BlitzmeldungDie Spekulationen haben ein Ende. Heute wurde der Forschungssystem-Patch eingeführt und es gibt eine Menge Neuerungen zu bewundern. Hier der erste Schwung:

Neue Gebäude

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Die Kosten erhöhen sich um 10%, sobald sich mehr als 10 unverbrauchte Bücher im Lager befinden.

E.Papiermühle

V.PapiermühleG.PapiermühleFeinschmied SatzschmiedOrnamentschmied

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Alle Ressourcen bis auf die 3 verschiedenen Bücher werden handelbar sein.

Geologen und Talentsystem

Geologenfenster

Das neue Geologenfenster zeichnet sich durch die neu dazugekommene Leiste am oberen Rand sowie den Umbenennen-Button neben dem \“Schließen\“-Symbol.

Der Geologe kann beliebig umbenannt werden, um ihn anhand seiner Fähigkeiten schneller zu identifizieren.

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Jeder Geologe kann individuell mit Talenten versehen werden

Im unteren Beispiel wurde der erste produzierte Punkt bereits vergeben.

2013-05-10_cAmou309_010Im weitere Verlauf müssen immer 5 Punkte in einer Reihe vergeben werden, damit man zur nächsten Reihe vorrücken kann.
Welche Talente man dabei verbessert, ist jedem Spieler selbst überlassen.

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Bei der Rückerstattung und Neuverteilung der Punkte habt ihr zwei Möglichkeiten:
Gegen Edelsteine: 50 Edelsteine pro vergebenen Punkt. Man bekommt dafür alle investierten Bücher zurück.
Kostenloses Zurücksetzen: Man bekommt nur 50% der eingesetzten Bücher zurück. Dabei wird immer abgerundet.
Wollt ihr also 5 Punkte zurückerstattet bekommen, bekommt ihr in diesem Falle nur 2 Bücher zurück.

Hat man einem Geologen Talentpunkte zugeteilt, so wird beim Suchfenster angezeigt, bei welchen Suchen dieser Geologe von den investierten Talentpunkten profitiert.
In diesem Beispiel ist die Steinvorkommenssuche mit Talentpunkten versehen und damit dunkel hinterlegt.
Geht man mit der Maus über das Symbol, so wird angezeigt, von welchen Boni die Suche profitiert.

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Jeder Geologe bekommt seine eigenen Talentpunkte. So müssen für jeden Geologen eigene Bücher ausgegeben werden.
Man sollte sich also gut überlegen, wo man seine produzierten Bücher investiert. Versucht man, alle Geologen auf bestimmte Bereiche zu spezialisieren oder in dem Talentbaum nach oben zu kommen – jeder Spieler entscheidet dies selbst.

Hat ein Geologe ein Vorkommen gefunden und dabei ist ein Talent aktiv geworden, wird dies entsprechend bei dem Vorkommen angezeigt.
Schneller abbaubare Vorkommen kann man erst identifizieren, sobald man eine Mine darauf gebaut hat. Die Produktionszeit sollte dann um 50% reduziert sein.
Erze, die man durch ein Talent während der Vorkommenssuche findet, werden automatisch im Postfach eintreffen.

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Alle Forschungen im Detail

Hier sind alle verfügbaren Forschungen aufgeführt, die man erreichen kann.
Um den Effekt zu demonstrieren, gibt es einige Beispiele, wie beispielsweise die Effektivität eines Vorkommens erhöht wird.

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Sonstiges

In der Wirtschaftsübersicht gibt es nun auch einen neuen Reiter namens \“Forschung\“.
Dort sind alle Waren eingetragen, die zu dem Punkt Forschung gehören.

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Und last but not least ein kleines Einleitungsvideo von infect.