Ein Mega-Update auf dem Testserver, hier Häppchenweise serviert.

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Herzlich Willkommen bei der Update-Vorschau auf dem Testserver.

Da die Neuigkeiten extrem umfassend sind, wird dieser Beitrag noch oft aktualisiert werden. Viele Informationen werden noch hinzugefügt. Vielen Dank für euer Verständnis.

Bitte beachtet, dass es sich hierbei um Testserver-Inhalte handelt, deren Werte, Preise, Aussehen etc. sich noch ändern kann und wird.

Inselerweiterung

Inseln im Süden und im Osten sind aufgetaucht. Diese Inseln können besiedelt werden, doch bis dahin muss einiges geschehen. Hier seht ihr, wie die Inselerweiterung von statten geht und was man dafür alles benötigt.

Schritt 1: Neue Sektoren entdecken

Zu aller erst müssen die neu aufgetauchten, im Nebel liegenden Sektoren aufgedeckt werden. Dies funktioniert nach wie vor mit euren Entdeckern, wobei diese eine weitere Option bei der Fähigkeit „Erkunden“ dazubekommen haben. Diese Funktion „Erkundet weit entfernten Sektor“ ist dafür gedacht, das Insel-Archipel vom Nebel zu befreien.

Das Insel-Archipel besteht aus einer großen neuen Inselmasse, welche insgesamt aus 10 Sektoren besteht.

Schritt 2: Sektoren freischalten

Bevor ihr die Insel besiedeln könnt, müssen die dort lebenden Gegner besiegt werden. Doch ein Landen auf dem Archipel ist erst möglich, sobald ihr euch das Recht dazu erkauft habt.
Beim Kaufmann unter der Kategorie „Schwarzmarkt“ sind Insel-Urkunden dafür erhältlich.

Nach dem Freischalten des ersten Landungsstücks kann dort ein Insel-Lagerhaus errichtet werden und der General dort an Land gehen.

Inselurkunden

Kleine Inselurkundebuff_island_deed

Kosten: 8500 Bohnenstangen
Nutzen: Schaltet einen befreiten Inselsektor frei
Limit: 6x
Levelvoraussetzung: Stufe 50
Handelbar: nein
Verschenkbar: nein

 

Inselurkundebuff_island_deed

Kosten: 3.495 Edelsteine
Nutzen: Schaltet einen befreiten Inselsektor frei
Limit: 3x
Levelvoraussetzung: Stufe 50
Handelbar: nein
Verschenkbar: nein

Auch durch Quests („Sehet und staunet: Das neue Land“) können Inselurkunden erhalten werden.

Ebenfalls können nach Erlangen des Sektors dort Sammelgegenstände auftauchen.

Schritt 3: Banditen besiegen

Auf dem Insel-Archipel haben sich in insgesamt 10 Sektoren jede Menge Gegner niedergelassen, diese gilt es nun zu besiegen und die Sektoren zu befreien.

Jedes Banditenlager hinterlässt eine kleine Beute, darunter die neue Ressource Mahagoniholz oder aber auch Goldmünzen, Baugenehmigungen und vieles mehr.

Gegnerlager Zeigen

Schritt 4: Insel bebauen und von Ressourcen profitieren

Sind alle Lager besiegt und alle Sektoren eingenommen, können dort nicht nur neue Gebäude errichtet werden.

Ihr findet auf der Insel neue Ressourcen wie beispielsweise Granit, Edelholz und Salpeterminen.

Neue Ressourcen

Das neue Update bringt eine Vielzahl neuer Ressourcen mit sich.

Edelholz und Granit wurden nun als „seltene Rohstoffe“ verdrängt, da diese nun selbst produzierbar sind.
Deren Stelle haben quasi das Mahagoniholz und das Platinerz übernommen.
Diese Rohstoffe sind zukünftig ebenfalls nur über folgende Methoden wie Quests, Abenteuerbelohnungen oder Schatzsuchen erhältlich.

Sterntaler werden nicht mehr als Erfahrungspunkte-Ersatz, sondern durch andere Möglichkeiten erhältlich sein.
Die bisher erhaltenen Sterntaler gehen auch nicht verloren, sondern bleiben dem Spieler erhalten.
Wie man zukünftig an Sterntaler kommt (zumindest vor Stufe 75) bleibt vorerst ungeklärt.

Folgende Ressourcen sind nach Besitz des gesamten Inselarchipels nun selbst produzierbar:

  • Salpeter (ab Sektor 6) (Suche möglich ab Stufe 62 – 8 Stunden Suchzeit)
  • Titanerz (ab Sektor 3) (Suche möglich ab Stufe 61 – 8 Stunden Suchzeit)
  • Granit (ab Sektor 4) (Suche möglich ab Stufe 60 – 8 Stunden Suchzeit)
  • Edelholz (ab Sektor 2)

Neue Gebäude

Eine Menge neuer Gebäude, hauptsächlich für die Waffenproduktion, hat es ins Spiel geschafft.

Neue Gebäude Zeigen

Gebäudeausbau Stufe 6

Fast alle Gebäude, welche vorher auf Stufe 5 ausbaubar waren, sind nun auf Stufe 6 ausbaubar.

Gebäude-Ausbaukosten Zeigen

Neue Militäreinheiten

Nicht nur neue Gegner ziehen bei DSO ein, sondern auch neue Militäreinheiten für den Spieler.

Insgesamt 7 neue Militäreinheiten sind produzierbar – alle benötigen neue, spezielle Rohstoffe und können in einer Elite-Kaserne rekrutiert werden.

Elite-Kaserneicon_expedition_barracksPreview
Kosten: 6.000 Edelholzbretter, 6.000 Granit, 8.000 Werkzeuge
Nutzen: Bildet Elite-Einheiten aus
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: 1x
Buffbar: ja (Kasernen-Buffs)
Ausbaubar: ja (20% weniger Produktionszeit)
Produktionsdauer: variabel
Verschiebbar: ja
Handelbar: nein
Verfügbar ab: Stufe 54
Baukosten: Stufe 2: Stufe 3: Stufe 4: Stufe 5: Stufe 6: Basisproduktion: Produktionszeit:
6000 Edelholzbretter
6000 Granit
8000 Werkzeuge
5000 Münzen
300 Mörtel
7500 Münzen
800 Mörtel
5000 Mahagonibretter
1500 Mörtel
10000 Mahagonibretter
3000 Mörtel
15000 Mahagonibretter
5000 Mörtel
Elite-Einheiten
variabel

Hinweis: Die Elite-Militäreinheiten können nicht in Abenteuern unter der Stufe 50 mitgenommen werden. Die normalen Einheiten können aber in hochstufigen Abenteuern mitgenommen werden.

Mit einem „Einheiten wechseln“ Button kann bei der General-Einheitenanzeige zwischen normalen und Eliteeinheiten hin und her gewechselt werden. Es ist nicht möglich, einen General mit beiden Einheitentypen gleichzeitig zu bestücken.

Werte

Name Dmg. Trefferch. LP Min. Schaden EP Fähigkeit 1 Fähigkeit 2
Schwertkämpfer 80 90 150 40 49 Verteidiger keine
Berittener Schwertkämpfer 50 90 250 25 66 Verteidiger keine
Ritter 70 90 80 35 18 Erstschlag keine
Scharfschütze 100 90 50 50 21 Erstschlag keine
Gepanzerter Scharfschütze 200 90 50 100 69 Attentat keine
Berittener Scharfschütze 100 90 50 50 38 Flächenschaden keine
Belagerer 200 90 80 100 70 Flächenschaden Letzter Angriff

Verteidiger -> Verteidiger-Einheiten werden zuerst angegriffen
Erstschlag -> Erstschlag-Einheiten greifen vor allen anderen Einheiten in der ersten Zug einer Runde an
Attentat -> Diese Einheiten greifen das Ziel mit den niedrigsten Lebenspunkten an
Flächenschaden -> Einheiten machen über die Lebenspunkteanzahl einer Einheit hinaus Schaden, welcher auf andere Einheiten übertragen wird
Einheiten ohne Flächenschaden -> Schaden, welcher über die Lebenspunkte der Zieleinheit hinaus verursacht wird, geht „verloren“
Letzter Angriff -> Diese Einheiten greifen nach allen anderen Einheiten im letzten Zug einer Runde an

Kosten

Name Siedler Malzbier Waffe1 Waffe2 Sekunden
Schwertkämpfer 1 50 1 Platinschwert keine 1200
Ritter 1 50 1 Schlachtross keine 1200
Berittener Schwertkämpfer 1 50 1 Schlachtross 1 Platinschwert 1800
Scharfschütze 1 50 1 Arkebuse keine 1200
Gepanzerter Scharfschütze 1 50 1 Arkebuse 1 Platinschwert 1800
Berittener Scharfschütze 1 50 1 Arkebuse 1 Schlachtross 1800
Belagerer 1 50 1 Mörser keine 1200

Spezialisten

In Kürze

Erweiteter Kaufmann

Förderungen

Elixiericon_elixir

Kosten: ?
Nutzen: Produktion x5 für 1 Stunden
Anwendbar: Produktionsgebäude
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: ja
Handelbar: ja
Mindeststufe: keine

 

Maschinenöl
icon_machine_oil

Kosten: ?
Nutzen: Produktion x5 für 12 Stunde
Anwendbar: Produktionsgebäude
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: ja
Handelbar: ja
Mindeststufe: keine

 

Rezept: Gegrilltes Steakicon_grill_steak_recipe

Kosten: 495 Edelsteine
Nutzen: Schaltet Produktion im Raritätenproviantlager frei
Anwendbar: Raritätenproviantlager
Limit: 1
Fremd-Anwendbar: nein
Handelbar: nein
Mindeststufe: 15

 

Barazek
icon_barazek

Kosten: ?
Nutzen: Produktion x4 für 12 Stunden
Anwendbar: Proviantlager
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: ja
Handelbar: ja
Mindeststufe: keine

Proviantlager

Gegrilltes Steakicon_grilled_steak

Kosten: 500 Fleisch (Produzierbar nur im Raritätenproviantlager)
Nutzen: Produktion x2 für 48 Stunden
Anwendbar: Produktionsgebäude
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: ja
Handelbar: ja
Mindeststufe: keine

 

Eisenstatue „Vergänglichkeit“icon_change_copperore_to_ironore

Kosten: 250 Kupfererz (Produzierbar nur im Proviantlager)
Nutzen: 30 Eisenerz
Dauer: 18 Minuten (Stufe 5)
Mindeststufe: ?

Quest-Gegenstände

Eine faszinierende Münze
icon_mysterious_coin

Kosten: ?
Nutzen: Startet Quest „Die geheimnisvolle Münze“
Anwendbar: Rathaus
Limit: ?
Fremd-Anwendbar: ?
Handelbar: ?
Mindeststufe: ?

 

Questnummer Questname Aufgabe
Hauptquest (80000 EP)
Die geheimnisvolle Münze – Erledigt alle Nebenquests
1 (1000 EP, 100 Brot, 50 Wurst)
Der dubiose Goldschmied – Zahlt 60 Münzen
– Zahlt 300 Werkzeuge
2 (1500 EP, Tikki-Insel)
Reisevorbereitungen – Zahlt 50 Edelholzbretter
– Zahlt 250 Laubholzbretter
– Zahlt 250 Eisenbarrren
– Besitzt 1000 Brote
– Besitzt 300 Würste
– Besitzt 3000 Fische
3 (5000 EP)
Tikki-Insel – Schliesst das Abenteuer „Tikki-Insel“ ab

 

Ein kleiner Panda
icon_little_panda

Kosten: ?
Nutzen: Startet Quest „Der kleine Panda“
Anwendbar: Rathaus
Limit: ?
Fremd-Anwendbar: ?
Handelbar: ?
Mindeststufe: ?

 

Questnummer Questname Aufgabe
Hauptquest (65000 EP)
Der kleine Panda – Erledigt alle Nebenquests
1 (2000 EP, 200 Titanerz)
Das Junge Pflegen – Zahlt 500 Brote
– Zahlt 500 Wasser
2 (3500 EP, 500 Werkzeuge)
Rückkehr zur Panda-Mama – Zahlt 50 Münzen
– Produziert 1 Tropenkäfig im Proviantlager (500 EHB, 50 Mahagoni, 200 Titanbarren)
– Wendet den Tropenkäfig auf das Rathaus an

 

Eine Einladung zur königlichen Hochzeit
icon_invitation_card

Kosten: ?
Nutzen: Startet Quest „Hochzeits-einladung“
Anwendbar: Rathaus
Limit: ?
Fremd-Anwendbar: ?
Handelbar: ?
Mindeststufe: ?

 

Questnummer Questname Aufgabe
Hauptquest (40000 EP)
Die Hochzeitseinladung – Erledigt alle Nebenquests
1 (1500 EP, 50 Siedler)
Torte für Hunderte – Produziert 1 Torte im Proviantlager (3000 Mehl, 250 Golderz)
– Wendet die Torte auf das Rathaus an

Dekorationsgegenstände

Blumebeet violetticon_flowerbed_gc_violet1x1Preview
Kosten: 35 Edelsteine
Nutzen: Dekoration (enthält 3 Blumenbeete)
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: unlimitiert
Handelbar: ja
Verschenkbar: ja
Rückerstattung bei Abriss: ja
Erhältlich ab Stufe: 1

 

Blumebeet hellblauicon_flowerbed_gc_light_blue1x1Preview
Kosten: 35 Edelsteine
Nutzen: Dekoration (enthält 3 Blumenbeete)
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: unlimitiert
Handelbar: ja
Verschenkbar: ja
Rückerstattung bei Abriss: ja
Erhältlich ab Stufe: 1

 

Kirschbaumicon_cherry_blossom_tree1x1Preview
Kosten: 95 Edelsteine
Nutzen: Dekoration
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: unlimitiert
Handelbar: ja
Verschenkbar: ?
Rückerstattung bei Abriss: ja
Erhältlich ab Stufe: 1

 

Pagodeicon_decoration_building2_park_pagodePreview
Kosten: 195 Edelsteine
Nutzen: Dekoration
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: unlimitiert
Handelbar: ja
Verschenkbar: nein
Rückerstattung bei Abriss: ja
Erhältlich ab Stufe: 1

 

Löwenstatueicon_decoration_building3_lion_statue Preview
Kosten: 395 Edelsteine
Nutzen: Dekoration
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: unlimitiert
Handelbar: ja
Verschenkbar: nein
Rückerstattung bei Abriss: ja
Erhältlich ab Stufe: 1

 

Siedler-Formschnitticon_decoration_building4_settler_statuePreview
Kosten: 495 Edelsteine
Nutzen: Dekoration
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: unlimitiert
Handelbar: ja
Verschenkbar: nein
Rückerstattung bei Abriss: ja
Erhältlich ab Stufe: 1

 

Orientalischer Turm icon_small_oriental_towerPreview
Kosten: keine (erhältlich in Ali-Baba Abenteuern)
Nutzen: Dekoration + 50 Wohnraum
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: unlimitiert
Handelbar: ja
Verschenkbar: nein
Rückerstattung bei Abriss: ja
Erhältlich ab Stufe: 1

 

Magische Lampeicon_oriental_magic_lampPreview
Kosten: keine (erhältlich in Ali-Baba Abenteuern)
Nutzen: Dekoration
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: unlimitiert
Handelbar: ja
Verschenkbar: nein
Rückerstattung bei Abriss: ja
Erhältlich ab Stufe: 1

 

Kamelstall icon_oriental_small_camel_stablePreview
Kosten: keine (erhältlich in Ali-Baba Abenteuern)
Nutzen: Dekoration
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: unlimitiert
Handelbar: ja
Verschenkbar: nein
Rückerstattung bei Abriss: ja
Erhältlich ab Stufe: 1

 

Oaseicon_oriental_oasisPreview
Kosten: keine (erhältlich in Ali-Baba Abenteuern)
Nutzen: Dekoration + 80 Wohnraum
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: unlimitiert
Handelbar: ja
Verschenkbar: nein
Rückerstattung bei Abriss: ja
Erhältlich ab Stufe: 1

 

Oriental. Wohnhausicon_oriental_decoration_buildingPreview
Kosten: keine (erhältlich in Ali-Baba Abenteuern)
Nutzen: Dekoration + 100 Wohnraum
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: unlimitiert
Handelbar: ja
Verschenkbar: nein
Rückerstattung bei Abriss: ja
Erhältlich ab Stufe: 1

 

Oriental. Palasticon_oriental_palacePreview
Kosten: keine (erhältlich in Ali-Baba Abenteuern)
Nutzen: Dekoration + 200 Wohnraum
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: unlimitiert
Handelbar: ja
Verschenkbar: nein
Rückerstattung bei Abriss: ja
Erhältlich ab Stufe: 1

 

Uralter Tempelicon_oriental_camp_ancient_templePreview
Kosten: keine (erhältlich in Ali-Baba Abenteuern)
Nutzen: Dekoration
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: unlimitiert
Handelbar: ja
Verschenkbar: nein
Rückerstattung bei Abriss: ja
Erhältlich ab Stufe: 1

 

Bauplan: Herrenhausicon_manor_residencePreview
Kosten: ? (es wird keine Baugenehmigung verbraucht)
Nutzen: Wohnhaus für 40 Siedler (Stufe 1)
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: ?
Handelbar: ?
Verschenkbar: nein
Rückerstattung bei Abriss: ja
Erhältlich ab Stufe: 1

Großmarkt

Mahagoniholz mahogany_wood

Kosten: 795 Edelsteine
Nutzen: Mahagoniholz +500
Anwendbar: Rathaus
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: nein
Handelbar: nein
Verschenkbar: ja
Mindeststufe: 52

 

Platinerzplatinum_ore

Kosten: 795 Edelsteine
Nutzen: Platinerz +500
Anwendbar: Rathaus
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: nein
Handelbar: nein
Verschenkbar: ja
Mindeststufe: 54

Vorkommen

Granithammericon_granite_hammer

Kosten: 65 Edelsteine
Nutzen: Vorkommensauffüller +500
Anwendbar: Granitvorkommen
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: ja
Handelbar: ja
Mindeststufe: 60

 

Salpeter-Anreicherungicon_salt_enrichment

Kosten: 99 Edelsteine
Nutzen: Vorkommensauffüller +500
Anwendbar: Salpetervorkommen
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: ja
Handelbar: ja
Mindeststufe: 61

 

Titanbohrericon_titan_drill

Kosten: 75 Edelsteine
Nutzen: Vorkommensauffüller +500
Anwendbar: Titanvorkommen
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: ja
Handelbar: ja
Mindeststufe: 62

Limiterhöhungen

10 Baugenehmigungenbuff_plus_10_buildings

Kosten: 650 Edelsteine
Nutzen: +10 Baugenehmigungen
Anwendbar: Rathaus
Limit: 33 (vorher: 23)
Fremd-Anwendbar: nein
Handelbar: nein
Mindeststufe: 1

 

5 Baugenehmigungenbuff_plus_10_buildings_epicraid

Kosten: 1.300 Bohnenranken
Nutzen: +5 Baugenehmigungen
Anwendbar: Rathaus
Limit: 7 (vorher: 3)
Fremd-Anwendbar: nein
Handelbar: nein
Mindeststufe: 43

 

Generalmajor specialist_major_general

Kosten: 10.000 Bohnenranken
Nutzen: abenteuergeneral
Anwendbar: General mit 270 Einheiten für Abenteuer und Szenarien
Limit: 2 (vorher: 1)
Handelbar: nein
Verfügbar ab: 47
AUSSEHEN

Erholung: 2 Stunden
Reise zur Abenteuern: 15 Minuten
Rückreise von Abenteuern: 15 Minuten

WEITERE IN KÜRZE

Neue Erfolge

Alle neuen Erfolge sind in dieser Tabelle grün hinterlegt.

Aufstieg und Freischaltungen bis Stufe 75 (alt)

Stufe: Benötigte Erfahrung Belohnung Schaltet frei
50 3.746.000 2500 Edelsteine
700 Münzen
Brunnen
Insel-Lagerhaus
Weit entfernte Insel erkunden
51 4.697.000 800 Münzen Sterntaler Einheiten-Welchseln für Garnisonen
52 5.889.000 800 Münzen Sterntaler Mahagonisägemühle
53 7.383.000 800 Münzen Sterntaler Edelholzfäller
Edelholzförsthütte
54 9.257.000 800 Münzen Sterntaler Platinschmelze
Platinwaffenschmiede
Elite-Kaserne
Extem Lange Schatzsuche
Einheiten-Welchseln für Garnisonen
Schwertkämpfer
55 11.610.000 500 Edelsteine
800 Münzen Sterntaler
Gehöft
Weberei
Sattlerei
Elite-Stall
Berittener Schwertkämpfer
Ritter
56 14.550.000 900 Münzen Sterntaler Sehr lange Abenteuersuche
Arkebusenmacherei
Scharfschütze
Gepanzerter Scharfschütze
Berittener Scharfschütze
57 18.240.000 900 Münzen Sterntaler Transportkarrenmacherei
Fertigungsanlage
Belagerer
58 22.870.000 900 Münzen Sterntaler
59 28.680.000 900 Münzen Sterntaler
60 35.960.000 500 Edelsteine
900 Münzen Sterntaler
Granit finden
Granitsteinbruch
61 45.080.000 1000 Münzen Sterntaler Titan finden
Titaniummine
62 56.520.000 1000 Münzen Sterntaler Salpeter finden
Salpetermine
63 70.870.000 1000 Münzen Sterntaler
64 88.850.000 1000 Münzen Sterntaler
65 111.400.000 500 Edelsteine
1000 Münzen Sterntaler
66 139.700.000 2500 Edelsteine
1500 Münzen Sterntaler
67 175.100.000 1500 Münzen Sterntaler
68 219.600.000 1500 Münzen Sterntaler
69 275.300.000 1500 Münzen Sterntaler
70 345.100.000 500 Edelsteine
1500 Münzen Sterntaler
71 432.700.000 2000 Münzen Sterntaler Herrenhaus
72 542.500.000 2000 Münzen Sterntaler
73 680.200.000 2000 Münzen Sterntaler
74 852.800.000 2000 Münzen Sterntaler
75 1.069.000.000 2500 Edelsteine
2000 Münzen Sterntaler

Ali Baba-Abenteuer

Erste Abenteuer sind hier zu finden.
Alle bisher bekannten Abenteuer wurden geupdated.

Ali Baba-Abenteuer haben aktuell seltene Gebäude, seltene Ressourcen (Mahagoni, Platinum) sowie Zauberbohnen im Loot.

Hier findet ihr den vorläufigen, bisher bekannten Loot (Testserver-Werte).

Entdecker-Suchchancen

Mit Stufe 54 bzw. 56 kann der Entdecker noch bessere Schätze und Abenteuer finden.
Eine Liste, welche Schätze und Abenteuer gefunden werden können, wurde hier angelegt.

Stufe 50+

Erste Abenteuer sind hier zu finden. (Sturmhilfe = Szenario / Tikki-Insel = Mini-Abenteuer).