Wie immer ein kurzer Blick auf die Features und Fixes auf dem Testserver vom 24.09.2014.
Wie immer die offizielle und inoffizielle Variante mit Ergänzungen von mir.

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Weiter geht es mit den „Testserver-Sonderwochen“ Teil II. Es erwartet euch das neue Insel-Besiedel-System.

[notice]Bitte denkt daran, dass es sich um Testserver-Inhalte handelt, deren Preise und Effekt sich noch ändern können. Diese Testversion der besiedelbaren Inseln ist eine frühe Version und noch nicht vollständig und fehlerfrei.[/notice]

OFFIZIELL

  • nichts

UNDOKUMENTIERT

  • Erweitertes Bauland – Inselgruppen

Neues Land erschließen und bebauen

Es ist soweit. Drei neue Inselgruppen können per Entdecker erkundet werden. Diese sind bei jedem Spieler gleich und liegen direkt unter Sektor 1, 2 und 3.
Eine Verbindung zu der Hauptinsel gibt es nicht. Es werden spezielle Insellagerhäuser benötigt, um diese zu besiedeln.

Nachdem eine Insel durch einen Entdecker erkundet bzw sichtbar gemacht wurde, muss ein Gegenstand vom Kaufmann (Schwarzmarkt) auf diese angewendet werden, damit die Insel für den Spieler freigeschaltet wird und ein Lagerhaus darauf platziert werden kann.

 

Kleine Inselurkundebuff_island_deed

Kosten: 199 Edelsteine
Nutzen: Schaltet eine kleine Insel frei
Limit: unlimitiert
Levelvoraussetzung: Stufe 1
Handelbar: nein
Verschenkbar: ja

 

Insellagerhausicon_warehouse

Kosten: 80 Nadelholzbretter, 80 Steine
Nutzen: Lagerplatz, Sektorerschließung auf Inseln
Stufe 1: +100 (100)
Stufe 2: +400 (500)
Stufe 3: +1000 (1500)
Stufe 4: +1500 (3000)
Stufe 5: +3000 (6000)
Anwendbar: Muss errichtet werden
Bauplatz: 2×2
Limit: unlimitiert
Ausbaubar: ja810848140800249460
Verschiebbar: nein
Levelvoraussetzung: Stufe 8
Handelbar: nein

[notice]Das Insellagerhaus hat (bisher) alle Werte und Eigenschaften des normalen Lagerhauses, nur einen anderen Namen.[/notice]

Die Inselgruppe

Die drei Inseln bieten variablen, aber großzügigen Bauplatz und unterschiedliche Ressourcenvorkommen.

Vorhanden sind:

  • Nadelholzbaumvorkommen
  • Laubholzbaumvorkommen
  • Eisenerzvorkommen (400er, 1000er)
  • Golderzvorkommen (9000er)
  • Marmorvorkommen (400er)
  • Möglichkeiten, Sammelgegenstände dort zu finden

Nicht vorhanden ist (bisher) Folgendes:

  • Fleischvorkommen
  • Fischvorkommen
  • Bauplätze für Meeranwesen
  • Landeplätze für Generäle

Inselbilder in hoher Auflösung und Gestaltungsanregungen

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Die Inseln eignen sich hervorragend dazu, größere Produktionsketten wie Metalle, Holz oder Getreide inklusive Brot, Bier und Ställen komplett zu verlagern.
Auch möglich, aber wegen des großen, zusammenhängenden und optimalen Platzangebotes nicht so empfehlenswert ist es, größere Gebäude ohne wirkliche Produktionsfunktion wie Wohnhäuser, Dekorationsgegenstände, Gildenhaus, Kaserne, etc. dort unterzubringen.

Schlusswort

Bisher sind nur 3 kleine Inseln implementiert. Es ist aber denkbar, dass nach und nach durch diese neue Mechanik neue Inseln rund um die Hauptinsel auftauchen und erschlossen werden können. Wir sind gespannt und bleiben am Ball.

Testserver Sonderwochen

Auf dem Testserver findet momentan eine “Sonderwoche” statt. Es gilt verschiedene Features zu testen.
Mehr Informationen gibt es hier: FORUM