Der DSOTalk hat kurz einige Informationen für die Community zusammengestellt.

Hallo und guten Tag an alle Hörerinnen und Hörer,

wir, das DSOTalk-Team hat kurz einige Informationen für euch, die wir euch nicht vorenthalten möchten.
Einiges davon könnte neu sein, anderes bereits bekannt – dennoch hier einmal eine kurze Auflistung.

 

  • Zu allererst: Wer sind wir und was machen wir?
  • Der DSOTalk wird stets aufgenommen und anschließend 1-2 Tage später auf Youtube veröffentlicht – gegen Ende der Woche auch als .mp3-Datei als Download auf dieser Seite. Abonniert den Kanal auf Youtube und Twitter, um immer auf dem neusten Stand zur Verfügbarkeit und den nächsten Top-Themen zu erhalten.
  • Ihr könnt den DSOTalk aktiv unterstützen.
  • Themenvorschläge und aktive Mitgestaltung ist gerne gesehen.
  • Mit dieser PLAYLISTE auf Youtube habt ihr stets den neusten DSOTalk direkt im Blick.
  • Wir sind auch unter der Woche aktiv und unser Teamspeak-Server ist gut besucht. Schaut doch mal vorbei.
  • Wir haben uns ebenfalls eine Facebook-Präsenz zugelegt und freuen uns über jeden Daumen.

Neuigkeiten:

Der DSOTalk und das dazugehörige Team haben sich natürlich auch diese Weihnachtsferien redlich verdient. Von daher werdet ihr eine kurze Auszeit wohl oder übel verkraften müssen.
An folgenden Terminen wird der DSOTalk ausfallen:

  • 20.12.2014
  • 27.12.2014
  • 03.01.2015

Während dieser Zeit sind wir trotzdem gelegentlich im Teamspeak anzutreffen, welcher selbstverständlich über die Weihnachtsfeiertage weiterhn geöffnet ist.
Damit euch nicht allzu langweilig wird, könnt ihr euch doch einfach mal durch das Archiv graben und diverse alte Talks anhören.

Am 13.12.2014 wird es eine Sonderausgabe des DSOTalks geben, welcher noch einmal einen Blick auf das bald endende Jahr 2014 wirft. Ihr seid herzlich dazu eingeladen.

Ab Januar 2015 beginnt der Talk dann wieder. Hier hat sich aber auch eine Änderung ergeben.
Der DSOTalk wird im Jahre 2015 immer jeden FREITAG stattfinden und nicht wie bisher jeden Samstag.
Die Uhrzeit ist gleich geblieben: 20:00 Uhr beginnt der Talk und hat quasi ein offenes Ende, wobei mindestens 1 1/2 Stunden Talkzeit angesetzt sind.
Wir haben uns für diesen Schritt entschieden, da wir gemerkt haben, wie kostbar doch der Samstagabend ist und dass uns dieser oft fehlt. An Samstagabenden könnten oft andere Dinge erledigt werden. Viele Familientreffen, Freizeittermine usw. fallen oft auf den Samstagabend. Dies hatte bisher zur Folge, dass einige Teammitglieder am Samstag nicht anwesend waren und wir so nur in halber Stärke den Talk durchführen konnten. Wir finden, wir haben uns ein ruhigeres Wochenende verdient, denn auch wir betreiben den Talk stets als Freizeitunternehmen und keinesfalls \“hauptberuflich\“.
Wir gehen davon aus, dass der Freitagabend nicht so stark frequentiert sein wird, wir aber einen neuen Sendeplatz geschaffen haben, der uns und auch euch, die live dabei sind, die Samstagabende für andere Dinge freihalten und sogar vielleicht andere Zuhörer live in den Talk bringen können, die vorher die Samstagstermine nicht wahrnehmen konnten.

Wir sind stets darum bemüht, den Talk lebendig und aufregend zu gestalten. Von daher haben wir uns überlegt, noch einige zusätzliche Kategorien für das Jahr 2015 einzuführen, die in regelmäßigen, aber auch unregelmäßigen Abständen stattfinden werden und die Community bzw. die Zuhörerschaft noch aktiver in den Talk und das Geschehen drumherum einbindet.
Nähere Informationen dazu erhaltet ihr dann im Jahre 2015.

Wir hoffen, dass ihr die Weihnachtszeit auch ohne uns übersteht und würden uns freuen, wenn ihr auch freitags Zeit findet, uns zu besuchen.

Euer DSOTalk Team