Wie immer ein kurzer Blick auf die Features und Fixes auf dem Testserver von den letzten Updates.
Wie immer die offizielle und inoffizielle Variante mit Ergänzungen von mir.

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Aufgrund der andauernden Seitenprobleme wurden diese bisher nicht „sofort“ veröffentlicht.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Und nun zu den vergangenen Änderungen auf dem Testserver.

OFFIZIELL (16.09.2016 + 22.09.2016 +29.09.2016 + 06.10.2016)

Neue Features:

Quests: Neue tägliche Quests, welche hochstufige Ressourcen nutzen (aktuell unbekannt)

Änderungen/Fehlerbehebungen:

  • Förderung: Förderungsbonus bei aktivem Premium-Status berücksichtigt nun auch Zonen-Förderungen bei Freunden korrekt
  • Abenteuer-Förderung: Abenteuerbezogene Produktionen im Proviantlager werden abgebrochen, wenn dieses endet
  • Entdecker: Das Talent „Wilde Entschlossenheit“ gibt nun die korrekte Anzahl an Kartenfragmenten auf einer langen Abenteuersuche aus
  • Grafik: Verbesserung der Hintergrundgrafiken des Abenteuers „Der Fischer und seine Frau“
  • Stabilität: Stabilität der Heimatzone verbessert
  • Text: „Runter-Pfeil“ im Excelsior Menü korrigiert
  • Text: Kleine Textverbesserungen
  • UI: Wirtschaftsübersicht Kontext-Menü für einige Ressourcen korrigiert
  • Quest: Der Auslöser zum Erfolg der Quest „Die erste Goldmine“ wurde auf „Baubeginn“ der Mine gesetzt
  • UI: Die Buchbinder Produktionszeiten werden nun korrekt angezeigt, wenn Leim oder Wildwälder Harz benutzt wird
  • Grafik: Grafik des Kürbisdüngers ausgetauscht
  • Handel: Dekorative Kürbisfelder sind nun handelbar
  • Abenteuer: Die Landezonen in „Einsame Experimente“ sind nun konsistent und blockieren nicht zufällig Generäle
  • Kampf: Feindlager aktivieren ihre Aggro-Zone nicht, solange Generäle (in ihr) auf ihren Angriff warten
  • Erfolge: Halloween-Erfolge sind nun konsistent
  • Erfolge: Erfolge spezifizieren, welche Abenteuertypen zählen und welche nicht
  • Abenteuer: Missionsziele der Quest „Die Opfer des Fluches“ in El Chupacabra wurden überarbeitet
  • Abenteuer: Der Übersichtstext von „Der Fischer und seine Frau nennt nun „Zauberbohnen“ anstatt „Bohnen“
  • Abenteuer: „Beutel mit falschen Münzen (Insignien einer Rächerin) kosten nun 200 Münzen anstatt 100
  • Abenteuer: Die Popup-Nachricht zum Finden von Hinweisen in „Einen Schritt voraus“ nennt nun auch die Hinweise
  • Förderung: Während des Inselbesuchts eines freundes wird die Anzahl der Zonenförderungen nun korrekt angezeigt
  • Event: Das Golemherz füllt sich nicht wieder auf, wenn es 0 erreicht
  • Event: Leere Kürbisfelder können mit Dünger vom Kaufmann aufgefüllt werden
  • Grafik: Icons zu Nachrichten hinzugefügt, welche Unternehmungen auslösen
  • Grafik: Die Größe der Icons von Belohnungen der Excelsior sind nun konsistent
  • Lokalisierung: Diverse Textverbesserungen
  • UI: Diverse Verbesserungen im Interface der Excelsior

UNDOKUMENTIERT

Umwandlungsraten von Erfahrungspunkten zu Zauberbohnen/Sterntalern in Hinsicht auf Stufe 75 angepasst.

  • Umwandlungsrate von Erfahrungspunkten zu Zauberbohnen geändert:
    1 EP = 0.0025 Bohnen -> 1 EP = 0.00025 Bohnen
    Dies betrifft alle Abenteuer, welche zusätzlich Bohnen als Belohnung ausschütten (Märchen, 1001 Nacht)
  • Umwandlungsrate von Erfahrungspunkten zu Sterntalern ab Stufe 75 geändert:
    1 EP = 0.01 Sterntaler -> 1 EP = 0.001 Sterntaler
  • Universalauffüller nun auch auf Granitvorkommen und Salpetervorkommen anwendbar
  • Einige Förderungen aus dem Rathaus sind nun aus dem Sternmenü löschbar
  • Förderung „Bauernweisheit“ ist nicht mehr handelbar
  • „Rezept: Kätzchenköder“ ist nicht mehr aus dem Sternmenü löschbar
  • Diverse Förderungen für Szenarien oder Unternehmungen sind aus dem Sternmenü löschbar
  • Universalauffüller hat nun einen Hinweis in der Beschreibung, dass dieser keine Edelsteingruben oder Kürbisfelder auffüllt
  • Erfolgstexte unter „Abenteuer“ -> „Gewöhnlich“ wurden ergänzt um „Unternehmungen zählen nicht“:
    • Kriegsbeute, Mächtige Erkundung, Die endlose Kampagne, Kampagnenplanung, Außer Landes, Zurück zu den Wurzeln
  • Halloween 2016
    • Förderungen gegen Golems entfernen nur noch die Herzen der entsprechenden Stufe, nicht mehrere Herztypen
    • Kosten für „Funkelndes Wasser“ von 60 auf 100 Wasser erhöht
    • „Eimer mit Süßigkeiten“ hält nun korrekt 50% länger bei Freunden + 1x zusätzliche Produktion (nun x3)
    • Süßes und Saures von 20 Sekunden auf 120 Sekunden Produktionszeit heraufgesetzt
    • Der Golem erscheint nun alle 16 Stunden anstatt alle 2 Stunden
    • Golem Statue beim Kaufmann erhältlich
    • Dekorativer Friedhof beim Kaufmann erhältlich
    • Friedhof Dünger zum Aufbauen des leeren Friedhofs verfügbar
    • Ouija-Brett hinzugefügt
    • Änderungen einiger Erfolgs-Voraussetzungen

Zum Halloween 2016-Beitrag