Sämtliche Klopapierrollen auf dem Marktplatz sind vergriffen? Keine Kürbisse mehr am Gemüsestand? Nadelholzbretter werden vor die Fenster genagelt und die Leute flüchten in Scharen aus dem Dorf?

Das kann nur eines bedeuten:

Banner-Siedler152

Halloween steht wieder einmal vor der Tür und wir hauen nicht ab – sondern selbstverständlich ein paar Edelsteincodes raus – aber ihr müsst dafür auch etwas tun.

Anbei findet ihr folgendes Rätsel.
Durch den Nebel ist kaum ein Buchstabe zu erkennen. Der Kürbiskopf konnte uns die Buchstaben nennen, nur leider in der falschen Reihenfolge. Vielleicht schafft ihr es ja dennoch, das gesuchte Wort zu finden.

Der Einsendeschluss ist der 06.11.2015 um 19:59 Uhr, passend zum Start des wöchentlich stattfindenden DSO-Talks.
Unter allen richtigen Einsendungen werden die Gewinner ausgelost. Es ist nur ein Gewinn pro Teilnehmer möglich.

Ein großer Teil der Gewinne wurde uns freundlicherweise von Blue Byte zur Verfügung gestellt. Vielen Dank, dass ihr dieses Gewinnspiel möglich macht.

Das Rätselbild:

Aufgabe: Erratet das korrekte Lösungswort.

Gewinnspiel2015HalloweenVerlost werden unter allen Teilnehmern mit korrektem Lösungswort insgesamt 10x 202 Edelsteincodes für das Edelsteinkonto.

Viel Erfolg bei diesem Gewinnspiel wünscht cAmou309 und das DSO-Talk-Team

_____

Die Gewinner wurden nun ermittelt und die Gewinne wurden per Mail versand.

Das gesuchte Lösungswort lautete: K U E R B I S F E L D

Über 400 Personen haben dies gewusst, gewinnen konnten aber nur insgesamt 10 richtige Einsendungen.

Gewonnen haben folgende Wusler/-innen:

dertrierer (keine Angabe)
hollyfell (Windfeuertal)
Solblindi (Funkelberg)
Rocky2012 (Apfelhain)
Moconu (Wildblumental)
Mandy_Diesel (Windfeuertal)
Acorna-12 (Funkelberg)
HMVB (Andosia)
fungame (Windfeuertal)
Iiisbaerli (Wildblumental)