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Abenteuerdetails
Der Schamane

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Abenteuertyp: Ereignisabenteuer
Erhältlich durch:
Kaufmann (195 Edelsteine)
Schwierigkeit 6 / 10
Geöffnet: 3 Tage
Spieleranzahl: mind. 1 / max. 1
Spielerstufe: ab Stufe 26+
Abenteuerbeschreibung Die Karte zeigt eine große Insel mit einem kleinen Dorf darauf. Es scheint, die Siedler dort haben Probleme mit einer seltsamen Magie, die das Aussehen ihrer Gebäude verändert. Die Ursache dafür muss irgendwo auf der Insel sein.
Siegesnachricht Ihr habt es geschafft, den Schamanen zu besiegen und alles wieder zu normalisieren. Der Narr und die Siedler dort sind zufrieden und Ihr könnt wieder Eurem normalen Tagewerk nachgehen.
Niederlage Ihr habt es nicht geschafft, den Schamanen zu besiegen. Jetzt müssen die Siedler in ihren seltsam aussehenden Häusern wohnen bleiben. Dennoch haben sie immer noch Hoffnung, dass Ihr ihnen helfen werdet.

 

Siegesbedingungen Schließt die Abenteuerquestkette ab
Sammelgegenstände Bronzekessel, Adamantiumerz

 

Questnummer Questname Aufgabe
1a (0 EP)
Ankunft
Besiegt das erste Räuberanführerlager + alle Lager im Sektor 1
1b (0 EP) Versperrter Eingang
Räumt die Felsen aus dem Weg (x2)
2 (0 EP) Zum Dorf
Besiegt das zweite Räuberanführerlager + alle Lager im Sektor 2
3 (0 EP) Gerüchte
Häuser (x3) und Taverne anklicken
4 (0 EP) Auf zur Hexe
Besiegt alle verbliebenen Räuber(hauptmann)lager und klickt auf den Hexenturm
5 (0 EP) Der Schamane
Besiegt den Schamanen + alle schweren Lager des dunklen Kults

 

(Lagernummerierung und Nummerierungssystematik einsehbar nach Klick auf die „Übersichtskarte“)

Besetzung:

  1. 100 Plünderer, 50 Waldläufer
  2. 80 Plünderer
  3. 50 Plünderer, 50 Wachhunde, 80 Steinwerfer
  4. 80 Plünderer, 100 Schläger
  5. 90 Plünderer, 80 Waldläufer
  6. 80 Plünderer, 80 Steinwerfer
  7. 100 Plünderer, 80 Wachhunde, 1 Stinktier
  8. 100 Plünderer, 80 Wachhunde
  9. 100 Wachhunde, 80 Waldläufer
  10. 100 Plünderer, 40 Wachhunde, 50 Steinwerfer
  11. 160 Schläger
  12. 80 Plünderer, 100 Waldläufer, 1 Einäugiger Bert
  13. 60 Kultisten, 80 Schattenschleicher, 60 Dunkle Priester
  14. 80 Kultisten, 80 Fanatiker
  15. 40 Schattenschleicher, 80 Feuertänzer, 80 Tanzender Derwisch
  16. 80 Kultisten, 60 Schattenschleicher, 50 Feuertänzer
  17. 100 Kultisten, 1 Sumpfhexe, 1 Geheimnisvoller Schamane