Wie immer ein kurzer Blick auf die Features und Fixes auf dem Testserver vom 19.12.2013.
Wie immer die offizielle und inoffizielle Variante mit Ergänzungen von mir.

Banner-Siedler33

OFFIZIELL

  • Neuer Quest-NPC für Questkette \“Der Jünger\“ ab Stufe 45
  • Epische Holzverarbeitungsstätte ist wieder da!
  • Neues Gebäude: Edelholz-Baumschule

FEHLERBEHEBUNGEN

  • Fehlender Popup beim Bewegen der Garnison eingefügt
  • Ein fehler mit der Meeranwesen wurde behoben

[notice]Bitte denkt daran, dass es sich um Testserver-Inhalte handelt, deren Preise und Effekt sich noch ändern können.[/notice]

UNDKOMUMENTIERT / ERKLÄRUNG

  • Neue Gegenstände beim Kaufmann

Die riesige Holzverarbeitungsstätte hat verschiedene Holzproduktionszweige und eine eigene QUESTKETTE.
Im Gebäude selbst können bis zu 3 parallel laufendene, jeweils individuelle Produktionen gestartet werden. Pro Produktionsslot wird 1 freier Siedler benötigt.

 

Riesige Holzverarbeitungsstätteb_epic_workyard_wood

Kosten: 5000 Bohnen / 5000 Edelsteine
Nutzen: Verschiedene Holzproduktionszweige
Anwendbar: Muss errichtet werden
Bauplatz: 4×5
Limit: jeweils 1x
Ausbaubar: nein
Verschiebbar: ja
Förderbar: ja (mit speziellen Buffs)
Handelbar: nein

 

Gesang der Konzentrationicon_epic_workyard02

Kosten: 99 Edelsteine
Nutzen: Produktion x3 für 8 Stunden
Anwendbar: R. Holzverarbeitungsstätte
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: ja
Handelbar: ja

 

Zauberbohnensuppeicon_epic_workyard01

Kosten: 19 Zauberbohnen
Nutzen: Produktion x2 für 8 Stunden
Anwendbar: R. Holzverarbeitungsstätte
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: ja
Handelbar: ja

 

Edelholz-Baumschuleicon_exoticwood_treeschool

Kosten: 1950 Edelsteine
Nutzen: Baut über Zeit 1250 Edelholz ab
Anwendbar: Muss errichtet werden
Bauplatz: 2×2 (Hinterlässt RUINE)
Limit: unlimitiert (alle 7 Tage kaufbar)
Ausbaubar: ja
S1-2: 250 LHB, 300 Marmor
S2-3: 100 Münzen, 400 Marmor
S3-4: 500 Münzen, 1000 Marmor
S4-5: 800 EHB, 1000 Granit
Verschiebbar: nein
Förderbar: ja
Handelbar: ja
Auffüllbar: nein

 

  • Laubholzfällerhütten arbeiten im 4 Minuten-Rhytmus (anstatt 4m30s)
  • Questkette: Der Jünger

Schließt alle Quests ab:
1 Hilfreiche Vogelscheuche
10000 EP

– Unrat
Sammelt alle Sammelgegenstände
3000 EP

– Materialien zum Pflügen
Zahlt 5000 Werkzeuge, Brot und Bier
5000 EP 500 Münzen

– Abwarten und Teetrinken
Produziert 10000 Getreide
3000 EP

– Grundstock
Besitzt mindestens 20000 Getreide
3000 EP

[notice]Bitte denkt daran, dass es sich um Testserver-Inhalte handelt, deren Preise und Effekt sich noch ändern können.[/notice]