Bald ist es wieder soweit. Das schaurige Halloween-Event sucht uns wieder heim und es gibt neben Kürbissen und den alt bekannten Belohnungen auch ein paar nette Neuerungen. Einen Blick auf alle bisher bekannten Infos gibt es hier:

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Laufzeit des Events!

  • Start: 15. Oktober
  • 1. Abschaltphase: 5. November
  • 2. Abschaltphase: 12. November

[important]Informationen zu den Abschaltphasen gibt es hier.[/important]

Wie erlange ich Kürbisse?

  • Als Sammelgegenstand auf der Heimatinsel
  • Als Belohnung für das Besiegen von Golems
  • Für erfolgreiches Beenden von Halloween-Quests
  • Vom Friedhof der Kürbisse
  • Im Handel
  • Als Geschenk von Freunden
  • Beim Kaufmann

Kaufmann

Zombieicon_zombie

Kosten: 96 Kürbisse
Nutzen: x4 für 12h
Anwendbar: Produktionsgebäude
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: ja
Handelbar: ja

 

Mr. Myersicon_myer

Kosten: 24 Kürbisse
Nutzen: x4 für 1h
Anwendbar: Kaserne
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: nein
Handelbar: ja
Verschenkbar: ja

 

Frank von Steinicon_franknstein

Kosten: 90 Kürbisse
Nutzen: Erhöht Marmorvorkommen um 1000
Anwendbar: Marmorvorkommen
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: ja
Handelbar: ja
Verschenkbar: ja

 

Halloween-Überraschungbuff_mystery_box_halloween2014

Kosten: 195 Edelsteine
Nutzen: zuf. Halloween-Abenteuer
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: nein
Handelbar: nein
verschenkbar: nein

 

Kürbisfeldicon_pumpkin_field1

Kosten:
I: 50 Steine, 100 NHB
II: 150 Marmor, 200 LHB
III: 10 Granit, 25 EHB
Nutzen: Kürbisernte (45, 80, 100 Kürbisse)
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: 3x
Buffbar: ja (mit allen Buffs)
Ausbaubar: nein
Produktionsdauer: 8, 4, 1 Stunde(n)
810848140800249460Verschiebbar: nein
Handelbar: nein

 

Dorfschuleicon_village_school01

Kosten: 600 Kürbisse
Nutzen: produziert Siedler
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: 3x
Buffbar: ja (Heißer Zitronentee)
Ausbaubar: ja
Produktionsdauer:810848140800249460 2 Stunden
Verschiebbar: ja
Handelbar: nein

Dieses Jahr ist es für jeden Spieler möglich,
dieses Gebäude 3-mal zu erwerben, egal wie viele Gebäude dieser Art in der Vergangenheit bereits erworben wurden.

 

Getreidesiloicon_silo1

Kosten: 600 Kürbisse
Nutzen: Füllt Felder wieder auf
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: 3x
Buffbar: ja
Ausbaubar: ja (5 Stufen)
Produktionsdauer:810848140800249460 12 Minuten
Verschiebbar: ja
Handelbar: ja

Dieses Jahr ist es für jeden Spieler möglich,
dieses Gebäude 3-mal zu erwerben, egal wie viele Gebäude dieser Art in der Vergangenheit bereits erworben wurden.

 

Fischzuchticon_fishfarm

Kosten: 700 Kürbisse
Nutzen: Produziert Fisch ohne Vorkommen
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: 3x
Buffbar: ja
Ausbaubar: ja (5 Stufen)
250 LHB, 300 Marmor (563 ES)
100 Münzen, 400 Marmor (765 ES)
500 Münzen, 1.000 Marmor (2.700 ES)
800 EHB, 1.000 Granit (2.936 ES)
Produktionsdauer:810848140800249460 3 Minuten
Verschiebbar: ja
Handelbar: ja

 

Verfallene Mauernicon_broken_wall1

Kosten: 96 Kürbisse
Nutzen: Dekoration
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: unlimitiert810848140800249460
Verschiebbar: ja
Handelbar: ja
Verschenkbar: ja

 

Überwucherte Ruineicon_ruine

Kosten: 264 Kürbisse
Nutzen: Dekoration
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: unlimitiert810848140800249460
Verschiebbar: ja
Handelbar: ja
Verschenkbar: ja

 

Grufticon_tomb1

Kosten: 420 Kürbisse
Nutzen: Dekoration
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: unlimitiert810848140800249460
Verschiebbar: ja
Handelbar: ja
Verschenkbar: ja

 

Verbessertes Lagerhausicon_improved_warehouse

Kosten: 600 Kürbisse
Nutzen: Lagerplatz
Stufe 1: +300 (300)
Stufe 2: +900 (1200)
Stufe 3: +3000 (4200)
Stufe 4: +4500 (8700)
Stufe 5: +9000 (17700)
Anwendbar: Muss errichtet werden
Bauplatz: 3×2 (3 Felder lang, 2 Felder breit)
Limit: 3x
Ausbaubar: ja810848140800249460
Verschiebbar: nein
Handelbar: nein

Dieses Jahr ist es für jeden Spieler möglich,
dieses Gebäude 3-mal zu erwerben, egal wie viele Gebäude dieser Art in der Vergangenheit bereits erworben wurden.

 

Sensenmann-Generalicon_grim_reaper

Kosten: 1.560 Kürbisse
Nutzen: General
Anwendbar: General mit 200 Einheiten Kapazität810848140800249460, schnell
Limit: 1x (in diesem Event)
Handelbar: nein

Jeder Spieler kann diesen General nur einmal erwerben, egal wie oft er in der Vergangenheit bereits erworben wurde.

 

icon_pumpkinpack1Kürbisse

Kosten: 60 Edelsteine
Nutzen: +50 Kürbisse
Limit: unlimitiert
Handelbar: nein
Verschenkbar: ja

 

icon_pumpkinpack2Korb voller Kürbisse

Kosten: 360 Edelsteine
Nutzen: +300 Kürbisse
Limit: unlimitiert
Handelbar: nein
Verschenkbar: ja

 

Mörtelicon_plaster

Kosten: 170 Kürbisse
Nutzen: 200 Mörtel
Limit: unlimitiert
Levelvoraussetzung: Stufe 20
Handelbar: ja
Verschenkbar: ja

 

Universalsamenfill_up_any

Kosten: 60 Kürbisse
Nutzen: +250 auf beliebiges Vorkommen
Limit: unlimitiert
Levelvoraussetzung: ?
Handelbar: ja
Verschenkbar: ja

 

Sandmännchens Schlafsandicon_sandmans_powder

Kosten: 50 Kürbisse
Nutzen: 7 Tage Dunkelheit in der Heimatzone
Anwendbar: Taverne
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: ja
Handelbar: ja
Verschenkbar: ja

Proviantlager:

Sauresbuff_trick

Kosten: 50 Einf. Papier, 50 Fisch
Produzierbar: Proviantlager (20 Sek. auf Stufe 5)
Nutzen: Stoppt Produktion für 2h
Anwendbar: Produktionsgebäude v. Freunden
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: ja (nur)
Handelbar: ja

 

Süßesbuff_treat

Kosten: 200 Wasser, 50 NHBretter
Produzierbar: Proviantlager (20 Sek. auf Stufe 5)
Nutzen: Entfernt Dunkelheit, 4x für 2h
Anwendbar: Produktionsgebäude mit Dunkelheit
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: nein
Handelbar: ja

Rathaus (Sammelgegenstände):

Schrei der Todesfeebuff_banshee_scream

Kosten: 10 Vogelscheuche, 5 Banner, 1 Leder
Produzierbar: Rathaus
Nutzen: Erhöht Produktion, 3x für 6h
Anwendbar: Kürbisfelder
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: ja
Handelbar: ja

 

Heulen des Werwolfsbuff_werewolf_howl

Kosten: 20 Fässer, 10 Getreidesäcke, 2 Leder
Produzierbar: Rathaus
Nutzen: Erhöht Produktion, 4x für 6h
Anwendbar: Kürbisfelder
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: ja
Handelbar: ja

SonstigesKürbisse auf der Insel

Zu Halloween hat ein verrückter Bauer Kürbissamen auf eurer Insel verteilt. Sie wachsen überall aus dem Boden!
Wenn ihr einen Kürbis findet, klickt ihn an – vielleicht wird er ja als Event-Ressource dem Lager hinzugefügt.
Chance, einen bis drei Kürbisse ins Lager übertragen zu bekommen = 30%.

Halloween Quests (Inaktiv)

Ihr werdet von Eliot, der nur zum Halloween Event bei euch vorbei schaut, besondere Quests erhalten.
Erfüllt ihr diese Aufgaben, schenkt er euch zur Belohnung Kürbisse!

GolemsEreignis: Kampf gegen die Golems

Während des diesjährigen Halloween Events gilt es drei neue Gegner auf der Heimatinsel zu besiegen: Die Golems. Sie werden auf dem See in der Mitte der Heimatinsel erscheinen und haben drei verschiedene Stufen: Steingolem (Stufe 1-25), Großgolem (Stufe 26-35), Uralter Golem (Stufe 36-50).

Ablauf:

Der Golem hat verschieden Starke Lebenspunkte in Form von Herzen, die dezimiert werden müssen.

Jeder Spieler fängt mit dem ersten Golem an und durchläuft alle Stufen des Golems.

Wurde der erste Golem besiegt und man besitzt die erforderliche Stufe, so erscheint nach dem fünften Besiegen ein neuer Golem.
Ansonsten wiederholt sich die Stufe 5 des Golems immer wieder.

Steingolem
Stufe (1-25)
heart_01 heart_02 heart_03 icon_pumpkin Zeit bis Neuerscheinung
Stufe 1 100 /// /// 5 Bei Eventstart
Stufe 2 120 /// /// 5 1 Tag
Stufe 3 140 /// /// 10 1 Tag
Stufe 4 160 /// /// 10 1 Tag
Stufe 5 200 /// /// 15 1 Tag
Wiederholung oder
Größerer Golem
200 /// /// 15 1 Tag
Großgolem
Stufe (26-35)
heart_01 heart_02 heart_03 icon_pumpkin Zeit bis Neuerscheinung
Stufe 1 /// 200 /// 20 1 Tag
Stufe 2 /// 230 /// 20 1 Tag
Stufe 3 /// 260 /// 25 1 Tag
Stufe 4 /// 290 /// 25 1 Tag
Stufe 5 /// 350 /// 30 1 Tag
Wiederholung oder
Uralter Golem
/// 350 /// 30 1 Tag
Uralter Golem
Stufe (36-50)
heart_01 heart_02 heart_03 icon_pumpkin Zeit bis Neuerscheinung
Stufe 1 /// /// 350 35 1 Tag
Stufe 2 /// /// 400 35 1 Tag
Stufe 3 /// /// 450 40 1 Tag
Stufe 4 /// /// 500 40 1 Tag
Stufe 5 /// /// 600 50 1 Tag
Wiederholung /// /// 600 50 1 Tag

Diese Lebenspunkte werden aber nicht durch Einheiten dezimiert, sondern durch verschiedene Items, die im Proviantlager erstellt werden können:

buff_pure_waterGereinigtes Wasser

Kosten: 20 Wasser, 20 Kupfererz
Produzierbar: Proviantlager (20 Sek. auf Stufe 5)
Nutzen: Reduziert 10 // 0 // 0 Herzen

 

Angereichertes Wasserbuff_enriched_water

Kosten: 40 Wasser, 20 Eisenerz
Produzierbar: Proviantlager (20 Sek. auf Stufe 5)
Nutzen: Reduziert 0 // 10 // 0 Herzen

 

Weihwasserbuff_holy_water

Kosten: 60 Wasser, 20 Titanerz
Produzierbar: Proviantlager (20 Sek. auf Stufe 5)
Nutzen: Reduziert 0 // 0 // 10 Herzen

Klickt ihr den Golem an, erhaltet ihr ein weiteres Fenster, in dem ihr die Anzahl der Lebenspunkte (Herzen) sehen könnt.

Dort könnt ihr die Gegenstände per Schieberegler einsetzen und den Golem schwächen.

Es warten eine Menge Kürbisse auf diejenigen, die den Riesen oft genug besiegen.

Es kann auch Freunden bei dem Kampf gegen den Golem geholfen werden.

Ob es für das Besiegen aller Golemstufen (außer Wiederholungsgolems) wieder eine Golemstatue bekommt, ist nicht bekannt.

Kürbisse in Abenteuern

In folgenden Abenteuern können Kürbisse gefunden werden:

  • Die Invasion der Nordmänner, Die Wilde Waltraut, Schießpulver, Schlummerndes Riff, Der schlafende Vulkan, Piratenleben
  • Die Freibeuter-Razzia, Die Belagerung, Jagd auf die Jäger, Wirbelwind, Seeufer-Schatz
  • Die Nordmänner, Beutelschneider, Mehr Einsame Experimente, Rückkehr ins Räubernest
  • Grabräuber, Die Schwarzen Ritter, Mutterliebe
  • Das kluge Schneiderlein, Das heldenhafte Schneiderlein, Die Insel der Freibeuter

Die Fundraten sind gibt es hier.

Zombies laufen herum!

Alle Tiere verstecken sich während des Halloween Events, denn die Zombies sind ausgebrochen!
Habt aber keine Angst, denn sie gehören zu Eliot: Er hat versprochen, dass die Zombies nichts kaputt machen werden.

Halloween Musik

Auch dieses Jahr gibt es eine NEUE schaurige Musik, bei der Selbst die Tiere auf der Insel verstummen.

Ladebildschirm

Der schaurige Ladebildschirm ist auch dieses mal wieder zurück.

Halloween-Dunkelheit (inaktiv)

Dunkel ist es während dieser Zeit. Hier ein Vorgeschmack auf die dauerhafte Atmosphäre.

[important]Link zum Halloween-Event 2013[/important]

Neue Gebäude für Mörtel

Für jeweils 300 Mörtel und 1.000 Granit ist es deins:

Mühle6

Mühle Stufe 6

Bäckerei6

Bäckerei Stufe 6