Die zwei fleissigsten Mods im Forum haben sich nun offiziell von ihrem ehrenamtlichen Dienst verabschiedet und sind nicht mehr länger im Moderationsteam aktiv.

Banner-Siedler44Ich persönlich war auf der einen Seite sehr verwundert – auf der anderen aber auch sehr verständnisvoll.

Gestern, am 17.02.2014 verkündeten Mod_Monsterbenny und Mod_Loreley, dass sie der Community nicht mehr als Ansprechpartner in DSO zur Verfügung stehen werden. Ein sehr großer und elementarer Verlust, wie ich finde.

Nach sehr langer Zeit seien sie einfach müde geworden und wollen sich nun ganz aus dem DSO-Moderatorenkreisen zurückziehen.

Ich bedauere diesen Schritt der beiden irgendwo sehr, denn ich hatte mit beiden einige Male Kontakt und schätze ihre ehrenamtliche Arbeit sehr. Denn wie wir nicht vergessen werden, ist die Moderatorenarbeit ehrenamtlich und wird keinesfalls vergütet. Sie haben beide sehr viel Freizeit geopfert, um unter anderem das Forum zu verwalten, Hilfe zu leisten und Gewinnspiele vorzubereiten.
Der Verlust der beiden ist immens – kann aber leider nicht verhindert und höchstwahrscheinlich auch nicht ersetzt werden.

Nicht nur an der Fassade für die Community haben sie sehr viel Arbeit geleistet, auch im Hintergrund haben sie mit helfenden Händen bereitgestanden und sich liebevoll um das Forum, um Verbesserungen etc. gekümmert.

Auf der anderen Seite bekommen sie meinen vollen Respekt dafür, dass sie so viele Jahre für uns da waren und sich bemüht haben, das Forum trotz Chaos und Anarchie in geregeltere Bahnen zu leiten. Nicht oft gab es schwere Zeiten, auch nicht selten durch Blue Byte verursacht, welches sie mitunter regeln und ausdiskutieren mussten.

Nun hat ja jeder für sich persönliche Meinungen zu den Moderatoren, doch ich kann den beiden nur meinen Respekt ausdrücken und die Wünsche für eine erfolgreiche Laufbahn in anderen Gefilden mit auf den Weg geben.

In diesem Sinne: Es war schön mit euch und ich wünsche euch alles Gute.

PS: Den Abschiedspost gibt es im offiziellen Forum.