BlitzmeldungTheoretisches Produktionsblatt für 54 Talentpunkte für den Geologen-Baum.
Alle Angaben sind reine Spekulation. Die Produktionszeit der Bücher kann von der finalen Zeit abweichen.

Prod

Nachfolgend sind alle Talente noch einmal aufgeführt.
Kommentiert und bewertet werden sie, sobald sie auf dem Testserver sind.

Benötigte Ressource für die folgenden Talente: MANUSKRIPT

Name: Versteckte Steinvorräte (x / 3)
Auswirkung: Ermöglicht zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit, einen Schatz bei der Suche nach Steinvorkommen zu finden.

Name: Natürliche Kupferader (x / 3)
Auswirkung: Ermöglicht zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit das Auffinden größerer Kupfervorkommen.

 

Grenze

Name: Doppelter Marmorfund (x / 3)
Auswirkung: Ermöglicht zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit das Auffinden von zwei Marmorvorkommen auf einmal.

Name: Verstärke Kupferschächte (x / 3)
Auswirkung: Ermöglicht zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit das Auffinden von Kupfervorkommen, die schneller abgebaut werden.

Name: Natürliche Steinader (x / 3)
Auswirkung: Ermöglicht zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit das Auffinden von größeren Steinvorkommen.

 

Benötigte Ressource für die folgenden Talente: Kompendium

Name: Natürliche Marmorader (x / 3)
Auswirkung: Ermöglicht zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit das Auffinden von größeren Marmorvorkommen.

Name: Kupferabbau-Überschuss (x / 3)
Auswirkung: Ermöglicht zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit, Kupfererz bei der Suche nach Kupfervorkommen zu finden.

Name: Doppelter Eisenfund (x / 3)
Auswirkung: Ermöglicht die zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit, zwei Eisenminen -vorkommen auf einmal zu finden.

 

Grenze

Name: Verstärke Kohleschächte (x / 3)
Auswirkung: Ermöglicht zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit, Kohlevorkommen zu finden, die schneller abgebaut werden.

Name: Routinierter Geologe (x / 3)
Auswirkung: Verkürzt die Suchdauer nach Mineralien (z.B. Stein, Marmor, Kohle).

Name: Goldabbau-Überschuss (x / 3)
Auswirkung: Ermöglicht zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit, Golderz bei der Suche nach Goldvorkommen zu finden.

 

 

Benötigte Ressource für die folgenden Talente: Kodex

Name: Versteckte Kohlevorräte (x / 3)
Auswirkung: Ermöglicht zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit, einen Schatz bei der Suche nach Kohlevorkommen zu finden.

Name: Eisenabbau-Überschuss (x / 3)
Auswirkung: Ermöglicht zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit, Eisenerz bei der Suche nach Eisenvorkommen zu finden.

Name: Natürliche Goldader (x / 3)
Auswirkung: Ermöglicht zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit, größere Goldvorkommen zu finden.

 

Grenze

Name: Doppelter Kohlefund (x / 3)
Auswirkung: Ermöglicht zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit, zwei Kohlevorkommen auf einmal zu finden.

Name: Verstärke Goldschächte (x / 3)
Auswirkung: Ermöglicht zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit, Goldvorkommen zu finden, die schneller abgebaut werden können.

Name: Erzsammler (x / 3)
Auswirkung: Verkürzt die Suchdauer der Erzsuche (z.B. Kupfer, Eisen, Gold).

 

Grenze

Name: Glückstreffer (x / 1)
Auswirkung: Ermöglicht zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit, Eisen- oder Marmorvorkommen über das Insellimit hinaus zu finden.

Name: Geborenes Gräbertalent (x / 1)
Auswirkung: Ermöglicht zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit, größere Vorkommen aller Arten zu finden.

Name: Schicksalsgabe (x / 1)
Auswirkung: Ermöglicht zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit, dass bei Rückkehr des Geologen ein zufälliges, aktives Vorkommen aufgefüllt wird.

 

Nachfolgend sind alle Gebäude noch einmal aufgeführt.
Bauzeiten und -kosten folgen, sobald sie auf dem Testserver sind.

  • Einfache PapiermühleErlaubt es, Wissen der Siedler für die Nachwelt festzuhalten: Auf einfachem Papier.Voraussichtlicher Rohstoffverbrauch: Wasser, Nadelholzstämme.
  • Feinschmied
    Haben die Siedler erst die richtigen Werkzeuge, werden sie ihr Wissen bereitwillig weitergeben. Dieses Gebäude erlaubt die Produktion von Schreibfedern.
    Voraussichtlicher Rohstoffverbrauch: Bronze, Kohle.

 

  • Verbesserte Papiermühle
    Dieses Gebäude stellt verbessertes Papier her. Diese robustere Papiersorte erlaubt die Niederschrift komplexerer technischer Vorgehensweisen.
    Voraussichtlicher Rohstoffverbrauch: Wasser, Laubholzstämme.

 

  • Satzschmied
    Mit diesem Gebäude werden Druckschablonen realisiert. Dieses Objekt produziert Drucktypen.
    Voraussichtlicher Rohstoffverbrauch: Eisenbarren, Kohle.

 

  • Gehobene Papiermühle
    Mit den feinsten Materialien und unter dem Einsatz der größtmöglichen Erfahrung, stellt dieses Gebäude Gehobenes Papier her.
    Voraussichtlicher Rohstoffverbrauch: Wasser, Edelholzstämme.

 

  • Ornamentschmied
    Ornamente werden für die nobelsten und hochwertigsten Dokumente benötigt. Die Produktion der Ornamente setzt viel Erfahrung und Talente voraus. Dieses Gebäude versorgt die Siedlung mit wertvollen Buchbeschlägen.
    Voraussichtlicher Rohstoffverbrauch: Goldbarren, Kohle.

 

  • Buchbinder
    Dieses Gebäude kann 3 verschiedene Arten von Büchern produzieren. Das Manuskript, das Kompendium und den Kodex. Hierfür werden die Ressourcen des Forschungssystems genutzt. Bücher können über das Gebäude-Infofenster bestellt werden (wie z.B. Fruchtkörbe im Proviantlager). Es produziert immer ein Buch gleichzeitig.

 

Weitere Infos folgen in Kürze.