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Abenteuerdetails
Sindbad und die Seeschlange

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Abenteuertyp: Epic-Raid-Abenteuer
Erhältlich durch:
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Schwierigkeit 10+ / 10
Geöffnet: 14 Tage
Spieleranzahl: mind. 1 / max. 2
Spielerstufe: ab Stufe 51
Abenteuerbeschreibung Die Hinweise, die Ihr findet, führen Euch zu einem Mann namens Sindbad, einem erfahrenen Seefahrer, der diese Gegend wie seine Westentasche kennt. Ihr erfahrt von den Einheimischen, dass sich ein großer Schatz auf dieser Insel befinden könnte, und beschließt, die Sache näher zu untersuchen.
Siegesnachricht Die Seeschlange wurde erschlagen. Es gibt keine Anzeichen von einem Schatz oder Scheherazade, doch Ihr seht den Silberstreif am Horizont: Die glänzenden Schuppen der Seeschlange sind sehr viel wert, wenn man den richtigen Abnehmer findet. Da Ihr nicht mehr weiterkommt, hofft Ihr, dass Ali Baba mehr Glück hat als Ihr.
Niederlage Ihr wurdet besiegt und konntet die Höhle, in der sich der Schatz befinden soll, nicht erreichen. Ihr zieht Euch mit Sindbad zurück, und die Frage, ob die Höhle mit dem Schatz tatsächlich existiert, bleibt unbeantwortet.

 

Siegesbedingungen Besiegt alle Banditenlager
Sammelgegenstände keine

 

Questnummer Questname Aufgabe
1 Es wird gemunkelt … Zerstört alle Reitervolk-Anführerlager
2 Hinein in die Höhle ?
(Lagernummerierung und Nummerierungssystematik einsehbar nach Klick auf die „Übersichtskarte“)

Besetzung:

  1. 100 Wüstenschützen, 120 Klingenrassler, 50 Steppenreiter
  2. 100 Matrosen, 150 Obermaate
  3. 250 Kanoniermeister
  4. 250 Kampfgestählte Matrosen
  5. 150 Berittene Seefahrer, 100 Bootsmänner
  6. 1 Steuermann, 100 Bootsmänner, 70 Obermaate, 100 Berittene Seefahrer
  7. 250 Berittene Seefahrer
  8. 270 Matrosen
  9. 100 Obermaate, 1 Meuterer, 150 Kampfgestählte Matrosen
  10. 200 Matrosen, 40 Obermaate, 30 Bootsmänner
  11. 1 Kapitän, 100 Bootsmänner, 150 Kampfgestählte Matrosen
  12. 100 Matrosen, 70 Obermaate, 90 Berittene Seefahrer
  13. 150 Matrosen, 120 Kanoniermeister
  14. 120 Berittene Seefahrer, 150 Kampfgestählte Matrosen
  15. 1 Meuterer, 250 Kanoniermeister
  16. 200 Kampfgestählte Matrosen, 250 Bootsmänner
  17. 90 Bootsmänner, 90 Berittene Seefahrer, 90 Kanoniermeister
  18. 1 Kapitän, 150 Berittene Seefahrer, 100 Kampfgestählte Matrosen
  19. 100 Bootsmänner, 150 Kampfgestählte Matrosen
  20. 70 Matrosen, 1 Meuterer, 200 Berittene Seefahrer
  21. 270 Bootsmänner
  22. 50 Obermaate, 20 Berittene Seefahrer, 200 Kampfgestählte Matrosen
  23. 1 Steuermann, 100 Kanoniermeister, 150 Matrosen
  24. 1 Kapitän, 100 Kampfgestählte Matrosen, 150 Kanoniermeister
  25. 90 Matrosen, 30 Obermaate, 150 Berittene Seefahrer
  26. 90 Berittene Seefahrer, 190 Kampfgestählte Matrosen
  27. 270 Berittene Seefahrer
  28. 270 Klingenrassler
  29. 1 Meuterer, 200 Berittene Seefahrer, 1 Riesenseeschlange, 1 Kapitän,
  30. 20 Obermaate, 200 Kampfgestählte Matrosen, 50 Kanoniermeister
  31. 1 Kapitän, 1 Meuterer, 200 Berittene Seefahrer
  32. 70 Berittene Seefahrer, 200 Kampfgestählte Matrosen
  33. 70 Matrosen, 100 Bootsmänner, 100 Kampfgestählte Matrosen
  34. 170 Kanoniermeister, 100 Bootsmänner
  35. 1 Meuterer, 200 Bootsmänner, 1 Steuermann
  36. 70 Berittene Seefahrer, 200 Kanoniermeister
  37. 20 Obermaat, 250 Bootsmänner
  38. 1 Kapitän, 250 Bootsmänner
  39. 90 Berittene Seefahrer, 90 Kampfgestählte Matrosen, 90 Kanoniermeister
  40. 250 Matrosen
  41. 240 Kampfgestählte Matrosen, 200 Kanoniermeister
  42. 20 Obermaate, 250 Kampfgestählte Matrosen
  43. 90 Obermaate, 90 Berittene Seefahrer, 90 Kampfgestählte Matrosen
  44. 200 Matrosen, 70 Bootsmänner
  45. 20 Obermaat, 100 Berittene Seefahrer, 150 Kanoniermeister
  46. 1 Steuermann, 270 Kanoniermeister
  47. 20 Obermaat, 100 Berittene Seefahrer, 150 Kampfgestählte Matrosen
  48. 150 Berittene Seefahrer, 120 Matrosen
  49. 50 Obermaate, 150 Kampfgestählte Matrosen, 50 Kanoniermeister
  50. 70 Kampfgestählte Matrosen, 200 Kanoniermeister
  51. 70 Berittene Seefahrer, 200 Kampfgestählte Matrosen
  52. 100 Berittene Seefahrer, 100 Bootsmänner, 40 Matrosen, 30 Kanoniermeister
  53. 1 Kapitän, 200 Berittene Seefahrer, 70 Kampfgestählte Matrosen
  54. 270 Kanoniermeister
  55. 100 Bootsmänner, 20 Berittene Seefahrer, 150 Kampfgestählte Matrosen
  56. 100 Berittene Seefahrer, 70 Obermaate, 1 Kapitän, 100 Kampfgestählte Matrosen
  57. 270 Berittene Seefahrer
  58. 200 Klingenrassler, 70 Steppenreiter
  59. 40 Obermaate, 30 Bootsmänner, 200 Kampfgestählte Matrosen
  60. 50 Bootsmänner, 40 Berittene Seefahrer, 180 Kampfgestählte Matrosen
  61. 150 Obermaate, 120 Kanoniermeister

 

Name Dmg. Trefferch. LP Min. Schaden EP Fähigkeit 1 Fähigkeit 2 Fähigkeit 3
Klingenrassler 150 80 100 75 27 Flächenschaden keine keine
Säbelschwinger 50 80 300 25 35 Flächenschaden keine keine
Schwertmeister 50 80 500 25 55 Flächenschaden keine keine
Steppenreiter 100 80 50 50 22 Flächenschaden Erster Angriff keine
Dünenschütze 200 80 30 100 26 Flächenschaden keine keine
Wüstenschütze 100 80 80 50 15 Flächenschaden Greift das schwächste Ziel an keine
Steppenreiterbogens. 70 80 70 35 22 Flächenschaden Greift das schwächste Ziel an Erster Angriff
Steinkanone 300 80 100 150 36 Flächenschaden Letzter Angriff keine
Gewitzter Räuber 500 80 1000 250 52 Flächenschaden keine keine
Kluger Räuber 1000 80 5000 500 202 Flächenschaden keine keine
Mysteriöser Räuber 2000 80 20000 1000 730 Flächenschaden keine keine
Heimtückischer Räuber 500 80 50000 250 1660 Flächenschaden keine keine
Hochnäsiger Räuber 1000 80 150000 500 5000 Flächenschaden keine keine
Ergrauter Räuber 750 80 500 375 53 Flächenschaden Greift das schwächste Ziel an keine
Hinterlistiger Räuber 500 80 1000 250 61 Flächenschaden Erster Angriff keine
Vernarbter Räuber 300 80 500 150 39 Flächenschaden Erster Angriff Greift das schwächste Ziel an
Gieriger Räuber 5000 80 10000 2500 470 Flächenschaden Letzter Angriff Greift das schwächste Ziel an
Einfältiger Räuber 7000 80 50000 3500 1840 Flächenschaden Letzter Angriff keine
Matrose 100 80 100 50 21 Flächenschaden keine keine
Kampfgestählter Matrose 50 80 200 25 25 Flächenschaden keine keine
Berittener Seefahrer 70 80 50 35 17 Flächenschaden Erster Angriff keine
Bootsmann 50 80 40 25 15 Flächenschaden Erster Angriff Greift das schwächste Ziel an
Obermaat 70 80 70 35 17 Flächenschaden Greift das schwächste Ziel an keine
Kanoniermeister 200 80 100 100 27 Flächenschaden Letzter Angriff keine
Steuermann 500 80 250000 250 8200 Flächenschaden keine keine
Meuterer 5000 80 5000 2500 450 Flächenschaden Erster Angriff keine
Kapitän 8000 80 10000 4000 560 Flächenschaden Letzter Angriff keine
Lord 7000 90 30000 3500 1350 Flächenschaden greift schwächstes Ziel an keine
Mürrischer Papagei 4000 95 25000 2000 1140 Flächenschaden Erster Angriff greift schwächstes Ziel an
Oasen-Hüter 10000 90 40000 5000 1710 Flächenschaden keine keine
Felsenwurm 300 80 200000 150 6600 Flächenschaden Letzter Angriff greift schwächstes Ziel an
Riesenfledermaus 1500 90 350000 750 11600 Flächenschaden Erster Angriff keine
Rote Riesenblüte 4500 90 10000 2250 680 Flächenschaden Erster Angriff greift schwächstes Ziel an
Blaue Riesenblüte 5500 90 15000 2750 920 Flächenschaden Erster Angriff greift schwächstes Ziel an
Gelbe Riesenblüte 6500 90 20000 3250 910 Flächenschaden Letzter Angriff greift schwächstes Ziel an
Bücherrei-Golem 3500 90 70000 1750 2480 Flächenschaden greift schwächstes Ziel an keine
Große Steinstatue 1000 90 40000 500 13100 Flächenschaden Letzter Angriff keine
Moosbedeckte Steinstatue 800 90 500000 400 16400 Flächenschaden Letzter Angriff keine
Stockschwingender Affe 180 95 150 90 37 Flächenschaden keine keine
Steinwerfender Affe 250 95 30 70 67 Flächenschaden Greift das schwächste Ziel an Erster Angriff
Alpha-Affe 70 95 500 30 56 Flächenschaden letzter Angriff keine
Nervöser Affe 160 95 100 70 40 Flächenschaden Greift das schwächste Ziel an keine
Riesenkanone 15000 85 35000 7500 1590 Flächenschaden Letzter Angriff keine
Riesenkanone2 15000 80 40000 7500 1750 Flächenschaden Letzter Angriff keine
Informant 9000 90 50000 4500 2000 Flächenschaden Letzter Angriff keine
Riesenseeschlange 600 80 700000 300 23000 Flächenschaden Letzter Angriff keine
Mürrische Wache 1000 90 25000 500 5400 Flächenschaden Erster Angriff greift schwächstes Ziel an
Wahnsinnige Wäche 500 90 50000 250 9900 Flächenschaden Letzter Angriff greift schwächstes Ziel an