Diese Features und Verbesserungen werden voraussichtlich am Dienstag, den 26.11.2013 unsere Liveserver treffen.
Wie immer die offizielle und inoffizielle Variante mit Ergänzungen von mir.

Banner-Siedler24

GILDEN RÄNGE
Neue Rechte können den verschiedenen Rängen zugeordnet werden:

  • Spieler einladen und entfernen
  • Gilden-Nachrichten schreiben
  • Gilden-Quest abbrechen

Das komplette Feature ist im Forum (Entwicklertagebuch) beschrieben.

GILDENFENSTER RE-DESIGN
Das Gilden-Informationsfenster wurde überarbeitet. Dieses Infofenster, welches sich beim Suchen nach einer Gilde öffnet, zeigt Informationen wie den Gildenleiter, die Gildenbeschreibung und das Gildenbanner an.
Das komplette Feature ist im Forum (Entwicklertagebuch) beschrieben.

FEHLERBEHEBUNG UND VERBESSERUNGEN

  • Der Buff „Bauernweisheit“ zeigte im Info-Tooltip eine falsche Beschreibung, wenn man ihn verkaufte
  • Der Generalquartiermeister benötigt keine Baulizenz mehr
  • Bücher beim Buchbinder sind ausgegraut, wenn nicht genug Ressourcen vorhanden sind
  • Generäle können in Abenteuern nicht mehr auf blockierte Stellen gesetzt werden, indem man mehr Generäle zur Insel sendet, als Landeplätze vorhanden sind
  • Ein Info-Popup über der Akzeptieren-Schaltfläche bei Gildennachfolger-Nachrichten wurde gefixt
  • Ein Info-Popup in Kampfberichten wurde gefixt
  • Das Sternmenü-Icon von „Urkunden des hohen Gildenordens“ wich vom Icon beim Kaufmann ab
  • Die Schaltfläche „Vergrößern“ im Gildenfenster führt nun direkt zur Lizenz im Schwarzmarkt
  • Überschriften bei Gegenständen im Kaufmann wurden teilweise abgeschnitten angezeigt
  • Ein zusätzlicher Bauwarteschlangen-Slot führt nicht mehr zum zeitweisen ausblenden der Warteschlange
  • Sternmenü-Gegenstände wurden manchmal falsch farblich hervorgehoben
  • Die Sortierung der Lager-Kategorie „Sonstiges“ beim Verkaufen von Gegenständen wurde gefixt
  • Das Ablehnen einer Gildeneinladung führte zum Fehler, sofern die entsprechende Gilde bereits aufgelöst war
  • Wenn 2 oder mehr Spieler sekundengenau gleichzeitig eine Abenteuereinladung annahmen, führte dies zu einem Fehler
  • Gilden-Info-Popups (rechts neben dem Avatar) beim Erweitern, Verlassen oder Einladen zu einer Gilde, haben nun ein Icon

UNDOKUMENTIERT

1. Wilder Kundschafter (auf 2x Limitiert)
2. Meeranwesen (auf 2x Limitiert)
3. Trainingsüberstunden (unlimitiert)
4. Rekruten Söldner (unlimitiert)
5. Reiterei Söldner (unlimitiert)
6. Bogenschützen Söldner (unlimitiert)
7. Flüchtlichge (unlimitiert)

1. Schneller Entdecker (+100% Geschwindigkeit)
2. Wohnhaus mit 40 Einwohnern auf Stufe 1 (auf Wasser baubar)
3. 12 Stunden x3 Produktion auf Kaserne
4. +100 Rekruten auf Abenteuer
5. +100 Reiterei auf Abenteuer
6. +100 Bogenschützen auf Abenteuer
7. + 100 Siedler aufs Rathaus

[important]Ob die Limits dieses Mal wieder zurückgesetzt werden (vom letzten zeitlich begrenzten Shop) ist unbekannt, aber auch eher unwahrscheinlich.[/important]

Gildenupdate

Gilde auflösen
Eine Gilde ist unter folgenden Bedingungen auflösbar:
1. Du bist der Gildenleiter
2. Du bist das einzige Mitglied der Gilde
3. Die Gildenbank ist leer

Gildenberechtigungen

 

Gildenrechte #2In diesem Fenster hat man als Gildenleiter verschiedene Optionen, was die Gildenrechte angeht.
Hier kann eingestellt werden, welche Ränge wieviele Ressourcen abheben dürfen, ob sie Rohstoffe einzahlen dürfen und ob sie überhaupt Zugriff auf jeweilige Bankfächer haben. Diese sind für jedes Bankfach individuell einstellbar.
(In oben gezeigtem Beispiel hat der Gildenleiter das Bankfach 3 so eingestellt, dass niemand außer ihm Zugriff darauf hat und es damit auch nicht sehen kann.)

Die Entnahme von Rohstoffen ist auf das angegebene Maximum begrenzt und es können keine weiteren Rohstoffe oder Gegenstände abgehoben werden. Die Grenze bezieht sich auf jeweils 24 Stunden und nach Ablauf können neue Rohstoffe oder Gegenstände abgehoben werden.

Außerdem muss jeder Gildenrang Zugriff auf mindestens 1 Bankfach haben.

Daneben gibt es noch folgende Berechtigungen, die den Umfang der Rechte erweitert:
– Mitglieder dürfen Spieler in Gilde einladen
– Mitglieder dürfen Spieler aus der Gilde ausschließen
– Mitglieder dürfen Gildenrundmails schreiben
– Mitglieder dürfen Gildennotizen benutzen
– Mitglieder dürfen Gildenquests abbrechen
– Mitglieder dürfen Gildenwappen verändern

Damit ist der Gildenleiter nicht mehr der alleinige Herrscher über die Gilde und es können komplexe Strukturen erschaffen werden.
So bekommen beispielsweise Neulinge nur Zugriff auf das “Anfänger-Bankfach” oder dürfen von den anderen Bankfächern nichts abheben.
Ein Gildenratsmitglied darf Gildenrundmails schreiben und ebenfalls Mitglieder einladen, usw.

Gildenbewerbungen

Als Spieler, der keine Gildenzugehörigkeit genießt, kann man sich in der Gildenliste heraussuchen und sich bei dieser bewerben.

Dies geschieht durch den Klick auf den “Bewerben” Button in der Detailansicht der ausgewählten Gilde.

In einem Nachrichtenfenster kann man seine Bewerbung erstellen und absenden, die dann unverzüglich dem Gildenleiter per Post zugestellt wird. Dieser entscheidet dann, ob er die Bewerbung annimmt oder ablehnt.
Die Bewerbung für ein und dieselbe Gilde hat eine 24-Stunden-Sperre, damit diese nicht dauerhaft zugespamt werden können.

[notice]Die Gildenbank ist auf dem Liveserver aufgespielt, aber noch nicht aktiv. Daher nehmt bitte zur Kenntnis, das eventuelle Beschreibungen zur Gildenbank erstmal noch nicht in Kraft treten.[/notice]

Die aktuellen Preise der Gildenbankerweiterungen (noch deaktiviert) auf dem Liveserver sind:

 

Erweiterung Kosten #1 (oder ->)
Kosten #2
1 (+ 3500 Lager / + 20 Gegenstände)
=4.500 Lager + 40 Gegenstände
15.000 Gildenmünzen 400 Edelsteine
2 (+ 10500 Lager / + 40 Gegenstände)
=15.000 Lager + 80 Gegenstände
45.000 Gildenmünzen
1200 Edelsteine
3 (+ 21000 Lager / + 80 Gegenstände)
=36.000 Lager + 160 Gegenstände
90.000 Gildenmünzen 2400 Edelsteine
4 (+ 31500 Lager / + 160 Gegenstände)
=67.500 Lager + 320 Gegenstände
135.000 Gildenmünzen 3600 Edelsteine

Alle anderen Preise bzw. Beschreibungen sind bitte folgendem Beitrag zu entnehmen.