BlitzmeldungBlue Byte hat einen kleinen Ausblick auf ein kommendes, neues Gebäude gegeben.

Während im Forum eine offene Spekulationsrunde „ihr Unwesen treibt“, ist hier natürlich schon klar, worum es sich handelt.

2013-04-20_cAmou309_001

Bei diesem Gebäude handelt es sich im eine Papiermacherer (Stufe 1?), die noch dieses Jahr ins Spiel im Zuge des Forschungssystems eingeführt werden wird.
Hinweise über eine Papier bzw. Buchherstellung kursieren auf Siedler-Vision.de ja bereits seit einiger Zeit – nun ist es offiziell bestätigt.
Eine große Freude, eine Frau zu sehen, die sich bei der Papierherstellung größte Mühe gibt. Bisher waren Siedler-Frauen im Spiel ja rar gesät.
Wofür man Papier gebrauchen können wird, ist in diesem Beitrag bereits ausführlich beschrieben.

Genauere Details (wie benötigte Rohstoffe etc.) sind natürlich noch nicht bekannt. Am Dienstag folgt ein Update auf dem Testserver. Vielleicht darf ja dort bereits schon getestet werden. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Update:

Links: Produktionszweig Papiermühle Siedler 7
Rechts: Siedler 7 Papiermühle und DSO Papiermühle im Vergleich (anklickbar)
Produktionszweig-BuchPapermill