Ein neues Gebäude wurde heute auf Facebook geteasert. Worum es sich handelt? Ein Ansatz.

Banner-Siedler83Heute um die Mittagszeit herum wurde folgendes Gebäude-Bild auf Facebook veröffentlicht:

b_transporter_general_garrison Vergleich: Transport-General

10500505_10152094335345957_2017169350941881170_n

Dabei fragt Blue Byte die User, um welches Gebäude es sich handeln könnte.

Erklärungsversuche meinerseits:

Die Linien im Sand und das Torii am rechten Rand sowie der Stil des Zeltes weisen eindeutig auf ein Gebäude im asiatischen (japanischen) Stil hin.

Die Trainingspuppe (welche eindeutig eine Samurai-Rüstung trägt) und die Zielscheibe sowie die Barrikade lassen darauf schließen, dass es sich um ein Militärgebäude handeln könnte.

Die wahrscheinlichste Theorie: Dies ist ein Räuberlager auf einer asiatisch gestalteten Abenteuerinsel – wohlmöglich sogar ein Räuberhauptmannlager.
Diese Theorie würde uns ebenfalls einige neue Gegnertypen auf den Plan rufen. Eventuell hängt dies auch mit dem Expeditionssystem zusammen.

Alternativ ist dieses Gebäude selbstverständlich die neue Behausung des Meisters der Kampfkunst.

Sollte dies nicht der Fall sein, könnte es sich um ein Eventgebäude handeln.

Ich persönlich träume natürlich davon, dass man die asiatische Zivilisation entdecken und in deren Stil Gebäude bauen kann.
Nicht zuletzt in Siedler III konnte man die asiatische Zivilisation selbst spielen.

Was denkt ihr?

Kommentiert und/oder nutzt die Umfrage in der rechten Seitenleiste.