Wie immer ein kurzer Blick auf die Features und Fixes auf dem Testserver vom 02.04.2015.
Wie immer die offizielle und inoffizielle Variante mit Ergänzungen von mir.

Banner-Siedler132

Ein kurzes Update – Hier sind die Änderungen:

OFFIZIELL

  • Direkteingabefeld für Einheitenzuweisung bei den Generälen
  • Zwei neue Minen (wie Stufe 7)
  • Marschallrückkehr mit Edelsteinen beschleunigen
  • Wenn eine Nachricht gelöscht wird, welche auf der Seite weit unten gelistet ist, wird die Liste nicht wieder nach oben gescrolled
  • Die Tutorialquest „To multiply the harvest“ wird eindeutiger sein, was die zu buffenden Gebäudetypen angeht
  • Das Questbuch wird nun auch einen „Schließen Button“ anzeigen, wenn man ein aktives Abenteuer ausgewählt hat
  • Wenn ein Talentbaum zurückgesetzt wird, wird zugunsten des Spielers gerundet, wenn der Wert einer Ressource vom System mit über 0,5 bewertet wird
  • Doppelte Beschreibungen wurden entfernt, wenn man nach dem Gebäudeversetzen in den Tooltip schaut
  • Wenn man die maximalen Herstellkosten beim Buchbinder für Bücher jeglicher Art erreicht hat, wird das nun optisch dem Spieler angezeigt

UNDOKUMENTIERT

Goldrausch funktioniert nun auch auf der industriellen Goldmine

Goldenes Band funktioniert leider noch nicht auf der industriellen Eisenmine

Einheitenzuweisungen jetzt einfacher

Sollen Truppen einem General zugeordnet werden, so ist dies nun mit manueller Zahleneingabe möglich.
Tippt dafür einfach in das dafür vorgesehene Zahlenfeld die gewünschte Zahl ein, sofern die Einheiten vorhanden sind.

Aus der letzten Version stammt bereits das Feature, dass man mit einem Klick alle Einheiten des Generals entladen kann (unten rechts).

1428000418

Nie wieder lästiges Schieberegler-Regeln mehr! Jetzt mit Direkteingabe und „Alles entleeren“-Button.

Marschälle beschleunigen

Bei Rückkehr von einer Expedition können Marschälle nun ihre Rückkehr beschleunigen, wasbisher nur den Entdeckern vorbehalten war. Ein Klick auf den heimkehrenden General öffnet das Fenster, bei dem die Verkürzung durchgeführt werden kann.
Die Verkürzung kostet 20 Edelsteine, halbiert jeweils die aktuelle Heimkehrzeit und kann beliebig oft angewandt werden.

Ob dieses Feature auch künftig für normale Abenteuergeneräle eingeführt wird, ist noch unklar.

Neue Minen

Es gibt zwei neue Minen, die Eisen- und Goldmine, welche wie eine Stufe 7 Mine arbeiten. Sie sind keine nächste Ausbaustufe, sondern eigenständige Gebäude wie die Arktische Eisenmine und die Spezielle Goldmine und können beim Kaufmann erstanden werden.

 

Industrielle Eisenmineicon_epic_ironminePreview
Kosten: 1.095 Edelsteine
Nutzen: Eisenmine der Stufe 7
Anwendbar: Muss errichtet werden (auf Vorkommen)
Limit: unlimitiert
Ausbaubar: nein
Verschiebbar: nein
Förderbar: ja
Handelbar: ja
Verschenkbar: ja
Rückerstattung bei Abriss: nein
Erhältlich ab Stufe: 5

 

Industrielle Goldmineicon_epic_goldmine Preview
Kosten: 1.295 Edelsteine
Nutzen: Goldmine der Stufe 7
Anwendbar: Muss errichtet werden (auf Vorkommen)
Limit: unlimitiert
Ausbaubar: nein
Verschiebbar: nein
Förderbar: ja
Handelbar: ja
Verschenkbar: ja
Rückerstattung bei Abriss: nein
Erhältlich ab Stufe: 5

Nachtrag aus März

Der Flinke Versorger und der Verteidigungsmeister sind nach dem Osterevent mit einem Limit von 1 beim Kaufmann erhältlich.