Wie immer ein kurzer Blick auf die Features und Fixes auf dem Testserver vom 16.10.2014.
Wie immer die offizielle und inoffizielle Variante mit Ergänzungen von mir.

Banner-Siedler111OFFIZIELL

  • nix

UNDOKUMENTIERT

  • Mutpunkte-Faktor geändert
  • Kosten für Expeditionswaffen erneut geändert*
  • Kosten für Expeditionseinheiten geändert (vermutlich schon mit letztem Update)*
  • Neuer Marschall beim Kaufmann (2.000 Mutpunkte) (Marschall-Veteran)*
  • Fischzucht ist nicht mehr handelbar :D
  • Abenteuerpreise beim Kaufmann angepasst (Danke an Murphy)

Mutpunkte-Faktor geändert

Es gibt nun ca. 5x soviele Mutpunkte im Vergleich wie zuvor.
Die Mutpunkte berechnen sich aus den erhaltenen Erfahrungspunkte mal den Mutpunkte-Faktor.
Es gibt momentan 9 verschiedene Expeditionsstufen, welche nicht näher definiert sind.
Es gibt von meiner Seite aus noch keinen offengelegter Faktor, da nicht klar ist, wann welcher Faktor zu benutzen ist.

Kosten für Expeditionswaffen

Die Kosten für die Waffenproduktion wurden weiterhin gesenkt.
Die Produktionszeit wurde von 100 Sekunden auf 180 Sekunden erhöht (Stufe 1).
Die produzierte Menge pro Auftrag wurde von 10 Einheiten auf 2 reduziert.

Pike
2 Stahlbarren, 8 Kohle (Menge: 2) 10 Stahlbarren, 20 Kohle (Menge: 10)

Lanze
4 Eisenbarren, 12 Kohle (Mege: 2) 20 Eisenbarren, 20 Kohle (Menge: 10)

Bogen
20 Laubholz, 4 Eisenbarren (Menge: 2) 100 Laubholz, 20 Eisenbarren (Menge: 10)

Armbrust
20 Laubholz, 4 Eisenbarren (Menge: 2) 100 Laubholz, 20 Eisenbarren (Menge: 10)

Säbel
4 Eisenbarren, 12 Kohle (Menge: 2) 20 Eisenbarren, 20 Kohle (Menge: 10)

Streitkolben
2 Stahlbarren, 8 Kohle (Menge: 2) 10 Stahlbarren, 20 Kohle (Menge: 10)

Kosten für Expeditionseinheiten

Die Kosten für Expeditionseinheiten wurden reduziert.
Die Anpassung hat bereits im letzten Update stattgefunden, wurde nur von mir übersehen.
Die Änderungen ohne Vorher-Nachher-Vergleich findet ihr hier.

Marschall-Veteran

Es gibt einen neuen General beim Kaufmann zu kaufen.
Die Angaben sind noch nicht final.
Das Bild ist im Spiel anders als hier. Welches die richtige Version ist, wird sich später zeigen.

Marschall-Veterantraveling_expert_admiral

Kosten: 2.000 Mutpunkte (Kaufmann)
Nutzen: Expeditionsgeneral
Anwendbar: General mit ? Einheiten für Expeditionen
Limit: 1x
Handelbar: nein
Verfügbar ab: Stufe ?

Lebenspunkte: 1
Treffsicherheit: 80%
Minimaler Schaden: 120
Maximaler Schaden: 120
Fähigkeiten: /
Erholung: 4 Stunden

SONSTIGES

Durch dieses Update wurde außerdem folgende Artikel aktualisiert:

*Das Kampfsystem 2.0: Expeditionen (Vorschau)

Abenteuerpreise beim Kaufmann

Abenteuer beim Kaufmann wurden preislich neu eingeordnet und einige Abenteuer wurden entfernt.

Shop20[notice]Bitte denkt daran, dass es sich um Testserver-Inhalte handelt, deren Preise und Effekt sich noch ändern können.[/notice]