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Abenteuerdetails
Invasion der Nordmänner

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Abenteuertyp: Episches Abenteuer
Erhältlich durch:
Kaufmann (1.495 Edelsteine)
Sammlerbox 2013
Schwierigkeit 6 / 10
Geöffnet: 8 Tage
Spieleranzahl: mind. 1 / max. 1
Spielerstufe: ab Stufe 36+
Abenteuerbeschreibung Einer unsere Händler ist gerade von der Polnähe-Insel zurückgekehrt und hat schlechte Nachrichten mitgebracht! Er sagt, dass die gefürchteten Nordmänner die Insel Überfallen und einen kalten Wind mitgebracht haben! Sie sind von den nördlichen Inseln gekommen, von denen angenommen wurde, dass sie unter Eis begraben sind. Wir müssen zur Windinsel reisen und sehen, was vor sich geht!
Siegesnachricht Erledigt! Die Raureif-Kugel wurde zerstört und die Nordmänner werden es sich gut überlegen, bevor sie so etwas noch mal versuchen! Leider konnte Odinom der Schreckliche entkommen, und ich befürchte, dass wir nicht zum letzten Mal von ihm gehört haben. Aber es ist vorbei! Nein, geht noch nicht … Wir haben eine gefrorene Truhe in Odinoms Zelt gefunden. Sie enthält mehrere „interessante“ Gegenstände, die wir zur Hauptinsel bringen müssen, doch Ihr könnt diesen behalten. Ich bin sicher, dass er nützlich sein wird. Das bleibt aber unser kleines Geheimnis, ja?
Niederlage Die Eindringlinge waren stärker, als wir dachten. Eure Soldaten sind einer nach dem anderen besiegt worden, bis niemand mehr da war, der kämpfen konnte, und viele sind jetzt im Eis gefangen. Die Insel ist für ihre Einwohner zur eisigen Wiege geworden … Wer weiß, wo diese Frostbringer als Nächstes landen …

 

Siegesbedingungen Besiegt die Nordmänner
Vernichtet die mystische Raureifkugel
Sammelgegenstände Bronzekessel, Adamantiumerz

 

Questnummer Questname Aufgabe
1 (1500 EP)
Die Mystische Kugel
Zerstört die Lager der Eindringlinge und haltet sie auf
2 (1500 EP) Marschieren im Schnee
Zerstört die Lager der Eindringlinge und haltet sie auf
3 (1500 EP) Die verborgenen Scherben Sucht und zerstört eingefallene Brunnen (x6)
4 (1500 EP) Der gefrorene Kern
Zerstört die Lager der Eindringlinge und haltet sie auf

 

(Lagernummerierung und Nummerierungssystematik einsehbar nach Klick auf die „Übersichtskarte“)

Besetzung:

  1. 150 Karl, 50 Walküren
  2. 80 Karl, 120 Walküren
  3. 40 Karl, 160 Walküren
  4. 80 Huskarl, 120 Thrall
  5. 80 Huskarl, 80 Thrall, 40 Walküren
  6. 85 Huskarl, 80 Walküren, 35 Berserker
  7. 80 Huskarl, 80 Thrall, 50 Walküren
  8. 200 Walküren
  9. 80 Karl, 120 Walküren
  10. 200 Walküren
  11. 140 Jomswikinger, 60 Karl
  12. 200 Karl
  13. 75 Huskarl, 30 Karl
  14. 60 Jomswikinger, 80 Huskarl, 60 Karl
  15. 50 Huskarl, 75 Karl
  16. 80 Huskarl, 40 Karl, 80 Walküren
  17. 80 Huskarl, 120 Walküren
  18. 40 Jomswikinger, 120 Huskarl, 40 Walküren
  19. 80 Huskarl, 120 Karl
  20. 150 Huskarl
  21. 200 Walküren
  22. 100 Huskarl, 100 Walküren
  23. 100 Huskarl
  24. 40 Jomswikinger, 80 Huskarl, 60 Walküren, 20 Berserker
  25. 120 Huskarl, 80 Karl
  26. 100 Huskarl, 100 Walküren
  27. 70 Jomswikinger, 50 Huskarl, 50 Karl, 30 Berserker
  28. 180 Huskarl
  29. 200 Walküren
  30. 200 Huskarl
  31. 200 Karl
  32. 60 Jomswikinger, 80 Huskarl, 60 Berserker

Waldfallen:

  1. 200 Wölfe