Gewinnspiel Eiersuche (Gewinnspiel #1)

Worum geht es?

Zwischen dem 25.03.2013 und dem 31.03.2013 wird es eine Eiersuche geben.
Wer die meisten Eier gefunden hat, gewinnt die Eiersuche.

Wo und wie finde ich die Eier?

Die Eier sind als Gewinnspieleier zu erkennen, wenn sie eine # und eine (natürlich individuelle) fünfstellige Zahl neben sich

haben. Die Eier sehen beispielsweise wie auf dem folgenden Bild aus:

0

Die Eier werden auf verschiedenen Seiten zu finden sein.
Egal ob Unterseiten, Beiträge, Bilder, Youtube Videos oder Forenbeiträge- die Eier können potenziell überall versteckt sein.

Folgende Seiten beteiligen sich am Verstecken der Eier:
Siedler-Vision.de
DSO-Karten.de
thesettler.net
Spieleonlinechannel.de
Siedler-Wiki
– Beiträge, Threads oder Unterseiten der entsprechenden Seitenadministratoren im DSO-Forum
– Social Networks der entsprechenden Seiten

Die Eier werden nach und nach eingefügt werden (wir sind auch keine Zauberer), werden aber an einem bestimmten Datum (wahrscheinlich nach 1-2 Tagen) auf den genannten Seiten vollständig vorhanden und findbar sein, sodass dann mit der Suche begonnen werden kann, ohne jede Seite 2-3 Mal über die gesamten Laufzeit hinweg besuchen zu müssen.
Sobald dieser Punkt erreicht ist, werden wir euch informieren.
Spieler, die es nicht erwarten können, können natürlich auch direkt am ersten Tag alle Seiten abgrasen. Seid aber gewarnt, dass (wie oben beschrieben), zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle Eier vorhanden sein werden.
Die Laufzeit ist aber auch lang genug, sodass auch ein Spieler, der erst an den letzten beiden Tagen anfängt zu suchen, eine gute Chance hat, alle Eier zu finden – je nachdem, wie gründlich er sucht.

Ebenfalls könnten Eier oder Suchhinweise auf Eier per Tweet (SoC / S-V), per Facebook-Post (S-V), zwischendurch im Teamspeak, als Kommentar auf einer Seite, usw. auf einer der genannten Seiten genannt werden. Von daher empfiehlt es sich, dort ebenfalls auf dem Laufenden zu bleiben.

Ich habe ein Ei gefunden … und nun?

Habt ihr ein Ei gefunden, so könnt ihr es anklicken und werdet auf thesettler.net weitergeleitet, wo ihr euch registrieren müsst, sofern ihr dort noch keinen Account besitzt.

Nach der Registrierung könnt ihr dort die von euch gefundenen Eier in einer bereitgestellten persönlichen, benutzerbezogenen Liste eintragen.

[notice]Es ist elementar wichtig, dass ihr eine gültige Email-Adresse bzw. einen gültigen Spielernamen (von DSO) verwendet, damit wir euch ordnungsgemäß über den Gewinn informieren können.[/notice]

Diese Liste speichert, welche Eier bereits gefunden worden sind, bietet eine Gesamtanzeige der insgesamt gefundenen Eier aller Spieler und zeigt euch an, wie viele Eier insgesamt (zu diesem Zeitpunkt) zu finden sind. Bereits gefundene Eier werden übrigens nicht noch einmal von euch eintragbar sein. Daher merkt ihr direkt, ob ihr dieses Ei bereits gefunden hattet.
Alternativ können Eier manuell in die persönliche Liste bei thesettler.net eingetragen werden (also die Nummer neben dem Ei), da wir nicht garantieren können, dass bei allen verteilten Eier diese Weiterleitung funktionieren wird.

Dieses bereitgestellte System vereinfacht die finale Auswertung des Gewinnspiels enorm und bietet einige Komfortfunktionen.
Von daher haben wir uns einstimmig dazu entschieden, dass eine Registrierung von Nöten sein wird. Wir werden damit also keine Gewinnspielteilnahme per Email, per PN, per Chat o.ä. neben dem System akzeptieren.

So wird die Liste akuell auf thesettler.net in etwa aussehen: (dann HIER zu finden)

http://www.thesettler.net/spezielles/oster-gewinnspiel-2013/

TSN

Auswertung

Der Spieler, der zwischen dem 25.03.2013 (00:01 Uhr) und dem 31.03.2013 (23:59 Uhr) die meisten gültigen Eier gefunden und im System eingetragen hat, gewinnt das Gewinnspiel.
Sollten mehrere Teilnehmer gleichauf liegen oder die maximal erreichbare Punktzahl erreicht haben, so wird zwischen diesen Teilnehmern der eine Gewinn verlost.

Der Gewinner wird in der folgenden Woche (Tag ist noch nicht fest) genannt, disqualifiziert sich aber damit für die Gewinne der anderen, ebenfalls stattgefundenen Gewinnspiele. Das sichert uns davor, dass wir nicht alle Gewinne an einen Spieler ausgeben müssen.

Gewinne

3x 500 Edelsteine
(1x für Gewinner des Gewinnspiels #1 (Eiersuche))
(1x für Gewinner des Gewinnspiels #2 (OsterQuiz))
(1x für Gewinner aus Gewinnspiel #1 + #2 (Maximale Punktzahl))
1x Teilnahme an einem Spotlight Projekt vom DSO-Syndication
(Textbeitrag und/oder Video über/vom Spieler, seiner Gilde, seiner Insel etc.)

[notice](Wichtig: Der Gewinner des Spotlights wird aus allen Teilnehmern ermittelt, die bei der Checkbox (siehe Bild) einen Haken gesetzt haben. Wir wollen nicht, das dieser Gewinn zufällig verlost und dann vom Gewinner nicht genutzt wird, daher wird er direkt nur unter den \“Willigen\“ verlost.)[/notice]

TSN

Kurz noch die Reglementierung:

  1. Wir behalten uns vor, angegebene Termine kurzfristig zu ändern.
  2. Wir behalten uns vor, den Gewinn andersweitig zu verteilen, sollte der eigentliche Gewinner binnen 7 Tagen nicht kontaktierbar sein bzw. antworten.
  3. Bei den Gewinnen ist eine Barauszahlung des Gewinnwertes bzw. ein Umtausch des Gewinns ausgeschlossen.
  4. Wir behalten uns vor, Teilnehmer von der Teilnahme am Gewinnspiel auszuschließen. Dies gilt insbesondere, falls Teilnehmer den Teilnahmevorgang oder das Spiel manipulieren bzw. versuchen zu manipulieren oder sich anderer unredlicher Hilfsmittel, wie mehrfache Accounts, bedienen.
  5. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  6. Der Gewinnanspruch ist nicht übertragbar.

Die Gewinnspiele \“OsterQuiz\“ und \“Maximale Punktzahl\“ werden im Laufe der Woche näher beleuchtet.

Viel Spaß´bei dem Event wüscht euch das

DSO-Syndication-Team