TropensonneSeid gegrüßt, liebe Siedlerinnen und Siedler.

Es herrschen seit geraumer Zeit einige Unklarheiten, was die Belohnung und die Erfahrungspunkte angeht, welche man in dem Mini-Abenteuer Tropensonne erhält.

Es wurden einige Faktoren geprüft und die korrekten Angaben sind nun auf dieser Seite in der Abenteuersektion sowie im Wiki zu finden.

Grund des Problems:
Die Daten auf meiner Seite stammen vom Testserver.Das Abenteuer hat aber kurz vor dem Transfer auf den Live eine Überarbeitung erhalten, wodurch die Belohnungen drastisch verändert worden sind. Dies wurde in folgendem Beitrag auch thematisiert.
Gänzlich unentdeckt blieben allerdings die Änderungen an den Einheiten selbst; die Insel musste 50% ihrer Lagerbesetzung einbüßen. Somit gibt es nun für weniger Aufwand auch weniger Belohnungen. Diese Version hat auch nur auf dem Liveserver existiert. Die erste Version hat den Testserver nie verlassen.

Die Informationen haben aber vor der Änderung bereits den Weg in andere, internationale Foren gefunden und wurden dort verbreitet. Das Fazit – ein undurchsichtiges Informationschaos mit sehr variierenden Angaben.

Nun erstellten zusätzlich noch User, anscheinend ohne genau den Loot oder die erbeuteten Erfahrungspunkte betrachtet zu haben, Taktikkarten, die natürlich noch auf die Version des Testservers angepasst sind. Damit ist das Chaos perfekt.

Das aktualisierte Abenteuer findet man nun hier.
Dort wurde ebenfalls ein Video vom spieleonlinechannel.de veröffentlicht.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

 

Edit:
Der Loot ist noch nicht final, da es immer noch kleinere Unstimmigkeiten gibt.
Wir bleiben dran.