Wie immer ein kurzer Blick auf die Features und Fixes auf dem Testserver vom 28. + 30.07.2015.
Wie immer die offizielle und inoffizielle Variante mit Ergänzungen von mir.

OFFIZIELL

  • Neue Ali Baba Abenteuer zum Testen verfügbar

UNDOKUMENTIERT

  • nichts

Noch nicht ganz fertig habe ich mich dennoch dazu entschieden, diese News besser jetzt als noch später zu veröffentlichen.
Die vollständigen Neuerungen in diesem Beitrag werden voraussichtlich am Ende dieser Woche abgeschlossen sein.

Ali Baba Abenteuer

Endlich ist es soweit. Alle Abenteuer-Fans erhalten in Kürze eine weitere, epische Abenteuerkette, bestehend aus 6 Abenteuern.
Aktuell sind vier davon auf dem Testserver spielbar. Und das Update widmet sich in vollem Umfang diesen neuen Abenteuern.

Ganz nach dem Motto: \“Bis zur Unendlichkeit – und noch viel weiter\“ wird nun die nächste Abenteuerstufe eingeläutet.
Hierbei hat man offensichtlich da Feedback aus den Märchenabenteuern verwertet.
Die Karten sind übersichtlicher, es gibt mehrere Wege anzugreifen und man kann das Abenteuer als Spieler relativ flexibel spielen.

Es erwartet uns nicht nur ein brandneues Setting (Wüste), sondern auch neue Einheiten und Bosse sowie eine frische Story.
Ali Baba – auf der Suche nach Scheherazade – trifft hierbei auf etliche Räuberlager und viele bösartige Räuber, die den Truppen sehr zusetzen werden. Auf separate Abenteuer-Ressourcen (wie bspw. Zauberbohnen) müssen wir aber aktuell verzichten.

Die ersten Gegner mit 1.000.000 Lebenspunkten sind bereits gesichtet worden. Generell sind alle Bossgegner in diesen Abenteuern relativ schwierig bzw. unter Einsatz hoher Truppenzahlen zu bezwingen.
Was uns hier aber zugute kommt: Die Werte auf dem Testserver können sich selbstverständlich jederzeit ändern. Daher hoffen wir, dass diese Werte noch nicht final sind.
Auf der anderen Seite weitere Besonderheiten, die für ein Bleiben der Werte sprechen könnten:
Jede Einheit dieser Abenteuer bringen 100 Erfahrungspunkte ein und die Gegner haben außerdem offiziell die Stufe 51.

Das dies nur eines einiger anderer Indizien ist, dass uns die Stufenerhöhung bevorsteht, kann man aktuell auf Facebook erblicken. Hier wird die Zahl 75 geteasert, vielleicht eine Anspielung auf die nächste Level-Obergrenze.
Außerdem versorgte uns BlueByte in der Vergangenheit des öfteren mit neuen Gebäuden.

Wie auch immer sie Sachen zu interpretieren sind, anbei findet ihr die ersten, voll aufgelisteten Abenteuer zur Einsicht und zum Bauen von Taktikkarten.

Zu den Ali Baba Abenteuern geht es hier entlang (am Ende der Seite).