Ratet mit.

Banner-Siedler131

Das schöne an unbeliebten Reisenden ist: Sie verschwinden schon bald wieder.

Doch was uns dieser, seltsam aussehnde Reisende als Bauplan dagelassen hat, konnten wir nicht unversucht lassen.

Um was handelt es sich denn hier wohl? Ein Tipp: Eine Bildmontage ist es nicht. Das Gebäude stammt tatsächlich aus DSO.

Nanu1

Blaues Dach? Ziemlich geschmacklos, oder?

 

Eure Vermutung?

*Update*

Dann wollen wir diese Geschichte einmal auflösen.

Vorab bedanke ich mich bei allen, welche fleissig mitgeraten habe und danke für das Verständnis, auch mal „Offtopic-Content“ bringen zu dürfen, um meine Seite ein wenig neben den mittlerweile permanent und konkurrenzlos auftretenden „Changelog-Posts“ zu füllen.

Das Gebäude stammt tatsächlich aus DSO, wird aber laut dem BlueByte Team nie das Licht der Welt auf unseren Servern erblicken, da das Gebäude vom chinesischen Server stammt, welche von allen anderen Versionen abgekapselt und isoliert weiterläuft. Diese Erkenntnis lag mir bis vor einigen Tagen nicht vor und wurde aktiv durch die Veröffentlichung dieses Gebäudes gefördert – und ich finde, dass Sie zumindest mir einen gewissen Mehrwert bietet.
So können wir sehen, dass (Gott sei Dank) weder das seit langem eingeführte PVP-System, noch die verwirrenden Preise oder die komischen Gebäude oder Generäle jemals auf unsere Server kommen werden. Und so können wir sicher sein, dass uns dort eingeführte Dinge in keinster Weise beunruhigen müssen.

Wie ich nämlich selbst erfahren durfte, fragte sich BB lustigerweise selbst, was das für ein Gebäude sein könnte.

Die Erklärung liegt auf der Hand: Da man in China offensichtlich selbst das Szepter in der Hand hat, was die Gestaltung von Dingen neben dem offiziellen Content angeht, ist man dort folglich auch nicht abgeneigt, eigenen, speziell für die dortigen Spieler maßgeschneiderten Content ins Spiel einzubauen, welcher es natürlich nie auf andere Server schaffen wird. So geschehen auch mit dem besonderen Wohnhaus, welches man auf diesem Bild erblicken kann.

Geschulte Blicke erkannten sofort, dass das Gebäude aus vielen Elementen besteht, welche auch beim gehobenen Wohnhaus zu finden sind. Ganz findige Wusler haben auch erkannt, dass man in jener Welt wohl nicht allzu sorgfältig arbeitet.
Das Gebäude wirkt etwas deplaziert, die Färbung übertrieben und der Stil irgenwdie unpassend. Des Weiteren sieht man bei der Überdachung der Treppe auf der rechten Seite, welche im Schatten liegt, dass der Gestalter die Dachfarbe dort vergessen hat, blau einzufärben.

Somit ist dieses Gebäude ein weiteres verbessertes Wohnhaus, welches platziert werden kann und eine größere Menge Siedler – ähnlich der Residenz – beherbergen kann. Und wie bereits erwähnt, ist die Chance gleich Null, dass dieses Gebäude jemals auf unsere Server aufgespielt werden wird.

Bleibt nur noch ein kurzer Ausblick auf Kommendes: Ich werde schon sehr bald ein oder zwei neue Gebäude im Detail vorstellen.

Diese schaffen es dann tatsächlich bald auf den Liveserver.

Bis dahin …