Wie immer ein kurzer Blick auf die Features und Fixes auf dem Testserver vom 14.01.2015 + 22.01.2015.
Wie immer die offizielle und inoffizielle Variante mit Ergänzungen von mir.

Banner-Siedler123

OFFIZIELL

  • Szenarien freigeschaltet
    • Neue Sammelgegenstände
    • 4 Neue Szenarien
    • Neue Erfolge
    • Szenarien per Abenteuersuche findbar

UNDOKUMENTIERT

  • Die Spieleversion \“Sprengmeister\“ wurde mit der Spieleversion \“Zusatz-Inseln\“ zusammengelegt, was in der Anwesenheit des Insel-Lagerhauses und der Bauurkunde für eine Insel deutlich wird – die Features sind aber inaktiv

HINWEIS

  • Aufgrund von Zeitmangel konnten nicht alle Änderungen vom 13.01.2015 erfasst werden, was zur Folge hatte, dass einige Neuigkeiten untergegangen bzw. nicht veröffentlicht wurden,
    Diese werden hier noch einmal kurz aufgeführt, obgleich diese bereits Live gegangen sind.
    Dazu zählen:

    • Neue Eventwochen
    • Neue limitierte Angebote beim Kaufmann

Neue Szenarien

Insgesamt gibt es 4 neue Szenarien (Abwandlung von Abenteuern), welche nicht durch Kampfesstärke, sondern durch wirtschaftliche Mittel zu bestehen sind.

Die Abenteuer sind die folgenden:

Sobald ein Szenario gestartet wurde, kann dieses wie ein Abenteuer besucht werden. Gleichzeitig mit dem Start wird im Proviantlager und im Raritätenproviantlager ein neuer Reiter freigeschaltet, gleichnamig zu dem Szenario. Dort können Förderungen für die speziellen Szenarien hergestellt werden.

Ablauf:

Wird eine Quest im Szenario aktiviert, werden sofort Sammelgegenstände auf der Szenariokarte versteckt, welche ihr sammeln müsst, um Szenario-Förderungen auf der Heimatinsel zu produzieren. Diese Förderungen werden dann im Szenario wiederum benutzt, um die Quests dort abzuschließen.

Ein stetiger Wechsel zwischen Heimatinsel und Szenarioinsel sowie das Sammeln von Sammelgegenständen auf der Szenarionsel und der Produktion verschiedener Förderungen führt schlussendlich zum Abschluss des Szenarios.

Zur Belohnung gibt es einige wenige Erfahrungspunkte, Förderungen und Dekorationen.

Die Belohnungen können auf der jeweiligen Szenario-Seite eingesehen werden.

Ebenfalls gibt es für die Szenarien einen neuen Szenarien-Reiter, wo neue Erfolge abgeschlossen werden können.

Nachgereichte Informationen

Der Kaufmann hat nun für begrenzte Zeit wieder ein limitiertes Angebot:

 

Name: Erzpaket
Kosten: 95 Edelsteine
Dauer: 2 Wochen
Description: Ein Paket mit wertvollem Erz

 

Name: Holzpaket
Price: 95 Edelsteine
Runtime: 2 Wochen
Description: Ein Paket mit wertvollem Holz

 

Name: Schnellgang
Kosten: 145 Edelsteine
Dauer: 2 Wochen
Beschreibung: Beschleunigt die Produktion einer Kampfwaffenkammer um 200% (x3) für 6 Stunden.

 

Name: Ausbildungslager
Kosten: 145 Edelsteine
Dauer: 2 Wochen
Beschreibung: Beschleunigt die Produktion einer Kampfakademie um 200% (x3) für 6 Stunden.

 

Name: Waffenförderung
Kosten: 345 Edelsteine
Dauer: 2 Wochen
Beschreibung: Beschleunigt die Produktion einer Waffenschmiede um 300% (x4) für 48 Stunden.

 

Name: Damaszenerhammer
Kosten: 195 Edelsteine
Dauer: 2 Wochen
Beschreibung: Beschleunigt die Produktion einer Waffenschmiede um 200% (x3) für 16 Stunden.

 

Name: Trainings-Überstunden
Kosten: 185 Edelsteine
Dauer: 2 Wochen
Beschreibung: Beschleunigt die Produktion einer Kaserne um 200% (x3) für 12 Stunden.

 

Außerdem hat ein zeitlich begrenztes Mini-Event begonnen:

  • Alle Einheiten in der Kaserne und der Expeditionsakademie werden 10% schneller rekrutiert

All diese Dinge laufen bis zum einschließlich 29.01.2015 und werden dann abgeschaltet.

Bitte beachtet, dass es sich hierbei um Testserverinhalte handelt, deren Werte, Kosten, Eigenschaften, Designs etc. noch ändern können und noch nicht final sind.