Wie immer ein kurzer Blick auf die Features und Fixes auf dem Testserver vom 30.09.2014.
Wie immer die offizielle und inoffizielle Variante mit Ergänzungen von mir.

Banner-Siedler109

  • Produktionszeiten einiger Einheiten heruntergesetzt (Änderungen bei durchgestrichenen Werten)
  • Produktionszeiten einiger Gebäude heruntergesetzt (Änderungen bei durchgestrichenen Werten)
  • Kosten eines Produktionsgegenstandes heruntergesetzt
  • Änderung an bestehenden Einheiten in Epischen Abenteuern (nicht Kampfsystem 2.0!)
    (Änderungen an Werten der Live-Version – Abweichungen zum späteren KS 2.0 möglich!)
  • Expeditionswaffen aus der Waffenkammer werden nach Fertigstellung automatisch ins Lagerhaus transferiert

Kosten der Produktionsgegenstände

Damaszenerschwert
4 Titanbarren, 6 Stahlbarren 32 Kohle

Änderungen an Märchenabenteuer-Einheiten

Mit den Anpassungen des bestehenden Kampfsystems kam die Kritik auf, dass die Märchenabenteuer nun unspielbar seien.
Eine entsprechende Änderung hat es nun auf den Testserver geschafft.Offensichtlich sind die bestehenden Abenteuer in Augen von BlueByte zu leicht und zu einfach alleine zu bewältigen.

Bitte beachtet dabei, dass es sich um Änderungen des aktuellen (live) Kampfsystems handelt und nicht um Änderungen der „Anpassungen des Kampfsystems„.

Alle Änderungen in Fett – vorherige Werte durchgestrichen:

Bäricon_wildlife_militia

Schaden: 70-90
Trefferchance: 95%
Lebenspunkte: 160 140
Erfahrungspunkte: 18
Initative: Normal
Fähigkeiten: Flächenschaden

Ein massiger Körperbau, scharfe Klauen und beeindruckende Zähne. Ein ausgewachsener Bär macht kurzen Prozess mit Euch, wenn Ihr nicht aufpasst.

 

Alphawolficon_wildlife_longbowman

Schaden: 80- 140 120
Trefferchance: 95%
Lebenspunkte: 60
Erfahrungspunkte: 16 15
Initative: Normal
Fähigkeiten: Flächenschaden

Wenn Ihr Euch schon vor normalen Wölfen fürchtet, dann solltet Ihr beim Anblick eines solchen Alphatieres augenblicklich die Beine in die Hand nehmen.

 

Rieseicon_wildlife_cannoneer

Schaden: 60-90
Trefferchance: 95%
Lebenspunkte: 160
Erfahrungspunkte: 26
Initative: Letzter Angriff
Fähigkeiten: Flächenschaden

Sie mögen einfältig sein, aber die Steine und Bäume, die sie nach Euch werfen, tun mächtig weh!

 

Königlicher Rekruticon_military_recruit01

Schaden: 30-60
Trefferchance: 85%
Lebenspunkte: 100 120
Erfahrungspunkte: 12 14
Initative: Normal

 

 

Königliche Miliz
icon_military_militia01

Schaden: 70-90
Trefferchance: 95%
Lebenspunkte: 160
Erfahrungspunkte: 18 17
Initative: Normal
Fähigkeiten: Flächenschaden

 

 

Königlicher Bogenschützeicon_military_bowman01

Schaden: 60 – 100 120
Trefferchance: 85%
Lebenspunkte: 40
Erfahrungspunkte: 10 12
Initative: Normal

 

 

Königlicher Langbogenschützeicon_military_longbowman01

Schaden: 80-140
Trefferchance: 95%
Lebenspunkte: 60
Erfahrungspunkte: 16
Initative: Normal
Fähigkeiten: Flächenschaden

 

 

Königliche Reiterei
icon_military_cavalry01

Schaden: 10 – 40 60
Trefferchance: 95%
Lebenspunkte: 40
Erfahrungspunkte: 12 15
Initative: Erstschlag
Greift schwächstes Ziel an

 

 

Königlicher Kanonier
icon_military_cannoneer01

Schaden: 60-90
Trefferchance: 95%
Lebenspunkte: 160 200
Erfahrungspunkte: 26 28
Initative: Letzter Angriff
Fähigkeiten: Flächenschaden

 

 

Riesen-Anführericon_epicraid_boss1

Schaden: 100-300
Trefferchance: 60%
Lebenspunkte: 90000
Erfahrungspunkte: 150 400
Initative: Letzter Angriff
Flächenschaden

Im Gegensatz zu seinem klügeren Bruder bevorzugt dieser Riese die direkte “Erst zuschlagen; niemals fragen”-Methode.

 

Riesen-Anführericon_epicraid_boss2

Schaden: 100-250
Trefferchance: 80%
Lebenspunkte: 70000
Erfahrungspunkte: 150 350
Initative: Letzter Angriff
Flächenschaden

Obwohl er ein wenig schlauer als der Durchschnittsriese ist, so solltet Ihr nicht erwarten, dass er Eure Mathehausaufgaben löst.

 

Böser König
icon_epicraid_boss5

Schaden: 200-300
Trefferchance: 80%
Lebenspunkte: 30000
Erfahrungspunkte: 800 250
Initative: Normal
Flächenschaden

Zuerst verspricht er Euch unzählige Reichtümer, dann betrügt er Euch. Seid auf der Hut!

 

Eisenfaust
icon_epicraid_boss6

Schaden: 200-250
Trefferchance: 85%
Lebenspunkte: 45000
Erfahrungspunkte: 850 300
Initative: Normal
Flächenschaden, Erstschlag

Dieser Kerl macht seinem Namen alle Ehre. Wo er hinschlägt, wächst kein Gras mehr. Und er nutzt jede Gelegenheit, um etwas zu schlagen!

 

Riesiger Bär
icon_epicraid_boss7

Schaden:400-750
Trefferchance: 60%
Lebenspunkte: 55000
Erfahrungspunkte: 1000 600
Initative: Letzter Angriff
Flächenschaden

Diese Bestie ist nahezu doppelt so groß wie ein normaler Bär und diese Klauen können ganze Gebäude mit Leichtigkeit auseinandernehmen.

 

Rivalisierender Schneider
icon_epicraid_boss8

Schaden: 150-250
Trefferchance: 75%
Lebenspunkte: 40000
Erfahrungspunkte: 500 350
Initative: Letzter Angriff
Flächenschaden, Greift schwächstes Ziel an

Der Anführer der hiesigen Räuberbande. Und er mag unser Schneiderlein überhaupt nicht.

 

Schwarzer Stier
icon_epicraid_boss9

Schaden: 250-300
Trefferchance: 90%
Lebenspunkte: 60000
Erfahrungspunkte: 600 500
Initative: Normal
Flächenschaden

Dies ist kein gewöhnlicher Stier. Ihr könnt seine widernatürliche Präsenz deutlich wahrnehmen.

Dunkler Zauberericon_epicraid_boss10

Schaden: 2000-2500
Trefferchance: 80%
Lebenspunkte: 30000
Erfahrungspunkte: 1200 1000
Initative: Normal
Flächenschaden

Unheilige Energie hat sein Gesicht im Austausch für gewaltige Macht stark verzerrt. Ihr könnt nur erahnen, welche Magie er gegen Euch einzusetzen vermag.

 

Verlogene Ziege
icon_epicraid_boss11

Schaden: 100-150
Trefferchance: 85%
Lebenspunkte: 25000
Erfahrungspunkte: 300 100
???

Diese Ziege lügt nicht nur sehr viel, sie ist zudem auch ziemlich streitsüchtig.

 

Knüppel Klaus
icon_epicraid_boss12

Schaden: 200-300
Trefferchance: 80%
Lebenspunkte: 40000
Erfahrungspunkte: 900 250
Initative: Normal
Flächenschaden

Das einzige was “Knüppel Klaus” wirklich kann, ist das zuschlagen mit seiner Keule. Aber das kann er wirklich sehr gut!

 

Assassine
icon_epicraid_boss13

Schaden: 200-300
Trefferchance: 80%
Lebenspunkte: 30000
Erfahrungspunkte: 950 350
Initative: Normal
Flächenschaden, Erstschlag, greift schwächstes Ziel an

Wenn jemand einen solchen Gesellen gegen euch anheuert, dann seid ihr in wirklich ernsten Schwierigkeiten!

 

Gieriger Gastwirt
icon_epicraid_boss14

Schaden: 1500-2000
Trefferchance: 80%
Lebenspunkte: 50000
Erfahrungspunkte: 1200 950
Initative: Letzter Angriff
Flächenschaden, Greift schwächstes Ziel an

Wenn er nicht gerade seinen Reichtum zählt wird er euch vermutlich gerade bestehlen.