Wie immer ein kurzer Blick auf die Features und Fixes auf dem Testserver von den letzten Updates.
Wie immer die offizielle und inoffizielle Variante mit Ergänzungen von mir.

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Es hat sich einiges getan in den letzten Testserver-Wochen, doch ich möchte gerne nur über die wichtigsten (und neusten) Änderungen sprechen:

  • Es gibt zwei neue Excelsior-Aussehensveränderungen
  • Märchenabenteuer und 1001-Nacht-Abenteuer geben keine Bohnebelohnungen anteilig der erworbenen EP mehr, wenn es erfolgreich abgeschlossen wurde
  • Assassine und Pfeilregen verbessert (für das Protokoll mit aufgeführt)
  • Weihnachtsförderungen für Weihnachtsabenteuer sind nun löschbar
  • Krampus ist nicht mehr löschbar
  • Rezept: Waldopfergaben ist nicht mehr löschbar
  • Es erscheint nun eine Avatarnachricht, wenn Gebäudeteile für den epischen Hof freigeschaltet werden (können)
  • Abenteuereinladungen können nun abgelehnt werden
  • Abenteuer können verlassen werden, um den Abenteuerslot freizumachen (und neue Einladungen anzunehmen)
  • Neues Gebäudeicon, wenn Sie nichts mehr produzieren können, da die Lager voll sind
  • Abenteuer sind nun stapelbar (für das Protokoll mit aufgeführt)
  • Neue Mini-Events

Excelsior Aussehensveränderungen

Auf dem Testserver kann aktuelle Eine Aussehensveränderung beim Kaufmann aktuell für 100 Goldmünzen erworben werden.

Diese Aussehensveränderung muss auf die Excelsior angewandt werden und hält 5 Tage, bevor sie sich wieder in den ursprünglichen Zustand zurücksetzt.

Die Förderung ist nur auf der eigenen Insel anwendbar.

Eine weitere Version (Excelsior „Halloween“) ist aktuell noch nicht verfügbar.

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Excelsior „rustikal“, Excelsior „normal“

Assassine und Pfeilregen (ggf. nicht „brandneu“)

Die Mechaniken von Assassine und Pfeilregen wurden verbessert.

Der Pfeilregen vernichtet nun mindestens 40, höchstens 100 zufällige Einheiten im Gegnerlager (vorher 20 – 50)

Der Assassine wurde ebenfalls in den Werten geändert, was aber dasselbe Resultat bringt: Er vernichtet einen zufälligen Einheitentyp komplett.

Abenteuereinladungen

Die Abenteuereinladungen wurden überarbeitet:

  • Abenteuereinladungen können vom Eingeladenen und Einlader abgelehnt werden
  • Abenteuer können jederzeit verlassen werden, auch, wenn man nur zu Gast ist (Spieler bekommen nur EP für geleistete „Aufräumarbeiten“)
  • Gegangene oder neue Spieler können (wieder) eingeladen werden
  • Nimmt ein Spieler die Einladung nicht an, wird diese automatisch nach 2 Stunden abgelehnt

Neues Gebäudeicon

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„Alle Wohnungen sind belegt. Ich produziere nichts mehr“

Abenteuer im Stern

Abenteuer im Stern können nun gestapelt und im Handel im 10er-Pack gehandelt werden.

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(Neue) Mini-Events in Kürze

Nahrungsproduktionswoche:
Alle Eure Nahrungsproduzenten sind während des Ereignisses doppelt so schnell!
Wissenschaftsliche Produktion:
Alle Eure Buchmaterial-Produzenten sind während des Ereignisses doppelt so schnell!
Baumaterialwoche:
Alle Eure Baumaterial-Produzenten sind während des Ereignisses doppelt so schnell!
Waffenproduktionswoche:
Alle Eure Metallschmelzen und die meisten Waffenhersteller sind doppelt so schnell!
Kampfwaffenkammerwoche:
Die Kampfwaffenkammer arbeitet während des Ereignisses doppelt so schnell!