Bald ist es wieder soweit. Die Gruselzeit hat begonnen und auch auf die Siedler wartet wieder ein schauriges Event.

Banner-Siedler7

Auch dieses Jahr erwartet und wieder das altbekannte Halloween-Event mit alten, aber auch neuen Inhalten. Alle Inhalte sind hier im Detail aufgeführt. Es wird darum gebeten zu berücksichtigen, dass dies eine Vorschau ist, welche auf teilweise alten Werten von 2014 basiert, grundsätzlich aber auch vom Testserver stammt – Zahlen, Preise, Effekte, etc. können sich noch jederzeit ändern.

Laufzeit des Events!Beginn:

  • Start: 21. Oktober
  • Abschaltphase 1: 11. November
  • Abschaltphase 2: 18. November

Informationen zu den Abschaltphasen sind noch nicht verfügbar.

Wie erlange ich Kürbisse?

  • Als Sammelgegenstand auf der Heimatinsel
  • Als Belohnung für das Besiegen von Golems
  • Als Belohnung als abgeschlossenen Erfolgen
  • Durch Abenteuerbelohnungen
  • Für erfolgreiches Beenden von Halloween-Quests
  • Vom Friedhof der Kürbisse (Kürbisfelder)
  • Im Handel
  • Als Geschenk von Freunden
  • Beim Kaufmann

Förderungen

Nash Williamsnash_williams

Kosten: 48 Kürbisse
Nutzen: Produktion x4 für 2 Stunden
Anwendbar: Kaserne
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: nein
Handelbar: ja
Mindeststufe: 14

 

Mr. Myersicon_myer

Kosten: 24 Kürbisse
Nutzen: Produktion x4 für 1 Stunde
Anwendbar: Kaserne
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: nein
Handelbar: ja
Mindeststufe: 14

 

Frank von Steinicon_franknstein

Kosten: 90 Kürbisse
Nutzen: +1000 Marmor
Anwendbar: Marmorvorkommen
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: ja
Handelbar: ja
Mindeststufe: 17

 

Zombieicon_zombie

Kosten: 96 Kürbisse
Nutzen: Produktion x4 für 12 Stunden
Anwendbar: Produktionsgebäude
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: ja
Handelbar: ja
Mindeststufe: keine

Gebäude

Verbesserter Bauernhoficon_improved_farmPreview
Kosten: 700 Kürbisse
Nutzen: Stellt Getreide her
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: 3
Ausbaubar: ja (+1 Produktion)
Verschiebbar: ja
Förderbar: ja
Handelbar: nein
Verschenkbar: nein
Rückerstattung bei Abriss: ja
Erhältlich ab Stufe: 13
Baukosten: Stufe 2: Stufe 3: Stufe 4: Stufe 5: Stufe 6: Basisproduktion: Produktionszeit:
keine 120 Laubholzbretter
100 Marmor
300 Laubholzbretter
150 Marmor
500 Münzen
300 Marmor
500 Edelholzbretter
300 Granit
300 Mörtel
1000 Granit
1 Vorkommen
1 Getreide
4 Minuten