Wie immer ein kurzer Blick auf die Features und Fixes auf dem Testserver vom 23.10.2014.
Wie immer die offizielle und inoffizielle Variante mit Ergänzungen von mir.

Banner-Siedler113Das Weihnachts-Event wurde mit der ersten Vorschau-Version eingespielt und kann jetzt getestet werden.
Was sonst noch eingespielt wurde, seht ihr hier:

OFFIZIELL

  • natürlich wieder nix

UNDOKUMENTIERT

  • Weihnachtsevent-Update
  • Fischzucht beim Kaufmann
  • Chancenänderung bei Auffüller-Box
  • Neuer Gildenmarkt
  • Expeditionssystem:
    Cooldowns angepasst (Entdecker, Generäle)
  • Neue mögliche Mini-Events in Aussicht
  • UI bei der Taverne verbessert
  • Silos Stufe 6 (28.10.2014)
  • Kosten für Weihnachtsgeschenke-Gegenstände korrigiert (28.10.2014)
  • verbesserter Geologe und Veteranengeneral werden beim Kaufmann vermisst (28.10.2014)
  • Beschreibungen vieler Abenteuer auf die kommende Überarbeitungsversion angepasst (28.10.2014)
  • Expeditionssystem:
    Waffenproduktionsdauer erhöht (28.10.2014)

Weihnachtsevent-Update

Über das Weihnachsevent wird im folgenden Beitrag ausführlich beleuchtet.

Fischzucht

Die Fischzucht ist, wie zu erwarten war, nach dem Halloween-Event beim Kaufmann erhältlich.

Fischzuchticon_fishfarmPreview
Kosten: 845 Edelsteine
Nutzen: Produziert Fisch ohne Vorkommen
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: unlimitiert
Buffbar: ja
Ausbaubar: ja (5 Stufen)
250 LHB, 300 Marmor (563 ES)
100 Münzen, 400 Marmor (765 ES)
500 Münzen, 1.000 Marmor (2.700 ES)
800 EHB, 1.000 Granit (2.936 ES)
Produktionsdauer: 3 Minuten
Verschiebbar: ja
Handelbar: nein
Verschenkbar: ja
Rückerstattung bei Abriss: ja
Erhältlich ab Stufe: 6

Chancenänderung bei Auffüller-Box

Die Auffüllerbox gibt es zwar aktuell nicht beim Kaufmann, dennoch hat diese in der Vergangenheit noch einmal eine überarbeitete Chancenverteilung erhalten. Die neue Version ist hier zu sehen.

Neuer Gildenmarkt

Ein neuer Gildenmarkt hält bald Einzug. Alle Gegenstände, bis auf die Recyclingmanufaktur (Limit: 2x) sind unlimitiert erhältlich.
Möglicher Implementierungszeitpunkt ist der Beginn des Weihnachtsevents.

Gildenmarkt

Expeditionssystem-Anpassungen

Am Expeditionssystem wird weiter feinjustiert.

  • Marschalle haben nun eine reguläre Reisezeit von der Heimatinsel zur Expedition (15 bzw. 30 Minuten)
  • Entdecker, bei denen eine Expeditionssuche gestartet wird und deren Ergebnisse verworfen werden, haben eine Abklingzeit von 90 Minuten, bevodiese wieder neue Expeditionen finden können
  • Die Produktionszeit aller Expeditionswaffen wurde von 180 Sekunden auf 300 Sekunden erhöht (Stufe 1).

Neue Mini-Events

Folgendes Hilfe-Fenster deutet bereits auf eine Barracken-Woche hin, bei der die Einheitenproduktion für eine begrenzte Zeit verringert wird.

helpwindowbarracksweek_1

Außerdem auf der Liste der Mini-Events:

  • Normale Kampfeinheiten werden schneller produziert (doppelt so schnell) (siehe oben)
  • Rohstoffe werden temporär schneller abgebaut
  • Gebäude können temporär kostenlos umgesetzt werden
  • Expeditionswaffen werden schneller produziert (doppelt so schnell)

Tavernen-Interface

Das Tavernen-Interface wurde vegrößert, damit der kaufbare Marschall dort auch ein Plätzchen findet.

Taverne

Silos auf Stufe 6

Silos in beiden Varianten sind auf Stufe 6 ausbaubar.

Die Kosten dafür betragen 600 Mörtel, 3300 Granit oder 6451 Edelsteine.

Weihnachtsgegenstände

Die Kosten für Weihnachtsgegenstände wurde korrigiert. Mehr dazu in der Weihnachtsevent-Vorschau.

Geologe und General vermisst

Aktuell fehlen der fröhliche Geologe und der Veteranen-General beim Kaufmann.

Der Geologe ist nach der Abschaltung der Einsteiger-Angebote verloren gegangen, nachdem dieser vom Schwarzmarkt dorthin verschoben wurde.

Vom Veteranen-General fehlt bisher jede Spur. Sein Verbleib ist unbekannt.

Abenteuer-Anpassungen

Nachdem die Abenteuer eindeutigen Kategorien zugeordnet und die Symbole (hiermit offizielle Nachreichung meinerseits) angepasst wurden, werden nun die Beschreibungen angepasst.

Abenteuer-Symbole