buff_plus_50_buildings

Hast du sie alle? – Der Guide zur maximalen Bauplatzausnutung

Weiter geht\’s.
Das Projekt ist nun fertiggestellt.

Zum Projekt:

Bauplätze sind in der heutigen Zeit knapp geworden und man weiß schon gar nicht mehr wohin mit seinen Gebäuden.
Dieser Guide zeigt euch die maximal erreichbaren Bauplätze in den einzelnen Sektoren an.

Diese Karten basieren auf der neuen Version der Heimatinsel (Glitzernder See / Sonnenblumen) und zeigt die Bauplätze, die man maximal in dem jeweiligen Sektor erreichen kann.

Man kann sie benutzen, um spezielle Produktionsparzellen zu errichten oder um seine Insel zu planen.
Wie viele Bauplätze benutzt ihr momentan effektiv in den jeweiligen Sektoren? Wo macht es Sinn, Wohnhäuser oder Lagerhäuser zu bauen. Hiermit ist euch hoffentlich geholfen.

Eine kleine Symbol-Legende:

Legende

Sind Bauplätze durch einen Busch blockiert:

Keine Anleitung mehr, da offiziell \“nicht erwünsch\“.

Sektor 4:

Maximale Bauplatzanzahl: 55

S4

Sektor 5:

Maximale Bauplatzanzahl: 68

S5

Sektor 6:

Maximale Bauplatzanzahl: 107

S6

Sektor 7:

Maximale Bauplatzanzahl: 65

S7

Sektor 8:

Maximale Bauplatzanzahl: 39

S8

Sektor 9:

Maximale Bauplatzanzahl: 78

S9

Abschließend noch einmal der Hinweis:

Diese Karten sind auf optimale Bauplatzausnutzung getrimmt, nicht auf optimale Produktionszeiten o.Ä.

Musterplätze für 3×2 Zellen-Gebäude (Wassermühle oder Klöster) und Kaserne sind eingefügt (können optional aber mit einem normalen Gebäude bebaut werden.

Plätze für das Gildenhaus können aus 4 2×2 Zellen gebildet werden werden. Alternativ ist ein Platz im Sektor 7 vorgeschlagen.

Plätze für Schwarze Schlösser sind nicht eingezeichnet, da diese zu viel Platz wegnehmen und das Planen ineffektiv gestalten.