Abenteuerübersicht

Übersichtskarte Taktikkarten Erfolge Belohnung Zum Siedler-Wiki Leere Karte
icon_adventure_easy icon_map1icon_map3 Achievements icon_mysterious_decoration_box icon_branchoffice shop_item_dummy

 

Abenteuerdetails
Ali Baba und der dritte Dieb

1001_nights_third_thief_teaser 1001_nights_third_thief_buff 1001_nights_third_thief_avatar

Abenteuertyp: Epic-Raid-Abenteuer
Erhältlich durch:
?
Schwierigkeit 10+ / 10
Geöffnet: 14 Tage
Spieleranzahl: mind. 1 / max. 1
Spielerstufe: ab Stufe 51
Abenteuerbeschreibung Ali Baba hat einen weiteren Hinweis für Euch: In einer streng bewachten Festung werden wunderschöne Frauen gefangen gehalten. Zunächst erscheint die Festung uneinnehmbar, doch Ali Baba hat Euch dringend gebeten, auf seine Ankunft zu warten, und versichert Euch, dass er helfen kann.
Siegesnachricht Ihr erkennt, dass es sich bei den gefangenen Frauen, nach denen Ihr auf der Suche wart, um zwei wunderschöne, handgearbeitete, weibliche Skulpturen handelt. Ali Baba versucht, Euch zu trösten, indem er Euch daran erinnert, dass die Räuber einige ungeklärte Spuren hinterlassen haben. Es könnte also noch Hoffnung bestehen.
Niederlage Leider ist es Euch nicht gelungen, zum Zentrum der Festung vorzudringen. Ali Baba macht sich Sorgen um die gefangenen Frauen und schlägt Euch vor, Euch neu zu formieren und es noch einmal zu versuchen.

 

Siegesbedingungen Besiegt alle Banditenlager
Sammelgegenstände keine

 

Questnummer Questname Aufgabe
1 Ankunft Zerstört alle Steppenreiter-Anführerlager
2 Der Geheimgang ?
3 Durch den Berg ?
4 In die Festung ?
(Lagernummerierung und Nummerierungssystematik einsehbar nach Klick auf die „Übersichtskarte“)

Besetzung:

  1. 70 Steppenreiterbogenschützen, 60 Klingenrassler
  2. 70 Steppenreiter, 70 Klingenrassler
  3. 90 Steppenreiter, 80 Steppenreiterbogenschützen
  4. 90 Dünenschützen, 50 Steinkanonen, 1 Mysteriöser Dieb
  5. 60 Steppenreiter, 60 Dünenschützen, 60 Steinkanonen
  6. 70 Säbelschwinger, 70 Wüstenschützen, 70 Klingenrassler
  7. 120 Steppenreiter, 1 Vernarbter Räuber
  8. 60 Säbelschwinger, 60 Dünenschützen, 60 Steinkanonen
  9. 80 Steinkanonen, 80 Steppenreiterbogenschützen
  10. 50 Klingenrassler, 50 Steinkanonen, 50 Steppenreiterbogenschützen
  11. 1 Gieriger Räuber, 70 Steinkanonen, 70 Steppenreiterbogenschützen
  12. 80 Klingenrassler, 70 Dünenschützen, 70 Steppenreiter
  13. 60 Wüstenschützen, 70 Schwertmeister
  14. 50 Säbelschwinger, 50 Wüstenschützen, 1 Einfältiger Räuber
  15. 90 Wölfe, 90 Füchse
  16. 120 Alphawölfe, 80 Bären
  17. 100 Bären, 90 Riesen
  18. 80 Alphawölfe, 80 Füchse, 80 Bären
  19. 80 Wildschweine, 90 Alphawölfe
  20. 100 Füchse, 100 Riesen
  21. 100 Füchse, 1 Riesenfledermaus, 100 Wildschweine
  22. 90 Füchse, 90 Bären
  23. 90 Wölfe, 90 Riesen
  24. 60 Füchse, 60 Wölfe, 60 Riesen
  25. 80 Wildschweine, 80 Alphawölfe
  26. 80 Füchse, 100 Bären
  27. 80 Alphawölfe, 80 Füchse, 50 Riesen
  28. 80 Füchse, 80 Bären, 80 Wildschweine
  29. 10 Dünenschützen, 80 Steinkanonen, 90 Steppenreiter
  30. 70 Wüstenschützen, 70 Klingenrassler, 70 Steppenreiter
  31. 40 Säbelschwinger, 40 Steinkanonen, 50 Steppenreiterbogenschützen
  32. 80 Säbelschwinger, 80 Steppenreiter
  33. 90 Dünenschützen, 1 Hochnäsiger Räuber, 90 Steinkanonen
  34. 50 Säbelschwinger, 50 Steppenreiter, 60 Steppenreiterbogenschützen
  35. 50 Dünenschützen, 70 Steinkanonen, 70 Steppenreiterbogenschützen
  36. 60 Wüstenschützen, 60 Klingenrassler, 60 Steppenreiter
  37. 1 Einfältiger Räuber, 1 Gewitzter Räuber, 40 Schwertmeister

 

Name Dmg. Trefferch. LP Min. Schaden EP Fähigkeit 1 Fähigkeit 2 Fähigkeit 3
Klingenrassler 150 80 100 75 27 Flächenschaden keine keine
Säbelschwinger 50 80 300 25 35 Flächenschaden keine keine
Schwertmeister 50 80 500 25 55 Flächenschaden keine keine
Steppenreiter 100 80 50 50 22 Flächenschaden Erster Angriff keine
Dünenschütze 200 80 30 100 26 Flächenschaden keine keine
Wüstenschütze 100 80 80 50 15 Flächenschaden Greift das schwächste Ziel an keine
Steppenreiterbogens. 70 80 70 35 22 Flächenschaden Greift das schwächste Ziel an Erster Angriff
Steinkanone 300 80 100 150 36 Flächenschaden Letzter Angriff keine
Gewitzter Räuber 500 80 1000 250 52 Flächenschaden keine keine
Kluger Räuber 1000 80 5000 500 202 Flächenschaden keine keine
Mysteriöser Räuber 2000 80 20000 1000 730 Flächenschaden keine keine
Heimtückischer Räuber 500 80 50000 250 1660 Flächenschaden keine keine
Hochnäsiger Räuber 1000 80 150000 500 5000 Flächenschaden keine keine
Ergrauter Räuber 750 80 500 375 53 Flächenschaden Greift das schwächste Ziel an keine
Hinterlistiger Räuber 500 80 1000 250 61 Flächenschaden Erster Angriff keine
Vernarbter Räuber 300 80 500 150 39 Flächenschaden Erster Angriff Greift das schwächste Ziel an
Gieriger Räuber 5000 80 10000 2500 470 Flächenschaden Letzter Angriff Greift das schwächste Ziel an
Einfältiger Räuber 7000 80 50000 3500 1840 Flächenschaden Letzter Angriff keine
Matrose 100 80 100 50 21 Flächenschaden keine keine
Kampfgestählter Matrose 50 80 200 25 25 Flächenschaden keine keine
Berittener Seefahrer 70 80 50 35 17 Flächenschaden Erster Angriff keine
Bootsmann 50 80 40 25 15 Flächenschaden Erster Angriff Greift das schwächste Ziel an
Obermaat 70 80 70 35 17 Flächenschaden Greift das schwächste Ziel an keine
Kanoniermeister 200 80 100 100 27 Flächenschaden Letzter Angriff keine
Steuermann 500 80 250000 250 8200 Flächenschaden keine keine
Meuterer 5000 80 5000 2500 450 Flächenschaden Erster Angriff keine
Kapitän 8000 80 10000 4000 560 Flächenschaden Letzter Angriff keine
Lord 7000 90 30000 3500 1350 Flächenschaden greift schwächstes Ziel an keine
Mürrischer Papagei 4000 95 25000 2000 1140 Flächenschaden Erster Angriff greift schwächstes Ziel an
Oasen-Hüter 10000 90 40000 5000 1710 Flächenschaden keine keine
Felsenwurm 300 80 200000 150 6600 Flächenschaden Letzter Angriff greift schwächstes Ziel an
Riesenfledermaus 1500 90 350000 750 11600 Flächenschaden Erster Angriff keine
Rote Riesenblüte 4500 90 10000 2250 680 Flächenschaden Erster Angriff greift schwächstes Ziel an
Blaue Riesenblüte 5500 90 15000 2750 920 Flächenschaden Erster Angriff greift schwächstes Ziel an
Gelbe Riesenblüte 6500 90 20000 3250 910 Flächenschaden Letzter Angriff greift schwächstes Ziel an
Bücherrei-Golem 3500 90 70000 1750 2480 Flächenschaden greift schwächstes Ziel an keine
Große Steinstatue 1000 90 40000 500 13100 Flächenschaden Letzter Angriff keine
Moosbedeckte Steinstatue 800 90 500000 400 16400 Flächenschaden Letzter Angriff keine
Stockschwingender Affe 180 95 150 90 37 Flächenschaden keine keine
Steinwerfender Affe 250 95 30 70 67 Flächenschaden Greift das schwächste Ziel an Erster Angriff
Alpha-Affe 70 95 500 30 56 Flächenschaden letzter Angriff keine
Nervöser Affe 160 95 100 70 40 Flächenschaden Greift das schwächste Ziel an keine
Riesenkanone 15000 85 35000 7500 1590 Flächenschaden Letzter Angriff keine
Riesenkanone2 15000 80 40000 7500 1750 Flächenschaden Letzter Angriff keine
Informant 9000 90 50000 4500 2000 Flächenschaden Letzter Angriff keine
Riesenseeschlange 600 80 700000 300 23000 Flächenschaden Letzter Angriff keine
Mürrische Wache 1000 90 25000 500 5400 Flächenschaden Erster Angriff greift schwächstes Ziel an
Wahnsinnige Wäche 500 90 50000 250 9900 Flächenschaden Letzter Angriff greift schwächstes Ziel an