Riesen-Baustellen. Wovon ich spreche und was das zu bedeuten hat? Lest selbst.

Banner-Siedler42

Baustelle Spiel

So richtig weiß man nicht woran man ist, was eigentlich Stand der Dinge ist und wie es weitergehen wird.

Momentan überschlagen sich die Ereignisse bezüglich der aktuellen Spieleversion in DSO.

Als allererstes hätten wir da einen Changelog, der komplett gestrichen wird, da Features nicht funktionieren oder fehlerhaft sind.

Das Problem bei der Sache: Testcenter Polen hat diesen Patch bereits aufgespielt bekommen und mit massiven Fehlern im Spiel zu kämpfen. Anscheinend waren dort Features wie die Riesige Holzverarbeitungsstätte und andere Update-Inhalte dermaßen fehlerbelastet, dass zumindest für Deutschland & Co. die Handbremse gezogen werden konnte.

Polen erlebte einen Rollback – bzw. ein Downgrade auf die vorherige Spielversion, damit dort wieder problemlos gewuselt werden konnte.

Somit fielen hier die Updates 14. und 28. Januar komplett aus.

Am Dienstag erschleicht sich dann langsam ein überfälliges Update, das wiederum aber immer noch nicht im vollen Umfang daherkommt.

Genaueres kann hier nachgelesen werden: http://forum.diesiedleronline.de/threads/103982-Changelog-11.02.2014

Man bedenke einfach dabei, dass die Features sehr lange Zeit auf dem Testserver getestet werden konnten und eigentlich alle Fehler hätten ausgemerzt sein müssen.

Da ich momentan selbst nicht mehr durchblicke: Eine genaue Analyse, was nun wirklich geupdated wurde, wird es dann am Dienstag Abend geben.

Baustelle Abenteuerübersicht

Der eine oder andere wird es vielleicht mitbekommen haben. In der Abenteuerübersicht erstrahlen zumindest schon einmal sämtliche Mini- und Kooperativabenteuer in neuem Design, was die Übersichtlichkeit verbessern und mehrere Sektionen in einer zusammenfassen soll.

Dieses Vorhaben wird aber nur Stück für Stück realisiert, da – wie könnte es auch anders sein – die Zeit und manchmal auch die Lust dazu fehlt.

Geduldet euch also noch ein wenig, bis alle Abenteuerseiten auf den entsprechenden Stand gebracht wurden.

Baustelle Lootübersichten

Loot bewegt die Welt. In der Siedlerwelt ist dies nicht anders.

Momentan gibt es auch (und es ist ja auch gar nicht so schlimm) einige Baustellen was Loot-Tabellen* angeht.

Die Testserver-Loottabellen bedürfen noch einer großen „Befütterung“.

Die Idee, mir Abenteuerloots zukommen zu lassen, die ich dann Auswerte ist an sich eine gute Idee, nur leider fehlt mir dazu die Zeit und ich warte lieber auf die „offiziellen Chancen“, anstatt mir vorher relativ mühselig eine handgemachte Chancenstatistik aufzubauen.

Warten ist hier das richtige Stichwort.

Die Belohnung: Alle Abenteuer, die um Weihnachten herum veröffentlicht wurden (Mehr Einsame Experimente, Rückkehr ins Räubernest, Weihnachtsabenteuer, Der verschollene Schlitten) sind nun mit offiziellen Chancenangaben versehen und können begutachtet werden.Bitte beachtet aber, das die Chancen für „Einsame Experimente“ und „Räubernest“ bezüglich der Chancen auf Folgeabenteuer noch nicht aktualisiert worden sind. Dies folgt voraussichtlich Ende Februar.

*Apropos Loottabellen. Auf der Seite gibt es nun einen neuen Reiter (Sonstiges -> Tabellen), unter dem man sich alle bisher hier veröffentlichten, wichtigen Tabellen mit einem Klick anschauen kann.

Baustelle Teamspeak

Wir haben aus organisatorischen Gründen, die in einem der letzten Talks erwähnt wurden, die Gildenchannels auf unserem Teamspeakserver existierten, in allgemeine Channels umgewandelt.
Gilden sind natürlich weiterhin gern gesehen und können geschlossen in einen der frei verfügbaren Kanäle wandern oder sich mit anderen Mitspielern derselben Welt unterhalten.

Baustelle Geologentalente

Viel Transparenz gibt es in diesem Bezug leider immer noch nicht.

An dieser Stelle daher kurz die Information: Es wird bald einen ausführlichen Guide geben, was die Entdeckertalente wirklich bringen und wie vorallem die goldenen bzw. letzten Talente der Geologen und auch der Entdecker zu verstehen sind.

Dies ist aber noch in Arbeit – erwartet das Ergebnis in Kürze.

Gruß

cAmou309