Wie immer ein kurzer Blick auf die Features und Fixes auf dem Testserver vom 06.05.2015.
Wie immer die offizielle und inoffizielle Variante mit Ergänzungen von mir.

Die Einführung des Mittsommernachtsereignisses und kleinere Änderungen am PvP-Expeditionssystem haben uns heute erreicht.

OFFIZIELL

  • Mittsommernachtsereignis
    • Gegenstände aus dem Halloween-, Weihnachts-, Oster und Fussballevent erhältlich
    • Neue Währung, die Marken, welche bei dem Mittsommernachtsereignis einsetzbar sind
    • Währung kann gegen Edelsteine gekauft oder mit alten Eventressourcen umgetauscht werden
  • PvP Fortschritt und Ranglistenverbesserungen
    • Anzeige korrekter Werte
    • Befindet sich ein Spieler nicht mehr in den Top 10, wird seine Position ganz unten angezeigt
    • Weitere Verbesserungen
  • Testserverspezifische Verbesserungen
    • Taverne ist nicht mehr ausbaubar
    • Produktion im Raritätenproviantlager funktioniert wieder
    • Zonenfehler-Ursachen behoben

UNDOKUMENTIERT

  • erneute Anpassung an den Mutpunkte-Multiplikatoren
  • Änderung der PvP-Stufenbelohnungen der Stufe 25 und 30
  • Beschreibung des kleinen großen Festungsverteidigungspakets leicht korrigiert
  • Korrektur einer Geologen-Talentbeschreibung

Zusatz vom Update 28.04.2015

  • Die Förderungen Ausbildungslager und Schnellgang sind nun auch auf die Verbesserte Expeditionswaffenkammer anwendbar
  • Das Kaufmannsgeschenk (5 Fässer -> 100 Steine) ist nicht mehr handelbar
  • Der Buff „Goldenes Band“ ist nun auch auf die industrielle Eisenmine anwendbar
  • Die Ausbauzeit des Osternests wurde von 2 auf 10 Sekunden erhöht

Mittsommernachtsereignis

Das Mittsommernachtsereignis kommt. In diesem Ereignis könnt Ihr folgende Ressourcen in Marken umwandeln: Ostereier, Fußbälle, Geschenke und Kürbisse. Der Umtausch findet im Proviantlager statt. Mit den Marken könnt Ihr Gegenstände aus vergangenen Ereignissen kaufen. Nach dem Ereignis werden alle verbleibenden Ressourcen, auch rote Nasen und Ballons, in Münzen umgewandelt.

Sobald das Event aktiv ist, werden neue Kaufmannskategorien sowie ein neuer Reiter namens „Umtausch“ im Proviantlager erscheinen.

Proviantlager

Folgende Waren können im Proviantlager gegen Marken umgetauscht werden:

Osterei
Kurs: 4 zu 6

Fussball
Kurs: 10 zu 4

Kürbis
Kurs: 10 zu 6

Geschenk
Kurs: 2 zu 3

Die Dauer ist pro Umwandlungsstück 6 Sekunden.

Kaufmann

Der Kaufmann hat nun vier neue Kategorien, welche jeweils einem vergangenen Event entsprechen.

Hier können jeweils Marken gegen Edelsteine sowie eventtypische Gegenstände gegen Marken erstanden werden.

 

Kleines Markenpaketicon_small_token_package

Kosten: 100 Edelsteine
Nutzen: +50 Marken
Limit: unlimitiert
Handelbar: nein
Verschenkbar: ja
Erhältlich ab Stufe: 1

 

Großes Markenpaketicon_big_token_package

Kosten: 300 Edelsteine
Nutzen: +150 Marken
Limit: unlimitiert
Handelbar: nein
Verschenkbar: ja
Erhältlich ab Stufe: 1

Die Limitierungen und Preise können sich jederzeit ändern.

Ich gehe davon aus, dass Einheiten wie der Meister der Kampfkunst, der Sensenmanngeneral etc. nicht noch einmal erstanden werden kann, sofern man diese bereits im vergangenen Event gekauft hat.

Reiter Ostern

Oster-Reiter sichtbar machen Zeigen

Reiter Weltmeisterschaft

Weltmeisterschaft-Reiter sichtbar machen Zeigen

Reiter Halloween

Halloween-Reiter sichtbar machen Zeigen

Reiter Weihnachten

Weihnachts-Reiter sichtbar machen Zeigen

PVP Fortschritt und Ranglistenverbesserungen

Dieses Update bringt kleine Anpassungen des PvP Systems mit sich. Diese sind hier noch einmal aufgeführt.

Änderungen der Mutpunkte-Multiplikatoren

Die Mutpunkte-Multiplikatoren wurden erneut angepasst. Die Änderungen können hier betrachtet werden.

Änderungen der PvP-Stufenbelohnungen

Die kleinen Änderungen der PvP-Stufenbelohnungen der Stufen 25 und 30 können hier betrachtet werden.

Ranglistenverbesserungen

Die Anzeige der Ranglisten wurde verbessert. Die Rangliste wird später in einem separaten Beitrag beleuchtet.

Sonstiges

1430933914

Eine Anpassung der Beschreibung für folgende Talente stellt nun klar, dass die Boni sich

nicht auf das zweite Vorkommen auswirken:

  • Doppelter Kohlefund
  • Doppelter Marmorfund
  • Doppelter Eisenfund