bewahren, werden wir euch erst am Ende der Gewinnspielphase vom Gewinnspiel ausschließen.\“

Hinweise zu den Syndication-Talks

Kurze Information:
Es wird insgesamt 3 Talks am Wochenende geben.

Diesen Samstag wird der reguläre Talk stattfinden.
(Ostersamstag, 30.03.2013 – ab 20:00 Uhr)

Diesen Sonntag wird es den Oster-Talk geben.
(Ostersonntag, 31.03.2013 – ab 15:00 Uhr)

Nächsten Montag wird es eine Gewinner-Verkündung im Teamspeak mit angeschlossener kleinen Talkrunde geben.
(Die schriftliche Verkündung folgt kurz darauf.)
(Ostermontag, 01.04.2013 – ab 20:00 Uhr)

68452Abschließender Hinweis

Sobald alle Eier auf den Seiten fest eingetragen sind, werden wir uns melden. Dann können Eier gesucht werden ohne Gefahr zu laufen, wegen späteren Updates als Eiersucher alle Seiten noch ein- oder zwei Mal durchsuchen zu müssen.

Grüße

euer Syndication-Team

PS: Alles getreu dem Motto: