BlitzmeldungBlue Byte hat einen kleinen Ausblick auf ein weiteres kommendes, neues Gebäude gegeben.

2013-05-07_cAmou309_001

Während im Forum eine offene Spekulationsrunde “ihr Unwesen treibt”, ist hier natürlich schon klar, worum es sich handelt.

Bei diesem Gebäude handelt es sich um eine Buchbinderei, die noch dieses Jahr ins Spiel im Zuge des Forschungssystems eingeführt werden wird.
Hinweise über eine Papier bzw. Buchherstellung kursieren auf Siedler-Vision.de ja bereits seit einiger Zeit.

Ich gehe davon aus, dass dort Papier samt Schreibwaren zu fertigen Büchern verarbeitet wird.
Da das Buch beschlagen ist, wird es mit Sicherheit noch einen Schmiede-Rohstoff benötigen.
Es kann aber auch sein, dass es zusätzlich noch ein Skriptorium geben wird, wo das Papier mit Inhalt gefüllt wird.
Wofür man Papier gebrauchen können wird, wurde in diesem Beitrag bereits ausführlich beschrieben.