«

»

Okt 20

Vorschau: Neue Generäle, neue Talente, neue Bonusquests (Teaser)

Das für heute angekündigte Testserver-Update ist zwar noch nicht aktiv, …

banner-siedler172

… aber bereits aufgespielt.worker_maintenancef

So lasse ich es mir nicht nehmen, ca. 18 Stunden vor offizieller Veröffentlichung auf ein paar besonders interessante Sachen aufmerksam zu machen, welche dann ab morgen auch auf dem Testserver zu begutachten sind.

Alle Informationen sind als Vorab-Info zu verstehen und unvollständig!

Wer sich gerne überraschen lassen möchte, ließt ab hier nicht weiter.

Sind wir ehrlich - wer kann hier widerstehen? Zeigen

Die verbesserte Wildpirscherhütte wird nach dem Halloween-Event auch im Shop zu finden sein:

Verbesserte Wildpirscherhütteicon_improved_deerstalkerPreview
Kosten: 3.495 Edelsteine
Nutzen: Stellt Fleisch her
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: keins
Ausbaubar: ja (+1 Produktion)
Verschiebbar: ja
Förderbar: ja
Handelbar: ja
Verschenkbar: ja
Rückerstattung bei Abriss: ja
Erhältlich ab Stufe: 13
Baukosten: Stufe 2: Stufe 3: Stufe 4: Stufe 5: Stufe 6: Basisproduktion: Produktionszeit:
keine 250 Laubholzbr.
300 Marmor
100 Münzen
400 Marmor
500 Münzen
1000 Marmor
800 Edelholzbr.
1000 Granit
600 Mörtel
3300 Granit
1 Fleisch
4 Minuten

21 Kommentare

1 Ping

Zum Kommentar-Formular springen

  1. spip

    Riewu1973:
    wer kann mir jetzt sagen welchen general ich jetzt am besten nehme als Blocker ?

    Lg Reini

    Als Blocker sind die Generäle mit Sicherheit zu schade, als Locker eher ungeeignet; ansonsten gibt es einen langen Thread dazu im Forum: http://forum.diesiedleronline.de/threads/128123-Welchen-Weihnachtsgeneral-soll-ich-nehmen?p=1476412#post1476412.

      Zitieren

  2. Riewu1973

    wer kann mir jetzt sagen welchen general ich jetzt am besten nehme als Blocker ?

    Lg Reini

      Zitieren

  3. Heiko

    spip:
    Auch von mir eine Frage:

    Es gibt doch gegnerische Einheiten mit 100% Trefferquote (Kataphrakt oder Brüllender Stier z.B.); wie wirkt sich General Anslem auf diese aus?

    Habs grad mal getestet: beim Kataphrakt ändert sich nichts, beim Feuertänzer aber schon.

    Ich erkläre mir das so, dass immer der Mindest-Schaden zählt.
    Bei einigen Einheiten (wie Kataphrakt oder Brüllender Stier) ist Maximal Schaden = Mindest-Schaden, dort hat die Fähigkeit keine Wirkung.
    Bei anderen Einheiten (wie Feuertänzer oder dunkler Priester) ist die Trefferchance zwar auch 100%, aber der Mindest-Schaden ist geringer als der Maximal-Schaden, also wirkt die Fähigkeit hier.

      Zitieren

  4. Plumps

    Fehler bei Nusala

    der berittene Scharfschütze wird nicht unterstüzt, dafür der gepanzerte Scharfschütze.

    Eigenschaft: Alle zugewiesene Fernkampfeinheiten (Bogenschütze, Langbogenschütze, Armbrustschütze, Scharfschütze, gepanzerter Scharfschütze) erhalten die Fähigkeit „greift schwächstes Ziel an“ und „Flächenschaden“.

      Zitieren

  5. spip

    Auch von mir eine Frage:

    Es gibt doch gegnerische Einheiten mit 100% Trefferquote (Kataphrakt oder Brüllender Stier z.B.); wie wirkt sich General Anslem auf diese aus?

    Einen Kommentar kann/will ich mir auch nicht verkneifen:

    Spätestens nach den letzten Änderungen wirken die Spezialfähigkeiten doch sehr fummelig (5% weniger Schaden, 165 befehligte Einheiten, Auswirkung nur auf „Fernkampfeinheiten“ ohne K, BSS, Belagerer). Wenn den Designern nichts Einfacheres einfällt, sollten sie es lieber lassen – meine Meinung.

      Zitieren

  6. Heiko

    cAmou309:
    *Update*
    – Generaldetails nach letztem Update aktualisiert
    – Wildpirscherhütte nach dem Halloweenevent beim Kaufmann erhältlich

    Und was ist mit Vargus? Aufm Testi steht da was von „Feindliche Einheiten machen 5% weniger Schaden“, das fehlt bei dir aber. Vor allem würde mich interessieren, ob und wenn ja wie da gerundet wird.

      Zitieren

  7. cAmou309

    *Update*

    – Generaldetails nach letztem Update aktualisiert
    – Wildpirscherhütte nach dem Halloweenevent beim Kaufmann erhältlich

      Zitieren

  8. Gleacer

    Peter: Und die Preise für die restlichen Sachen? Du kannst doch nicht zwei Sachen miteinander vergleichen und bei einer dieser Sache, einen großen Teil einfach weglassen.

    ja die Kann man ja nicht beim Architekten kaufen und dass das nicht das gelbe vom Ei ist bezieht ja nicht auf die Diapreise die sind ja so mehr zu Info.

    Ich für meine Teil würde da nur die Herrenhäuser brauchen, weil den Rest habe ich mehr als genug

      Zitieren

  9. Peter

    Gleacer:
    Hallo Leute,

    auf dem Testserver ist die erste Version des Weihnachstevent eingespielt worden. Dort gibt es Gebäude Boxen für 350 Dias pro Box. Ich habe mal 100 von den Boxen auf dem Tester gekauft und hier das Ergebnis :

    2 Gef. Herrenhäuser
    2. Verb. Wassermühlen 2,395 Dias= 4790 Dias
    3 Verb. Bauernhöfe 845 Dias = 2535 Dias
    5 Wassermühlen 895 Dias = 4475 Dias
    5 Fisch Farm 845 Dias = 4225 Dias
    6 Arktische Minen
    6 Sir Robins Schloß
    7 Silos 750 Dias = 5250 Dias
    12 verb Lagerhäuser 750 Dias = 9000 Dias
    12 Pavilons
    13 Raving Bunny
    13 Engel Monument
    14 Weinachtsdeko Box (enthällt 3 zufällige Weihnachtsdeko)

    = 30.275 Dias für die Sachen die es beim Architekten gibt bei einem Preis von 100 X 350 Also 35000 Dias

    Also das gelbe vom Ei ist das nicht.

    Euer Lexi

    Und die Preise für die restlichen Sachen? Du kannst doch nicht zwei Sachen miteinander vergleichen und bei einer dieser Sache, einen großen Teil einfach weglassen.

      Zitieren

  10. Gleacer

    Hallo Leute,

    auf dem Testserver ist die erste Version des Weihnachstevent eingespielt worden. Dort gibt es Gebäude Boxen für 350 Dias pro Box. Ich habe mal 100 von den Boxen auf dem Tester gekauft und hier das Ergebnis :

    2 Gef. Herrenhäuser
    2. Verb. Wassermühlen 2,395 Dias = 4790 Dias
    3 Verb. Bauernhöfe 845 Dias = 2535 Dias
    5 Wassermühlen 895 Dias = 4475 Dias
    5 Fisch Farm 845 Dias = 4225 Dias
    6 Arktische Minen
    6 Sir Robins Schloß
    7 Silos 750 Dias = 5250 Dias
    12 verb Lagerhäuser 750 Dias = 9000 Dias
    12 Pavilons
    13 Raving Bunny
    13 Engel Monument
    14 Weinachtsdeko Box (enthällt 3 zufällige Weihnachtsdeko)

    = 30.275 Dias für die Sachen die es beim Architekten gibt bei einem Preis von 100 X 350 Also 35000 Dias

    Also das gelbe vom Ei ist das nicht.

    Euer Lexi

      Zitieren

  11. Heiko

    Vargus wurde anscheinend auch geändert:
    http://imageshack.com/a/img924/6412/urGnbJ.jpg

    @cAmou: Kannst du vielleicht mal einen genaueren Blick drauf werfen und uns sagen, ob sich die Werte, die man auf dem Screen nicht sehen kann (LP, Schaden, etc.) evtl. auch geändert haben?

      Zitieren

  12. Ulf

    Heiko:
    Was genau BB mit „offensiven“ Einheiten meint, steht bisher leider nur in diesem einen Post – eine Liste, die ich doch sehr merkwürdig finde.

    Später im oben genannten Thread, gibt es eine ausführliche Liste (hier: forum.tsotesting.com/threads/22351-Feedback-Changelog-10-21-2016?p=43659&viewfull=1#post43659)

    Defensive (hitpoints focus)
    Recruit, Militia, Soldier, Elite Soldier, Swordsman, Mounted Swordsman

    Offensive (damage focus)
    Bowman, Longbowman, Crossbowman, Marksman, Armored Marksman

    Swift (first strike)
    Cavalry, Knight, Mounted Marksman

    Heavy (last strike, high damage)
    Canonneer, Besieger

      Zitieren

  13. Heiko

    Gestern gabe n interessanten Post von BB_Alex dazu im Testserver-Forum:
    http://forum.tsotesting.com/threads/22351-Feedback-Changelog-10-21-2016?p=43636&viewfull=1#post43636

    Zum einen ist die Wirkung von Nusala wohl beschränkt (wirkt nicht auf alle Einheiten, insbesondere nicht auf Kanonen und Belagerer!), zum anderen sind alle neuen Fähigkeiten noch nicht final.

    Was genau BB mit „offensiven“ Einheiten meint, steht bisher leider nur in diesem einen Post – eine Liste, die ich doch sehr merkwürdig finde. Sinnvoll finde ich sie höchstens unter dem Gesichtspunkt, dass BB den Nusala zu stark fand und wieder abschwächen wollte.

    Tja, zu früh gefreut. Bleibt wohl wirklich nur, die 2 Wochen abzuwarten und dann endlich testen zu können *seufz*

      Zitieren

  14. Weowe

    Kann man die Generäle auch zu den alten AT’s mitnehmen oder sind die nur für die neuen AT’s.

      Zitieren

  15. Plumps

    TobiasderGrosse:
    Hat General Anslem die Initiative „erster Angriff“ oder greift er „normal“ an?

    auf dem testserver hat er die fähigkeit „erster Angriff“ nicht

      Zitieren

  16. TobiasderGrosse

    Hat General Anslem die Initiative „erster Angriff“ oder greift er „normal“ an?

      Zitieren

  17. HugoDerBoss

    Drei Jahre dem Spiel treu bleiben, Ullus! ;-)

    Heiko, nur die Ruhe, die Generale gehören auf dem Testserver in die Testkategorie des Shops, das ist denen auch bewußt. Deswegen werden sie das auch bestimmt… dieses Jahr noch ändern, also sozusagen in kurzer Kürze.
    Ich bin erstmal auf Weltreise bis dahin, c’est la vie! ^^

      Zitieren

  18. Ullus

    Und wen muss ich bestechen, um alle 3 Genis zu bekommen?

      Zitieren

  19. Heiko

    Na toll. Man bekommt nur 1 von 3 Gens. Und kann jetzt nichtmal sofort testen, sondern erst in über 2 Wochen.

    Ist mal wieder typisch BB.

      Zitieren

  20. Shinta

    Leider kann nur einer von den 3 Generälen ausgesucht werden. Auf dem Testserver sind diese hinter der Kalendertür 6.1.

      Zitieren

  21. HugoDerBoss

    Nice! *____*

    Was mich sehr interessiert, aber das sehe ich ja dann nachher ^^, kann man die dicken Generale auch zur popeligsten Sumpfhexe mitnehmen, oder sind die, wie die neuen Antimuselmanneneinheiten an solche AT gebunden?

    Die Generalstalente… wie viel zu spät sind die jetzt? Drei Jahre? ^^ — Na ja, mittlerweile wissen wir ja um die Länge einer BB-Kürze. *g*

      Zitieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.