Abenteuerübersicht

Übersichtskarte Taktikkarten Erfolge Belohnung Zum Siedler-Wiki Leere Karte
icon_adventure_easy icon_map1icon_map3 Achievements icon_mysterious_decoration_box icon_branchoffice shop_item_dummy

 

Abenteuerdetails
Ali Baba und der zweite Dieb

1001_nights_second_thief_teaser 1001_nights_second_thief_buff 1001_nights_second_thief_avatar

Abenteuertyp: Epic-Raid-Abenteuer
Erhältlich durch:
?
Schwierigkeit 10+ / 10
Geöffnet: 14 Tage
Spieleranzahl: mind. 1 / max. 2
Spielerstufe: ab Stufe 51
Abenteuerbeschreibung Ali Baba gibt Euch einen möglichen Hinweis auf den Aufenthaltsort der vermissten Frau des Königs: Die Räuber benutzen die Höhle vielleicht nicht nur, um ihre Schätze aufzubewahren, sondern auch, um Leute einzukerkern. Ihr beide entschließt Euch, der Sache etwas näher auf den Grund zu gehen.
Siegesnachricht Es war zu spät. Die Räuber haben den größten Teil des Schatzes gestohlen und sind entkommen. Ali Baba bemerkt, dass die Räuber zwei verschiedene Spuren hinterlassen haben. Ihr nehmt den verbleibenden Schatz an Euch und brecht auf, doch Ihr fragt Euch, welche der Spuren Euch zu Scheherazade führen.
Niederlage Die habgierigen Räuber wollen nicht, dass sich irgendjemand ihrem Schatz nähert, das haben sie auf unbarmherzige Weise deutlich gemacht. Ihr entscheidet Euch zum Rückzug, um Eure Armee neu zu formieren und Eure Vorgehensweise zu überdenken.

 

Siegesbedingungen Besiegt alle Banditenlager
Sammelgegenstände keine

 

Questnummer Questname Aufgabe
1 Die große Wüste Zerstört das erste Anführerlager
2 Uralte Ruinen ?
3 Die Entdeckung der Oase ?
4 ? ?
(Lagernummerierung und Nummerierungssystematik einsehbar nach Klick auf die „Übersichtskarte“)

Besetzung:

  1. 80 Säbelschwinger, 70 Dünenschützen, 80 Steppenreiter
  2. 80 Klingenrassler, 70 Dünenschützen, 70 Steppenreiter
  3. 100 Wüstenschützen, 100 Steppenreiterbogenschützen, 1 Mysteriöser Räuber
  4. 100 Steinkanonen, 100 Steppenreiter
  5. 100 Steppenreiterbogenschützen, 100 Klingenrassler
  6. 70 Klingenrassler, 70 Dünenschützen, 70 Steppenreiter
  7. 90 Säbelschwinger, 1 Höchnäsiger Räuber, 100 Steppenreiter
  8. 80 Säbelschwinger, 80 Wüstenschützen, 80 Steppenreiter
  9. 1 Heimtückischer Räuber, 1 Gewitzter Räuber
  10. 70 Säbelschwinger, 70 Dünenschützen, 70 Steinkanonen
  11. 90 Klingenrassler, 1 Hinterlistiger Räuber, 90 Steppenreiterbogenschützen
  12. 70 Steppenreiter, 90 Steppenreiterbogenschützen, 70 Klingenrassler
  13. 100 Säbelschwinger, 120 Steppenreiter
  14. 1 Mysteriöser Räuber, 1 Ergrauter Räuber, 1 Mürrischer Papagei
  15. 100 Steinkanonen, 100 Steppenreiter, 30 Wüstenschützen
  16. 150 Steinkanonen, 1 Ergrauter Räuber
  17. 80 Steinkanonen, 80 Steppenreiterbogenschützen, 80 Säbelschwinger
  18. 220 Klingenrassler
  19. 90 Steinkanonen, 90 Dünenschützen
  20. 100 Schwertmeister, 100 Dünenschützen
  21. 80 Steppenreiter, 70 Steppenreiterbogenschützen, 80 Säbelschwinger
  22. 100 Steppenreiter, 1 Hinterlistiger Räuber, 80 Säbelschwinger
  23. 1 Oasenwächter, 1 Hinterlistiger Räuber, 80 Dünenschützen, 1 Gieriger Räuber

 

Name Dmg. Trefferch. LP Min. Schaden EP Fähigkeit 1 Fähigkeit 2 Fähigkeit 3
Klingenrassler 150 80 100 75 27 Flächenschaden keine keine
Säbelschwinger 50 80 300 25 35 Flächenschaden keine keine
Schwertmeister 50 80 500 25 55 Flächenschaden keine keine
Steppenreiter 100 80 50 50 22 Flächenschaden Erster Angriff keine
Dünenschütze 200 80 30 100 26 Flächenschaden keine keine
Wüstenschütze 100 80 80 50 15 Flächenschaden Greift das schwächste Ziel an keine
Steppenreiterbogens. 70 80 70 35 22 Flächenschaden Greift das schwächste Ziel an Erster Angriff
Steinkanone 300 80 100 150 36 Flächenschaden Letzter Angriff keine
Gewitzter Räuber 500 80 1000 250 52 Flächenschaden keine keine
Kluger Räuber 1000 80 5000 500 202 Flächenschaden keine keine
Mysteriöser Räuber 2000 80 20000 1000 730 Flächenschaden keine keine
Heimtückischer Räuber 500 80 50000 250 1660 Flächenschaden keine keine
Hochnäsiger Räuber 1000 80 150000 500 5000 Flächenschaden keine keine
Ergrauter Räuber 750 80 500 375 53 Flächenschaden Greift das schwächste Ziel an keine
Hinterlistiger Räuber 500 80 1000 250 61 Flächenschaden Erster Angriff keine
Vernarbter Räuber 300 80 500 150 39 Flächenschaden Erster Angriff Greift das schwächste Ziel an
Gieriger Räuber 5000 80 10000 2500 470 Flächenschaden Letzter Angriff Greift das schwächste Ziel an
Einfältiger Räuber 7000 80 50000 3500 1840 Flächenschaden Letzter Angriff keine
Matrose 100 80 100 50 21 Flächenschaden keine keine
Kampfgestählter Matrose 50 80 200 25 25 Flächenschaden keine keine
Berittener Seefahrer 70 80 50 35 17 Flächenschaden Erster Angriff keine
Bootsmann 50 80 40 25 15 Flächenschaden Erster Angriff Greift das schwächste Ziel an
Obermaat 70 80 70 35 17 Flächenschaden Greift das schwächste Ziel an keine
Kanoniermeister 200 80 100 100 27 Flächenschaden Letzter Angriff keine
Steuermann 500 80 250000 250 8200 Flächenschaden keine keine
Meuterer 5000 80 5000 2500 450 Flächenschaden Erster Angriff keine
Kapitän 8000 80 10000 4000 560 Flächenschaden Letzter Angriff keine
Lord 7000 90 30000 3500 1350 Flächenschaden greift schwächstes Ziel an keine
Mürrischer Papagei 4000 95 25000 2000 1140 Flächenschaden Erster Angriff greift schwächstes Ziel an
Oasen-Hüter 10000 90 40000 5000 1710 Flächenschaden keine keine
Felsenwurm 300 80 200000 150 6600 Flächenschaden Letzter Angriff greift schwächstes Ziel an
Riesenfledermaus 1500 90 350000 750 11600 Flächenschaden Erster Angriff keine
Rote Riesenblüte 4500 90 10000 2250 680 Flächenschaden Erster Angriff greift schwächstes Ziel an
Blaue Riesenblüte 5500 90 15000 2750 920 Flächenschaden Erster Angriff greift schwächstes Ziel an
Gelbe Riesenblüte 6500 90 20000 3250 910 Flächenschaden Letzter Angriff greift schwächstes Ziel an
Bücherrei-Golem 3500 90 70000 1750 2480 Flächenschaden greift schwächstes Ziel an keine
Große Steinstatue 1000 90 40000 500 13100 Flächenschaden Letzter Angriff keine
Moosbedeckte Steinstatue 800 90 500000 400 16400 Flächenschaden Letzter Angriff keine
Stockschwingender Affe 180 95 150 90 37 Flächenschaden keine keine
Steinwerfender Affe 250 95 30 70 67 Flächenschaden Greift das schwächste Ziel an Erster Angriff
Alpha-Affe 70 95 500 30 56 Flächenschaden letzter Angriff keine
Nervöser Affe 160 95 100 70 40 Flächenschaden Greift das schwächste Ziel an keine
Riesenkanone 15000 85 35000 7500 1590 Flächenschaden Letzter Angriff keine
Riesenkanone2 15000 80 40000 7500 1750 Flächenschaden Letzter Angriff keine
Informant 9000 90 50000 4500 2000 Flächenschaden Letzter Angriff keine
Riesenseeschlange 600 80 700000 300 23000 Flächenschaden Letzter Angriff keine
Mürrische Wache 1000 90 25000 500 5400 Flächenschaden Erster Angriff greift schwächstes Ziel an
Wahnsinnige Wäche 500 90 50000 250 9900 Flächenschaden Letzter Angriff greift schwächstes Ziel an