BlitzmeldungMorgen sucht uns ein neues Update heim. Hier einmal die erweiterten Änderungen mit Kommentar.

NEUES MINI ABENTEUER

  • „Tropische Sonne“ + dazugehörige Tägliche Quest
  • Abenteuerdetails:
Erhältlich durch: Entdecker
Spielerstufe: 26 oder höher
Schwierigkeit: 4/10
Anzahl Spieler: 1
Dauer: 1 Tag geöffnet
Typ: Rohstoffabenteuer

Das nächste Miniabenteuer führt euch erneut auf eine leider nicht verlassene Insel.
Neben den Lagern, die man niederreißen muss gibt es auch anwählbare Schiffe (A, B und C) (eventuell Quest).

Für die ersten beiden Lager bekommt man 100 Erfahrungspunkte extra sowie jeweils pro besiegtem “Räuber”-Lager einen zufällig generierten Loot – bei mir waren es 150 Bögen.
Für das Besiegen des Hauptmannlagers (3) erhält man 200 Erfahrungspunkte extra dazu.
Inklusive des nächsten Räuberhauptmannlagers (5) gibt es dann noch einmal 100 Erfahrungspunkte extra.
Das Besiegen der drei Lager an dem Wall (6, 7 und 8) geben 100 Erfahrungspunkte dazu.
Letztlich beschert das niederbrennen des Endgegnerlagers weitere 100 Erfahrungspunkte.
Die Quest mit den 3 Schiffen sind nur 50 Erfahrungspunkte wert.Zusammengerechnet bekommt man also 750 Erfahrungspunkte durch die Quests.

Das Abenteuer gibt insgesamt 3600 Erfahrungspunkte.

Tropical-Sun

Die einzelnen Lager sind besetzt mit:

1. 30 Plünderer, 30 Waldläufer

2. 30 Plünderer, 30 Wachhunde

3. 20 Krähenfüße, 1 Verrückter Smutje, 20 Messerwerfer, 20 Maat

4. 40 Krähenfüße, 50 Säbelrassler

5. 20 Krähenfüße, 40 Säbelrassler, 40 Pistolenschützen

6. 50 Wachhunde, 40 Waldläufer

7. 60 Raufbolde, 30 Waldläufer

8. 60 Wachhunde, 30 Waldläufer

9. 30 Schläger, 50 Wachhunde, 1 Stinktier

 

BUGFIXES

  • Tägliche Gilden-Quests können nun abgebrochen werden
  • Das Handelsfenster bleibt nach Annahme eines Handels auf der aktuellen Seite
    (Das Handelsfenster ist nach jedem ausgewählten Handel wieder auf Seite 1 der Suchergebnisse gesprungen)
  • Der Mindestlevel für den Kauf des Abenteuers „Die Nordmänner“ im Shop wurde korrigiert
    (alt: 26, neu: 36)

DIVERSES

  • Zonenwechsel (Inselwechsel) wurde verbessert
    (Neues Zonenwechsel-Design / Neue Mechanik)
  • Einige Icons im Questbuch wurden verändert, damit die Beschreibung besser lesbar ist
  • Die Enten-Quest wird aktiviert, wenn ein Meeranwesen auf Land gebaut wurde (Bitte nicht abreißen!)
    (Ein kleiner nachgeholter Aprilscherz)
  • Ein Popup erklärt die Quest „Fehlende Werkzeuge“ verständlicher

UNDOKUMENTIERT

  • Neue Suchchancen von Abenteuern (bedingt durch das neue Mini-Abenteuer)
  • Neuer Tooltip:
    Euer Abenteuer konnte nicht gestartet werden. Falls Ihr gerade erst ein anderes Abenteuer beendet habt, wartet bitte einen Augenblick bevor Ihr das neue Abenteuer startet!
  • Korrigierter Tooltip Edelsteingrube:
    […] Produziert innerhalb von 6 Monaten bis zu 20.000 Edelsteine […]